Zum Inhalt springen

Soll ich mir diesen CX von EBay Kleinanzeigen kaufen?


Till Lüpertz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe diesen CX im Netz gefunden und würde gerne wissen, ob sich der Kauf lohnt. Habe morgen einen Termin zum zum Anschauen. Es handelt sich um einen 84er Leader, der neu lackiert wurde. Sorge bereitet mir die auf den Bildern etwas matte Lackierung insbesondere der Türen und der Heckklappe. Außerdem ist der Leader mit dem 2 Liter und ohne Chrom an Schwellen, Türen und Türgriffen sicherlich nicht so gefragt wie ein Pallas etc. preislich sind 7900 aufgerufen. Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen, bitte schaut euch das Inserat genau an. Bitte nach Citroën CX Leader in Heiligenhaus suchen, ich weiß leider nicht, wie man den Link einfügt. Vielen Dank im Voraus! Grüße Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank M:

 

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ah , seh grad. Ist ein anderer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und sorry, als Link steht bei meinem IPad nur EBay Kleinanzeigen. Es ist der CX Leader für 7900 in Heiligenhaus, steht auch bei Mobile drin. Könnt ihr bitte nochmal schauen? Danke übrigens für die schnellen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich ist das für mein Gefühl sicher die Oberkante dessen, was gerechtfertigt sein kann. Mich spricht der Wagen einfach nicht an, aber das tut ja nix zur Sache. Für ännähernd den Preis müsste er untenrum richtig gut sein, völlig ohne Bratorgien und aufgequollene Nähte.

Das ist nun die erste von verschiedenen Meinungen, die Du wahrscheinlich hören wirst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Einsteigermodell mit 2.0 Motor.

Preislich liegen diese deutlich unter den besser ausgestatteten Modellen.

Dieser ist eher am oberen Ende für solche Modelle.

Er hat nicht die originale Optik, ob man das Dekor noch bekommt ist fraglich.8840503527_51547c87eb_b.jpg

Ohne genauere Angaben zur Historie, Wartungszustand, sonstiger Zustand, Unterboden Technik, evtl. Doku von Teilrestauration etc. etc. ist keine genauere Beurteilung  möglich.  Der Besitzer wird wohl auf seine Werkstatt vertrauen.  Ohne genauen Check zu kaufen und evtl. noch nicht mal zu wissen, wie ein CX fahren muß ist Lotto. Soweit eine erste  kurze Einschätzung.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv:

Grundsätzlich scheint der Verkäufer zu wissen, wovon er spricht.

Ich finde, die Annonce macht einen guten Eindruck.

 

Faktisch:

Die Aufkleber lassen sich reproduzieren, ich könnte hier ggf. unterstützen.


Objektiv:

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen CX kaufen wollte, würde mir dieser da gefallen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/citroen-cx-25-trd-turbo-2-416164821

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlergrill nicht fest oder Aufnahme gebrochen ?

Teppich im Fußraum nicht richtig verlegt ?

Hinteres Rad Fahrerseite steht schief ?- optische Täuschung ?

vor 4 Stunden schrieb fredo:

Preislich ist das für mein Gefühl sicher die Oberkante dessen, was gerechtfertigt sein kann. Mich spricht der Wagen einfach nicht an, aber das tut ja nix zur Sache. Für ännähernd den Preis müsste er untenrum richtig gut sein, völlig ohne Bratorgien und aufgequollene Näht

Sehe ich genauso . Wäre mir zu teuer , weil es halt ein 2 Liter ist.

Auch , wenn es ein Leader ist und wenige wohl überlebt haben und siehe Dir die Lackierung an und frage nach vorher ,während der Lackierung- Vorarbeiten etc. Bei einer ordentlichen Lackierung gehören die Windschutz und Heckscheibe raus. -nicht ohne Grund.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Aufkleber gibt der Verkäufer auch dazu.

Was ich hier mitgenommen habe: Historie und Unterboden genau checken und wenn ich ihn kaufen möchte, den Preis runterhandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die Frage, woher das Thema Neulackierung kommt? Das kann ich dem Anzeigentext nicht entnehmen.

Und dass das Dekor fehlt, sehe ich eher als Vorteil – das Dekor ist die Vorstufe zur Serie 2 … ich finde es schlimm. Originalität hin oder her.

Und den 2-Liter-Alumotor ziehen viele dem 2.5 IE vor. Kann ich verstehen. 

Der einzige offensichtliche Nachteil an dem angebotenen CX ist die Farbe …

Der goldene Pallas ist da sicher die bessere Wahl. Die Farbe ist Kult. Dann noch – die zwar nicht baujahrkonformen – Chromspiegel dran …dann hat man einen ikonischen CX.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb holger s:

die zwar nicht baujahrkonformen – Chromspiegel dran

aaaah , nein bitte nicht Holger !!!

Der goldene Pallas hat zusätzlich ne Klima .- Ja die müßte überholt werden , aber da könnte man etwas handeln und das Geld für den vermeintlichen  Leader da reinfließen lassen ?

Bei diesem Modell  Pallas  in Gold , sollte man die Türunterkanten untersuchen ,  Dort sind noch die typischen Rosblüherunterstützer Gummileisten vorhanden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb holger s:

Noch mal die Frage, woher das Thema Neulackierung kommt? Das kann ich dem Anzeigentext nicht entnehmen.

Richtig ,dort steht : " Der Lack ist neuwertig ohne Kratzer und Beulen "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sylvester:

Bei diesem Modell  Pallas  in Gold , sollte man die Türunterkanten untersuchen ,  Dort sind noch die typischen Rosblüherunterstützer Gummileisten vorhanden.

die wären bei dem Leader im Normalfall auch dran, hat jemand demnach schon entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer der Leader hat mir am Telefon gesagt, dass der Wagen neu lackiert wurde. Den goldenen Pallas finde ich auch schöner, aber in der Anzeige stehen kaum Infos und die Fotos sind wenig aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die wären normalerweise auch dabei.  Ich erwähnte es nur , da diese ja die Innenkanten der Tür unten- sprich den Falz verdecken. Was sich in den meisten Fällen dort im geheimen sich versteckt / verstecken kann , wissen Wir ja.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Till Lüpertz:

Anzeige stehen kaum Infos und die Fotos sind wenig aussagekräftig.

Zum Telefon greifen , oder Kontakt per e-mail . Meine Erfahrung von früher - nicht der erste Cx , ist meistens die bessere Wahl. Vergleichen und ansehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s:

Der goldene Pallas ist da sicher die bessere Wahl.

Das lässt sich wohl erst nach einer eingehenden Besichtigung feststellen. Rein nach den Bildern stört mich beim Pallas der Heckspoiler, mit den Benelux-Blinkern kann man leben. Radkappe vorne rechts bekommt man noch. Nur warum besorgt man sich die nicht schon vor dem Verkauf?

Beim Leader wären für mich die originalen Aufkleber ein muss. Wenn ich Leader fahren würde, sollte es auch jeder sehen. Der von Frank verlinkte Leader gewinnt auf den ersten Blick enorm durch die fehlenden Zierleisten, liegt vielleicht auch an der Tiefstellung.

Farben sind zum Glück Geschmackssache. Dem einen gefällt gris perle, dem anderen sable doré.

@Till Lüpertz: Was ist denn für Dich beim Kauf "must have"? Serie 1 und Benziner? Und was "nice to have"?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s:

Und den 2-Liter-Alumotor ziehen viele dem 2.5 IE vor. Kann ich verstehen. 

Ich auch. Auf den 2,5er Benziner habe ich am allerwenigsten Lust. Dutzende Falschluftpotientiale und ein Kabelbaum, in dem Volts und Amperes immer eine Grube zum Versickern finden.

Wenn ich wieder mal nen CX kriege, dann hat der einen Vergaser oder ist ein Diesel.

 

vor 26 Minuten schrieb margia2:

Das lässt sich wohl erst nach einer eingehenden Besichtigung feststellen. Rein nach den Bildern stört mich beim Pallas der Heckspoiler, mit den Benelux-Blinkern kann man leben. Radkappe vorne rechts bekommt man noch. Nur warum besorgt man sich die nicht schon vor dem Verkauf?

Ganz genau so sehe ich das auch. Der Preis hat eher das Potential, zum Auto zu passen als bei dem silbernen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...