Zum Inhalt springen

Soll ich mir diesen CX von EBay Kleinanzeigen kaufen?

Till Lüpertz

Empfohlene Beiträge

Probier es aus wenn du die Dinger hast - wenn es neue sein sollten stellt sich die Frage eigentlich gar nicht wo die Gummilippe hin soll ;) 

Danke, werde mir die Dinger bestellen. 😛 Trotz der netten Konversation und der Tipps beende ich das Thema jetzt, da der ursprüngliche Name des Threads sich ja mit der Entscheidung erledigt hat. Bis bald und Grüße

• 2 Wochen später...
9 hours ago, ami6cvazu said:

Was sagt die Runde dazu?

Da ich ja wohl auch zur Runde gehöre sage ich dazu nur das der Drops gelutscht, der Käse gegessen und der Zug wohl abgefahren ist :P

Außerdem passte er wohl eh nicht ins Beuteschema. Also wäre dein Angebot im Markt besser aufgehoben ;)

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Da ich ja wohl auch zur Runde gehöre sage ich dazu nur das der Drops gelutscht, der Käse gegessen und der Zug wohl abgefahren ist :P

Außerdem passte er wohl eh nicht ins Beuteschema. Also wäre dein Angebot im Markt besser aufgehoben ;)

So sieht das aus. Ein CX ist ja schließlich nicht vergleichbar mit dem gerne genutzten Jogging-Schuh, von denen man auch schon mal "ohne Not" zwei Paar im Schrank hat. Obwohl...

vor 11 Minuten schrieb margia2:

So sieht das aus. Ein CX ist ja schließlich nicht vergleichbar mit dem gerne genutzten Jogging-Schuh, von denen man auch schon mal "ohne Not" zwei Paar im Schrank hat. Obwohl...

nicht?

Bearbeitet von Philipp

vor 6 Minuten schrieb Philipp:

besser so?

Perfekt. Ich denke ja immer so, dass man eigentlich mindestens von jeder Karosserieform einen in der Garage haben müsste. Loadrunner jetzt mal ausgenommen...

Bearbeitet von margia2

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Vermutlich weil der nicht in eine Standardgarage passt ;)

Naja, für den Loadrunner fehlt mir irgendwie der Einsatzbereich, einreden kann man sich natürlich immer was... Garage fehlt sowieso, Carport ist schon für den Break knapp.

Serie 1 in goldmetallic, der Klassiker. Mein Nachbar hatte den mal als Diesel damals. Der mußte ständig die Seitenscheiben wischen, weil ich mich nicht sattsehen konnte.😁

vor 1 Stunde schrieb sylvester:

Serie 1 in goldmetallic, der Klassiker. 

Eine Überraschung ist das jetzt aber nicht. Das gleiche Bild, immer schön tief, gab es hier vor knapp zwei Wochen schon einmal zu sehen.

Einen CX mit Eiszapfen sieht man jetzt auch nicht so häufig. Insgesamt ein sehr schöner Wagen. Der silberne Leader hätte das Auge nicht so erfreut.

Sehe ich genauso mit dem Leader, der Pallas ist viel originaler und hat mehr Chrom. Noch lieber hätte ich einen etwas früheren Pallas gehabt, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

Eiszapfen soll er natürlich keine mehr tragen, das war am Tag der Überführung,er steht jetzt in der Garage. Der CX, der aus der Kälte kam...

vor 4 Stunden schrieb margia2:

Naja, für den Loadrunner fehlt mir irgendwie der Einsatzbereich, einreden kann man sich natürlich immer was... Garage fehlt sowieso, Carport ist schon für den Break knapp.

Wie jetzt du musst dir einen Bedarf einreden um dir einen CX zu gönnen? Tsssss

vor 2 Stunden schrieb Till Lüpertz:

Eiszapfen soll er natürlich keine mehr tragen, das war am Tag der Überführung,er steht jetzt in der Garage. Der CX, der aus der Kälte kam...

Wie jetzt der CX soll zum Stehzeug verkommen? Wozu hasst du ihn dir dann gekauft wenn du ihn gar nicht benutzen willst? Ein CX, anständig versiegelt, ist ein hervorragendes Winterauto. 

vor 4 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ein CX, anständig versiegelt, ist ein hervorragendes Winterauto. 

Da stimme ich voll und ganz zu, solange die Karre kein Schiebedach hat. Wenn nach jedem Auftauen ein Schwall kaltes Wasser von oben kommt, macht das keinen richtigen Spaß mehr. Das kommt dann beim Bremsen nämlich ziemlich unerwartet.

vor 11 Minuten schrieb elektromicha:

Wenn nach jedem Auftauen ein Schwall kaltes Wasser von oben kommt, macht das keinen richtigen Spaß mehr. Das kommt dann beim Bremsen nämlich ziemlich unerwartet.

und ich dachte schon , es wäre nur bei mir so .

• Haha 1

vor 41 Minuten schrieb CX Fahrer:

Wie jetzt du musst dir einen Bedarf einreden um dir einen CX zu gönnen? Tsssss

Klar, was soll ich mit so einem "Lastwagen" vor der Tür?

Auch wenn mir die hier manchmal vorgetragenen Bedenken der "(Neben-)regierungen, besseren Hälften, etc." für Kaufzurückhaltungsgründe einiger Foristen manchmal etwas vorgeschoben vorkommen: Wenn ich in so einem Fall ohne nachvollziehbaren Bedarf das Sparbuch plündere, einen Kredit aufnehme etc., um einfach mal mit einem richtig großen und langen Gefährt unterwegs sein zu können, dann Gnade Gott... 

Schon das Argument: Vom CX braucht man eigentlich alle drei (gängigen) Karosserieformen bedarf leider einer ausgefeilten Begründung. Bei Deinen zahlreichen vorhandenen Fahrzeugen hast du derartige Diskussionen natürlich schon lange hinter dir (oder möglicherweise gar nie führen müssen?).

Bearbeitet von margia2

Das "Stehzeug" steht noch solange bis die Probleme mit der Abmeldung und Anmeldung vom Tisch sind, außerdem ist er ohne Versiegelung vermutlich nicht das beste Winterauto. Zum Glück hält sich der Schnee hier im Westen meist zurück. Anfang März wird er aber gefahren!