Zum Inhalt springen

Was bleibt von Citroen ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Witzig, nur der Doppelwinkel ist zumindest teilweise grafisch im Konzernlogo enthalten. 

Geschrieben

Dann werden wir sehen, die Namensnähe zu Atlantis springt mich förmlich an. Endzeit und Untergang?

  • Haha 2
Geschrieben

Mich wundert ja eher, dass die ganzen italienischen Marken erhalten bleiben sollen.

Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb phantomas:

Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen?

Ein spoilerchen hier, ein optisches Plastetuningteil da, verschiedene Lampen, Logo drauf Fertig.

Geschrieben

für mich ändert sich nichts. Die Ära Citroen endet bei mir eh 2000 rum. Alles danach hat mich noch nie interessiert.

  • Like 4
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Mich wundert ja eher, dass die ganzen italienischen Marken erhalten bleiben sollen.

Lancia, Abarth, Alfa - wie soll man die mit Leben füllen?

An und für sich reichen doch Opel, Dodge, RAM und Citroen.... (lol)

Geschrieben

der tod ist in kölner blingbling festhalle schon deutlich sichtbar.................

da steht jetzt vorne deutlich sichtbar  OPEL, daneben etwas kleiner peugeot.

da passt atlantis schon:rolleyes:⛏️

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dann werden wir sehen, die Namensnähe zu Atlantis springt mich förmlich an. Endzeit und Untergang?

Geht mir exakt so!

fl.

Geschrieben (bearbeitet)

Atlantis? Untergang? Seid doch ein bisschen positiver. Das erste was mir bei stellantis eingefallen ist, war das:

https://www.belantis.de/de

"Willkommen im Abenteuerreich"

"Schon ab 4 Jahren großer Fahrspaß" 

:D

Bearbeitet von AX furio
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo,

also bei "Stellantis" denke ich zuerst an eine zwar praktische aber furchtbar hässliche Schrankwand von IKEA... 😂

Grüße

Alex

  • Haha 1
Geschrieben

Rausch der grauen Zellen Vermischung aus Stilett und Dillentantismus B)

Geschrieben

Also wenn man die Lücken bei Fiat sieht, dann sehe ich da schon großes Potenzial.

Fiat Punto Nachfolger - verschlafen

Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen

Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

Marke Chrysler - Lancia - Maserati - verwursten nur alte Modelle

Interessant wirds auf jeden Fall, ob so ein deutsch-italo-franz-ami Konzern aus Holland funktionieren kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb phantomas:

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

Demnächst wird der Berlingo auch als Fiat verkauft.

Schon jetzt kann man diesen Tausendsassa bei Peugeot, Opel und Toyota kaufen.

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb phantomas:

Fiat Punto Nachfolger - verschlafen

Ein Fiat in der 3008/Grandland/ C5 Aircross Klasse - verschlafen

Plug-in-Hybrid oder Elektroautos - fast völlig verschlafen

Fiat Doblo - Nachfolger verschlafen

das macht aber überhaupt nichts! die hätten ja eh nicht lang gehalten und wären sowieso schon längst wieder durch die presse. 

dafür lassen sich bald mit doppelwinkeln aufgepeppte fiats zu deutlich höheren preisen absetzten. von der kapitalrendite her wird´s also schon passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen Fiat werden auf den Plattformen von PSA entwickelt, also einen Doppelwinkel mit Fehlern in allen Teilen wird es eher nicht geben.

Fiat hat viele Lücken im Modellprogramm, aber der Rest ist erfolgreich. Der 500 und der Panda laufen seit 10 Jahren, der Ducato verkauft sich als Womo wie blöd und auch der Tipo / Egea hat auf einigen Märkten großen Erfolg.

Aber ansonsten ist der FCA Konzern Meister im Ankündigen von Modelloffensiven... 

 

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Und Citroen hat keine Lücken im Programm?

Wo ist die große Limousine, wo sind die Sportwagen, wo sind Allradfahrzeuge?

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb jozzo_:

Und Citroen hat keine Lücken im Programm?

Wo ist die große Limousine, wo sind die Sportwagen, wo sind Allradfahrzeuge?

Du willst doch nicht wirklich eine Neuinterpretation der Sahara-Ente, womöglich noch als Doppelverbrenner, in zeitgemäßer Neuinterpretation als aufgeblasener 2to-Retro-SUV.....? :D

  • Like 1
Geschrieben

Standardpost eines Grau-Bart-Trägers:

Lets face it, in Wirklichkeit war 1975 schon Ende. Der CX wurde nie richtig mit Geld weitergeführt, er schlug sich dennoch tapfer, woran man sieht, wie gut das Basiskonzept war. Bereits der XM war schon sehr geprägt von Peugeot, ich erinnere an Harald‘s Jahrhundertposting zu CX / XM.

Insofern mögen man fusionieren, was man wolle - die guten Autos haben die schon gebaut, no need for any more blingbling Lametta....Chromplastik.

Ich hab mir zeitig das gesichert, was mir an dieser Marke wichtig war, am französischen Genius der 30er bis (späten) 60er Jahre... das wird solange es irgend geht erhalten, mehr brauch ich von denen nicht.

Viva Andre Lefebvre

Carsten

  • Like 5
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Carsten:

... no need for any more blingbling Lametta...

Aber diese Woche gilt:

Früher war mehr Lametta!

Geschrieben

Was mir grad noch einfiel, die Atlantis - Werke gab es schonmal... die bauten den legendären Amalfi 1800....

Carsten

  • Haha 3
Geschrieben

Und in einer umfangreichen "Dokumentation" über eben diesen gab es viele Citroen zu sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...