Zum Inhalt springen

Suche Getriebe ami6

benzmaddien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

suche für meine 64er ami6 ein Getriebe (oder eine Getriebehauptwelle); die Welle ist im Bereich der Fliehkraftkupplung gebrochen.

Vielen Dank vorab,

Gruß

Martin

Geschrieben

Hallo Martin

Ich habe eins, weiß aber noch nicht ob ich es veräußern will weil ich noch ein Fahrzeug habe wo dieses Getriebe passen würde.

Wie  is denn deine Preisvorstellung?( das Bj kann ich nicht hundertprozentig feststellen, war aber an nem 24,5PS Motor dran.)

Gruß , Uli

Geschrieben

Das Baujahr brauchst nicht exakt wissen.

Es muß ein Gewinde für die Fliehkraftkupplung drauf sein und idealerweise auch eine grobe Verzahnung für die Kupplung (das könnte man aber durch eine andere Kupplungsscheibe korrigieren)

Geschrieben

Moin Uli,

dann melde dich einfach, wenn du weißt, ob du es verkaufen magst (den 24,5PS-Motor habe ich auch).

Danke und Gruß

Martin

Moin Jozzo,

die Teile-Nr. ist AM 332.1 mit 8 Kerben.

Gruß

Martin

Geschrieben

Die Fliekraftkupplung ist noch dran, passt also, ich geh morgen mal auf den Dachboden und guck es mir mal an, dann geb ich Dir Bescheid, Gruß, Uli

Geschrieben

ich mein am Motor der drangesteckt hat ist die Fliehkraftkupplung dran odeso ähnlich

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benzmaddien:

Moin Uli,

dann melde dich einfach, wenn du weißt, ob du es verkaufen magst (den 24,5PS-Motor habe ich auch).

Danke und Gruß

Martin

Moin Jozzo,

die Teile-Nr. ist AM 332.1 mit 8 Kerben.

Gruß

Martin

Das ist die Nummer der Welle vor 1964.

Die Ursache für den Bruch hast gefunden?

Geschrieben

Ich war jetzt mal am Dachboden , ich würde das Getriebe verkaufen,  hab mal ein Photo von der Welle gemacht , könnte ich per email schicken, das Getriebe steht nicht so gut ereichbar , deshalb konnte ich nicht nach irgendwelchen nr gucken, hab auch ein Photo vom Motor der da dran war,  wenn Du mir deine emailadresse schickst schicke ich Dir die Photos oder noch besser Mobilnummer wenn whats app vorhanden. Ich hab das mal zusammen als Ersatz für meine 68er gekauft, das Getriebe in meiner Dyane sieht aber anders aus, hat andere Bremsen und andere Antriebswellen. Ich hab das Getriebe nicht selber gefahren, es stammt aus einem Unfallwagen laut Vorbesitzer,über den Zustand kann ich nichts sagen., Gruß, Uli

Geschrieben

Moin Uli,

meine Nummer lautet 0151-40324418, vielen Dank vorab.

Moin Jozzo,

nee, die Ursache für den Durchbruch kenne ich nicht.....

Gruß

Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.12.2020 um 22:16 schrieb bananensirup:

Ich war jetzt mal am Dachboden , ich würde das Getriebe verkaufen,  hab mal ein Photo von der Welle gemacht , könnte ich per email schicken, das Getriebe steht nicht so gut ereichbar , deshalb konnte ich nicht nach irgendwelchen nr gucken, hab auch ein Photo vom Motor der da dran war,  wenn Du mir deine emailadresse schickst schicke ich Dir die Photos oder noch besser Mobilnummer wenn whats app vorhanden. Ich hab das mal zusammen als Ersatz für meine 68er gekauft, das Getriebe in meiner Dyane sieht aber anders aus, hat andere Bremsen und andere Antriebswellen. Ich hab das Getriebe nicht selber gefahren, es stammt aus einem Unfallwagen laut Vorbesitzer,über den Zustand kann ich nichts sagen., Gruß, Uli

Die Getriebe aus der D6-Dyane von 1968 sind die gleichen, wie bei AMI6 mit 24,5PS. Bei der Dyane wurde aber kleine Trommeln (wie später 2CV4/6) verwendet und die modernen homokinetischen Antriebswellen.

Geschrieben

Moin,

danke für den Hinweis.

Habe eine Welle mittlerweile bekommen; hoffe, es ist die richtige.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: