Zum Inhalt springen

Durchmesser Rücklaufschläuche Xantia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Weiß jemand den Außendurchmesser von den Kunstoffrückläufschläuchen? mein Xantia steht daheim, kann gerade nicht messen.

Gruß Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

der Xantia hat viele Rücklaufschläuche. Welche meinst Du? Kraftstoff? LHM?

Maßgeblich für die Erneuerung ist der Innendurchmesser, neue Schläuche müssen ja auf die vorhandenen Stutzen passen. Oder kaufst Du Clic-Schellen?

Grüße
Andreas

Geschrieben

HAllo

Ich mein die Kunststoffleistungen die in die T-stucke unterm Auto kommen die als Rückläuft von der Hydraulik dienen..

Hinter unterder Achse isdt so eins und unter dem Rahmen im Bereich der Lenkung.

Gruß Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb danielf:

... unter dem Rahmen im Bereich der Lenkung.

Hallo Daniel,

hier gibt es einen Sammler in den auch 2 Stück dünne Leckölleitungen münden. Grundsätzlich gibt es mehrere Ausführungen für unterschiedliche Federungssysteme. Hat deiner Hydraktiv bzw. welcher Motor und Baujahr ?

Bilder bzw. verständliche Formulierungen sind bei sowas hilfreich. Gibt es ein Problem mit Undichtigkeit ?

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Daniel,

vor 2 Stunden schrieb danielf:

Ich mein die Kunststoffleistungen die in die T-stucke unterm Auto kommen

also die Hartplastikrohre? Die sind aus Polyamid, Handelsnamen sind Rilsan oder Nylon.

• Das von den beiden hinteren Härtereglern nach vorne hat 6 mm Außendurchmesser. Wenn man hinten nur einen oder gar keinen Härteregler hat, sieht es wahrscheinlich anders aus.
• Das vom Leckölsammler (also das von hinten nach vorne) hat bei meinem Xantia 5 mm Außendurchmesser.
• Das von Lenkzylinder hat 4 mm Außendurchmesser und ist 1065 mm lang.

Aber wie @matgom schrieb, ohne Angabe von Ausstattung und Orga kann man nichts sicher sagen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo

Danke schomal für die Infos, ich hätte gemeint das die alle gleich druck sind diese Poloyamid Leitungen.

Ja en Problem mit der Dichtigkeit und ich muß so langsam mal zum Tüv....

Ich guck mal morgen komm ich vieleicht mal mit Msswerkzeug bewaffnet unters Auto.

Hat kein Hyraktiv usw. einfachste Ausstattung BJ 96. Orga muß ich mal suchen ist, ein Frankreich Import, kein Airbag kein Abs, aber Klima und Automatik.

Wollte mal gucken ab ich mir da was Dichtes basteln kann, mal das Internet durchstöbern was man da ggf nehmen könnte.  Auch wenn das Materieal dann nach

vielleicht schon 5 Jahren oder so wieder Undicht wird, wär mir bis dahin sehr geholfen....

GRuß Daniel

Geschrieben

Diese Plastikschläuche gehen eigentlich nie kaputt. Ersetzen muss man nur, wenn die mal wer kaputtrepariert hat.

• Like 2
Geschrieben

Hallo Daniel,

die Hartplastikschläuche halten vermutlich 50 Jahre. Bist Du sicher, dass einer davon kaputt ist?

Meistens gehen die Verbinder oder die Schläuche kaputt.

Oder die Stahlleitungen rosten.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo

Die Pastikleitungen sind ganz. nur die Gummiverbinder taugen nix mehr da für wollte ich was bauen, die Verbinder aus dem Schlachte waren nach ein paar Wochen auch wieder undicht, mit schlauch und Plastik T-stücken.  WEnn Morgen der Traktor fertig Repariert ist tu ich mal messen. Ich werde dann demnächst Berichten ob meine Konstruktion hält.

Gruß Daniel

Geschrieben

Wenn du den  3 er Verteilergummi meinst da gibts noch was in neu

Geschrieben

Es gibt verschiedene 3-Wege-Verbinder... und natürlich fragt man zuerst bei Citroen, bevor man stundenlang herumexperimentiert.

• Like 1