Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

offenbar gibt es bei den "späten" X1-Schlüsseln drei Ausführungen:
40272238wp.jpg

Die Servicebox kennt nur Valeo und Kiekert.

Gibt es zwei unterschiedliche von Valeo? Oder was ist mit den beiden links im Bild? @spätActiva?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)

Das erste ist Valeo für Xanta, 3. Kiekert für Xanta. 
Das in der Mitte kann ich nicht identifizieren, dem Layout nach ist es von Valeo. Dem Augenschein nach ist es kein Superzentral-Sender, also mit nur einer Taste. Möglicherweise vom Xm ? Du könntest mal das Gehäuse aufmachen und nachsehen, welche Platinen reinpassen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben (bearbeitet)

-doppelt-

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo,

ich gucke morgen nach.

Wie ist die Teilenummer für das Valeo-Gehäuse?

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

large.Screenshot_20210108_101320_com.android.chrome.jpg.f595fdf6bfed034f2718975f111c757e.jpg

vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

ich gucke morgen nach.

Wie ist die Teilenummer für das Valeo-Gehäuse?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von zitronabx
Geschrieben

Hallo Eric,

danke, aber die Gehäuse sind leider nicht in der Servicebox, jedenfalls nicht unter der Xantia-Teilen.

Gib doch mal 6552JL ein, das ist das Kiekert-Gehäuse, vielleicht kommt man über diesen Weg zur Nummer des Valeo-Gehäuses.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Unter 6552JL ist leider nichts hinterlegt.

Obwohl es das wirklich gibt bzw gab lt Google 

Geschrieben

6552.JL ist glaube ich das EV1-Kiekert-Gehäuse mit ovalem Feld für en Firmenlogo anstelle des eingeprägten Doppelwinkels.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb spätActiva:

6552.JL ist glaube ich das EV1-Kiekert-Gehäuse mit ovalem Feld für en Firmenlogo anstelle des eingeprägten Doppelwinkels.

Dürfte stimmen.

Für das Gehäuse auf dem 2. Bild habe ich immer noch keine Erklärung. Ich habe heute mal meine Bestände durchsucht, es entspricht nicht ca. 10 Gehäusen des Xantia und auch nicht einem Infrarot-Sender eines Y4.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war zufällig dabei als ein NOS Originales 6552JL nach Belgien versandt wurde. Es sah so aus

40278402cy.jpg

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Geschrieben

Oder so, davon hab ich um die 10 Stück gekauft :

1610140986327927801110003508107.jpg.3ae021fd2bcf664be1101aa565be2cdc.jpg

Geschrieben

Made in de Allemagne ... Bei Wish bestellt? :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt vll eher damit zusammen, daß Kiekert in Deutschland sitzt :D

Interessant bleibt weiter, welche Platine in dein Gehäuse auf dem mittleren Foto paßt... obwohl, da das eher nicht anzutreffen ist, spielt es praktisch kaum eine Rolle.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Interessant bleibt weiter, welche Platine in dein Gehäuse auf dem mittleren Foto paßt...

ich gucke morgen nochmal nach meinen Schlüsseln in der Garage. Bin aber verwirrt, weil ich sicher war, dass der mittlere der Schlüssel meines "französischen" Activa war, der gestern beim Nachgucken (es ist Klebeband drüber) aber ein normaler Valeo war...

Apropos, sind bei Valeo die beiden Gehäusehälften nur zusammengeclipst?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo,

vor 18 Stunden schrieb TorstenX1:

Interessant bleibt weiter, welche Platine in dein Gehäuse auf dem mittleren Foto paßt...

das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich finde den Schlüssel nicht, den ich fotografiert hatte. :mellow:

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AndreasRS:

Apropos, sind bei Valeo die beiden Gehäusehälften nur zusammengeclipst?

Nein, geklipst und mit einer Schraube gesichert. Du hast doch selbst das Bild dazu gepostet, auf dem man es klar erkennen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Nein, geklipst und mit einer Schraube gesichert. Du hast doch selbst das Bild dazu gepostet, auf dem man es klar erkennen kann.

Die seitliche Schraube hält bei meinem Schlüssel nur die Platine in dem größeren Gehäuseteil fest. Deswegen frage ich. Sollte das kleine Gehäuseteil eine Lasche haben, die noch dazwischen geht?

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Ja, da ist eine Lasche - sofern noch nicht weggerissen.

• Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist denn das 6552.JL aktuell noch lieferbar? Ich würde mir auch gerne einen kleinen Vorrat ins Regal legen ...

• Traurig 1
Geschrieben

😩

War ja klar, dass es irgendwann so weit ist. 

Wer entwickelt eine Lösung für neue Tastgummis auf alten Gehäusen?? Es ist Zeit. Unsere Nachbarn würden sagen: Es pressiert 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb spätActiva:

Unsere Nachbarn würden sagen: Es pressiert 😉

Ja, die Polen sprechen schon ein nettes Deutsch 🙂

Geschrieben

Nein, eher sprechen die Bayern in dem Fall pfälzisch. Das hat deren Häuptling einst auf der Villa Ludwigshöhe aufgeschnappt: Majeschdeed, kummense mool, es pressiert!

• Haha 2