Zum Inhalt springen

C6 mit Maserati - Motor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Carsten:

... der lange Atem des SM ?

das ist in "falscher Fehler" 

Den SM gab es zwar überwiegend mit 2,7 l Motor (Vergaser oder Einspritzung) aber nie als HDI.

Geschrieben

Echt nicht ? Ich dachte... da hab ich jetzt 17 Stück gehabt, immer gesucht, und keinen tdi dabei gefunden... deswegen...

🤯😁

Carsten

Geschrieben

Wäre doch mal ein schön wenn jemand ein Maserati V6 im C6 einbauen würde, aber bitte kein Diesel 😆

Geschrieben

Ich hätte gerne den 3Liter HDI meines C6 im SM :rolleyes:

Geschrieben

Der 3l HDI klingt wie dicker benziner, büffelt und süffelt wie ein Diesel.

Wenn er hält ein super Motor.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb XMechaniker:

Wenn er hält ein super Motor.

Wenn!!!!!!!!!

So schlecht  ist ein Maserati-Motor auch wieder nicht- eigentlich ist es ein "Bauernmotor" und wurde von den Citroen Star-Werkstätten gelegentlich kaputt repariert - mein SM sprang nach 15-20 Jahren Standzeit und altem Benzin im Tank ohne murren an - dann mit frischem Benzin in den Leitungen lief er wieder ohne Aussetzer.

• 2 Monate später...
Geschrieben

beides sind aufwändige scheiss Motoren.sorry für Provokation.Viele wissen/wußten die Schachstelle beim Maseratimotor nicht damals.Und über Ford-Dieselmotoren isses nicht Wert,a Wort zu verlieren.Neenee,sag nur Ducato/jumper/boxer mit dem verschissenen Transen/MondeoMotor. Und der V6,Naja,naja,so,etz könnt ihr über mich herziehen...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb malawi2k3:

die Schachstelle

Genau, da musch‘ schratääägisch no‘gehe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: