Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit den 2 Liter 16v motor?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wer kann etwas dazu sagen,lesse immer wieder das er Probleme mit den Hydros hat.

Sind das alle Probleme oder gibt es mehr,worauf sollte man achten und wann ist der Zahnriemen drann.

Gruss der Dirk

Geschrieben

ZR wie üblich 120tkm/10 Jahre. Besondere Probleme sind mir vom XU10 nicht bekannt, kaputte Hydros kenne ich nur vom EW10 - aber der passt nicht in dieses Unterforum...

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ein zuverlässiger und absolut problemloser Motor!

Geschrieben

Der Motor hat ganz sicher keine Probleme mit den Hydros. Ganz am Anfang gab es wohl mal Probleme mit Kolbenkippern. Ansonsten ein absolut stressfreier Motor. Laufleistungen von 250.000 km und darüber sind keine Seltenheit.

Geschrieben

Welcher 2,0 16V ist denn gemeint ?
Jedenfalls hat wohl keiner der fraglichen Kandidaten Probleme mit den Hydrostößeln, und ich habe auch noch nie was darüber gelesen.

vor einer Stunde schrieb cx-Dirk 2:

lesse immer wieder das er Probleme mit den Hydros hat.

Wo genau liest du immer wieder über solche Probleme ?

Geschrieben

Ach,

dann habe ich mich wohl geirrt.

Ich dachte das der Xm und der Evasion den gleichen Motor hätten.

Es geht hier tatsächlich um den EW 10 Motor,sorry dafür aber ich Fragte hier genau aus diesen Fehler.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb GuenniTCT:

Der Motor hat ganz sicher keine Probleme mit den Hydros. Ganz am Anfang gab es wohl mal Probleme mit Kolbenkippern. Ansonsten ein absolut stressfreier Motor. Laufleistungen von 250.000 km und darüber sind keine Seltenheit.

Ein Bekannter hatte die Maschine in seinem Y4. Das letzte Mal, als ich den Wagen live gesehen habe, hatte er 400.000 runter....

Laufleistungen in dieser Höhe und mehr sind auch beim 1.8 16V möglich.

Geschrieben

EW  im Expert ...mit über 405.000 auf Gas, es war einmal die Zündspule und einer der Einspritzdüsen zu tauschen.. noch die 1, Kopfdichtung.. verschrottet wegen Rost und Kupplung... Gab also nix zu meckern von mir aus

Geschrieben

Evasion hat den Wechsel XU zu EW  in 2001 gemacht glaub ich , verrückterweise hat der alte XU Scheibenbremsen hinten ( nix mehr Ankerbleche lieferbar ) , der EW  danach im Expert hatte Trommel JUHU

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...