Zum Inhalt springen

Suche Schutzmanschetten Federbein XM

MeisterNase

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe XM-Freunde, wie es aussieht, gibt es weder die Federbeinmanschetten bis Orga 07195 - 96019316 - noch die ab Orga 07196 - 527192. Ebenso wenig die unteren Befestigungsringe 95579470. Weiß hierzu jemand mehr? Wer kann helfen? Ich brauche von allem. Gruß Ingo

Geschrieben

Oh, die großen Manschetten 527192 standen doch noch nicht auf NFP? Sind die nicht mehr lieferbar?

Befestigungsringe evtl nachdrucken lassen? Die fehlen ja sehr häufig (unterrostet, gesprengt, weg), dürfte daher auch kaum was auf dem Gebrauchtmarkt geben. Falls du selber keinen Befestigungsring nirgendswo mehr haben solltest, könnte ich für den Nachdruck bei Bedarf einen vermessen.
Notfalls kann man die auch einfach weglassen.

Michael

Geschrieben

Hallo Michael, ja, man nimmt zur Not die gebrochenen alten Ringe weiter (habe ich noch, bzw. sind noch am Fahrzeug) und zieht die ganze Chose mit einem Kabelbinder außen zusammen. Das stimmt. Die großen Manschetten hatte ich neulich bei einem Lieferanten für Originalteile (Teile Profis) bestellt, da hieß es handschriftlich auf dem Lieferschein "NML".  Oder sollte man das nicht als absolut gegeben betrachten? Die alte Ausführung ist ja wohl schon länger nicht mehr lieferbar ... Gruß Ingo

Geschrieben

Gut, falls neu nicht lieferbar - die größeren Schlachtbetriebe sollten Regale voll mit dem Manschettenzeug haben. Geht ja eigentlich kaum kaputt.

Vorsicht mit den Kabelbindern. Wasserablauf darf nicht behindert werden.

Ringe, die bei mir locker/gebrochen sind, werden vollständig entfernt und erst wieder nach Neulackierung des Federbeins installiert. Trennstellen mit Sekundenkleber verkleben. Das dürfte auch dem Montagevorgang im Werk entsprechen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: