Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal was neues lach. Auf der Autobahn ging der Wagen einfach aus. Bin geschleppt worden vom ADAC. Display geht nicht mehr. Radio Tod. Die Kiste stinkt auf Entfernung nach Sprit....der Motor dreht aber startet nicht. Leitung kaputt? Förderpumpe hört man arbeiten.Sicherung hin? Keine Ahnung ich warte auf Diagnose nächste Woche 

Lach kein Ölverlust mehr 

Geschrieben

Es war wohl nicht die beste Idee, ein 15 Jahre altes Auto mit Vollgas über die Autobahn zu jagen, nur wegen eines Tests auf Ölverlust.

Der Benzingeruch deutet auf eine geplatzte Benzinleitung hin. Die Elektrik geht dann in einen Stromsparmodus. Diese ganzen Schläuche werden halt mit den Jahren brüchig.

Gernot

Geschrieben

Oder Zahnriemen gerissen weil Öl draufgekommen ist ????

Geschrieben

Den Benzinleitungen ist es egal ob Standgas oder Vollgas - sind immer 3 bar drauf. Warum sollte da was platzen?

Vielleicht war einfach kein Öl mehr drauf, dann leckt auch nichts raus. Aber die Schuld bekommt sowieso die Werkstatt...

• Like 1
Geschrieben

uijjuijjuih, ein :DRate-therad. 

Ich tippe mal auf die Batterie! :cool:

• Like 1
Geschrieben

Das mit den 3 bar, die im Mittel immer da sind, stimmt. Der Motor wackelt vielleicht etwas mehr und der Druckregler spricht öfter an, wenn man volles Rohr fährt.

Wir lassen uns einmal überraschen. Es ist einfach keine gute Idee, so ein altes Schätzchen aus dem Kurzstreckenschlaf mit zugesiffter Kurbelgehäuseentlüftung in die Vollgashatz zu schicken.

Gernot

Geschrieben

Also ja. Einen Tag vorher über die Bahn. Für eine Minute musste er was tun ok. Öl wurde nachgefüllt.

Gerade um zu sehen wegen dem Leck. Nac Wechsel der Belüftung. Batterie ist neu. Zum Verständnis sollte sein das ich auf dem Weg nach Hause vom Dienst war. 85 kmh bei Schnee um 0645 Uhr heute morgen. Komisch ist das ausgerechnet das Radio Tod ist samt Display? Eines muss man sagen.... Keiner meiner Cits waren so anfällig. Langläufer. Außer Verschleißteile war nie was. Bin mal gespannt. Rechnungen haben wir wegen dem Wagen 

Geschrieben

Sodaele das hatte ich vergessen. Oben auf der Abdeckung alles weiß. 

Geschrieben

Sorry der Wagen ist on der Werkstatt 

Geschrieben (bearbeitet)

Der 1.6 16V ist üblicherweise nicht anfällig und eher genügsam. 

Unser ex 2006er C4 war das zuverlässigste Auto im bisherigen Fuhrpark auf rund 140tkm

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben

Gerade Nachricht bekommen von der Werkstatt. Benzinleitung geplatzt. Und zwar die, die von der Entlüftung kommt. Laut Werkstatt 

Geschrieben

Ich glaube, Dein Auto nimmt bewußtseinserweiternde Drogen und denkt sich allerlei Scheiß aus, den man ´mal machen könnte.

Das machen die Autos gerne, wenn sie sie sich nicht ernst genommen fühlen. Zu wenig Kilometer, Kurzstrecke, kein lachendes Gesicht beim Fahren... Oder gehst Du jetzt öfter zu Fuß oder nutzt Du öffentliche Verkehrsmittel? Das sehen die nicht gern.

Gernot

• Haha 1
Geschrieben

@Gernot

Es ist ein Citroën und auch bei meinem Scenic.... Am Anfang Probleme. 

Fährt seit Jahren ohne Probleme. Nur Benzin und den Service lach

Öffies nehmen kann ich nicht im Nachtdienst. Zumindest seit Corona noch schwieriger 

Das Zitrönchen wird schon. Wenn nicht bei mir dann bei einem anderen Besitzer