Zum Inhalt springen

GS und GSA Werbespots gesucht!

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonjour!

Habe am Samstag mit Citroen-Freunden deren Prospekt-und Citroen-Reklame-Sammlung durchgestöbert, die einfach genial war. Und jetzt hat es mich vollends erwischt! Habe zwar einen kleinen Teil an Prospekten und Anzeigen, aber jetzt suche ich auf diesem Wege noch mehr. Brennend würden mich aber Werbespots interessieren.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruss,

Oliver

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Oliver,

ich habe ein Video mit Werbespots aus dem europäischen Raum. Darauf auch Spots von BX-Sport, CX, Visa, 2 CV, GS, GSA, DS, Mehari, LN und einem alten Produktionsfilm über den GS. Mail mich doch nach unserem Sommertreffen mal an.

Geschrieben

hallo günter,

kannst du die sachen auf CD brennen und nachr rötgesbüttel mitbringen? wäre nämlich auch daran interessiert... oder musst du das video erst umwandeln??

danke

felix

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Felix,

Ich habe den Film nur auf Video.

Geschrieben

Ja Wahnsinn!!

Sofort einen Bestellthread für Videos aufmachen, los, sofort! :-))

Als kleiner Junge hat mich ein Spot total begeistert und wahrscheinlich da schon zum Cit'ler gemacht:

Ein GS fährt hinter einem Traktor mit Milchkannen (oder irgendwelche Dosen), die er dann verliert. Der gutgelaunte Cit-Fahrer pumpt seinen GS auf und fährt einfach drüber weg.

Kennt den Jemand, iss doch genial oder?

Ich liebe diese Autos.

Gruß Jenser

le petit gangster
Geschrieben

@ Günter B.:

Sicherlich findet sich jemand hier im Forum, der Dein Video GSA-sanft behandelt und per Computer auf CD, VCD oder DVD brennen kann.

... ich will auch eine ...

@ Jenser:

Den Spot kenne ich auch noch - der war schon mehr als genial ;-)

le petit gangster

Geschrieben

Hallo Oliver,

neben einigen anderen gibts auch einen franzoesichen GSA-Film auf www.citroen.ac

Das ist der, wo der GSA auf einem rollendem, rotem Teppich durch die Landschaft faehrt.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

diese Filme sind auf dem Video mit drauf und viele mehr, u.a. der mit der Zigarre, mit den Bahngleisen, die parkenden GS vor der Kirche, die Fahrt auf drei Reifen und einige mehr, aus Finnland, Frankreich, Spanien, Italien, England, Holland und Deutschland. Daneben natürlich noch von anderen Fahrzeugen wie schon erwähnt. Ich werde mich natürlich im eigenen Interesse mal umhören ob ich das Video auf DVD umspielen kann, allerdings habe ich auch gerade eine freundliche Mail bekommen, die mich an Urheberrechte erinnern soll. Ich werde mich jetzt also auf unser GS/A Sommertreffen in Rötgesbüttel konzentrieren und denke in der nächsten Woche noch mal darüber nach.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir!

Danke für die Tipps. Das Video hört sich interessant an, da hätte ich gerne eine Kopie. Allerdings lässt sich der GSA-Spot auf dem Link nicht anschauen. Die Seite wird ganz normal aufgebaut, ich habe mich auch registrieren lassen, allerdings wenn ich den GS-Spot aufrufe, erhalte ich auf französisch die Fehlermeldung, dass die Seite nicht verfügbar ist. Es handelt sich wohl um eine private Page.

Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

ich hab den auf irgendeinem rechner, wahrscheinlich auf dem, den ich morgen wieder zur verfügung habe. dann schau ich mal, ob ich den auf meinen server hochgespielt bekomme...

f.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also das mit den Werbespots - nicht nur GSA - auf DVD wäre doch eine Supersache für den ACC !!!

Von den früheren Treffen kannte ich noch diese Videos die man doch wirklich mal auf DVD überspielen könnte - Urheberrechte natürlich fair beachtet...

Eigentlich müßte Citroën doch froh sein, wenn wir diese Spots uns "freiwillig" anschauen...

Also: Rückt die VHS-Videos zum einmaligen professionellen Konvertieren nach DVD aus, und dann sind diese - günstig - der ganzen C-Gemeinde zugängig !!!

Vielleicht werden diese bald in der ACC-Boutique angeboten...

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo,

die Werbespots sind in den nächsten Tagen auf DVD. Wer Interesse daran hat, bitte eine Mail (siehe Profil) an mich.

Geschrieben

Inzwischen kann ich auch den GSA-Film mit dem roten Teppich anbieten:

GSA auf rotem Teppich ca. 2,5MB

Einfach mit rechter Maustaste anklicken, dann "Ziel speichern unter" und schon ist

er auf der Pladde. Bei CitDoks, wie immer, ohne Registrierung ;-)

Martin

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Martin!

Vielen Dank, habe mir den Spot gerade gezogen. Er ist einfach genial! Und aus eigener Erfahrung kann ich die Aussagen nur bestätigen! Der Spot lügt nicht! Mittlerweile habe ich auch das Video von Günter bestellt. Aber hast Du noch mehr Spots, gerne auch andere Modelle, die ich mir ziehen kann?

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonjour!

Heute ist das Video bei mir eingetroffen und läuft im Dauerfeuer. Klasse! Besonders der GS-Spot mit der Traufeier in der Kirche. Nur warum sind die ausländischen Spots witziger, als die für den deutschsprachigen Raum? Sind wir wirklich so humorlos?

Mittlerweile bin ich auch im Netz fündig geworden und mir ist eine CD angeboten worden. Natürlich suche ich noch mehr, auch Zeitungsanzeigen, also wer mir noch helfen kann, nur zu!

Vielen Dank im Voraus,

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut!

Für die Leute, die wie ich immer noch Spots suchen, sei diese Seite empfohlen (ich hoffe, dass ich hier verlinken darf):

*** Link wurde wegen Copyright-Verletzungen gelöscht ***

Den Link habe ich in einem anderen Forum gefunden. Die Auswahl ist recht gut und umfasst Tests, Werbespots von Xantia, Xm, Ente und ZX, nicht zu vergessen die DS. Auch technische Filme z. B. zum Activa-Prinzip gibt es hier. Alles grösstenteils auf französisch und als avi-files.

Allerdings suche ich noch immer mehr Werbespots, gerne auch internationale. Wer kann mir helfen?

Lieben Gruss,

Oliver