Zum Inhalt springen

Citroen BX 14 TE, 16 Image und 4 WD GTI zum Herrichten oder Schlachten

ssiegert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, für einen Bekannten in der Nähe von Leipzig annonciere ich hier einen Citroën BX 14 TE, einen BX 16 Image und einen BX 4WD GTI als Teilespender oder zur Restaurierung. Alles 1990 oder 1991.

Zum 14er: Der Motor läuft und der Wagen wurde in den letzten Jahren hauptsächlich benutzt, um Wohnwagen zu rangieren. Hebt sich und sollte zumindest auf einen Hänger fahren können. Natürlich hat der Wagen keinen TÜV, aber Papiere. Der KM Stand ist ca 105.000 .

Zum 16er Image: Auch hier km ca 105.000. Dieser Wagen steht seit ca 3 Jahren in der Garage, weil die Benzinpumpe kaputt ist. Motor dreht.

Zum 4WD GTI: Der Wagen steht draussen seit ca 7 Jahren und wurde mal als Ersatzteilspender angeschafft. Auch dieser hat Schwierigkeiten mit der Spritversorgung. Eigentlich wollte ich den selber als Spender für meinen 4x4, aber wenn er anderweitig gebraucht wird, dann ist das auch gut.

Der Preis je Auto liegt für Citroenisten bei 100.- EUR. Wenn ich den bei den Kleinanzeigen einstelle, dann sind vielleicht 150.- bis 200.- drin, aber das sind eben keine Enthusiasten.

Offen gesagt stehen mir diese drei Wagen im Weg, denn ich möchte den 4WD Break, der auch noch dort steht, in meine Sammlung einreihen. Daher helfe ich gerne mit die anderen in gute Hände zu überführen.

Bei ernsthaftem Interesse stelle ich den Kontakt her. Es müssen die kompletten Wagen abgeholt werden, also bitte keine Anfragen nur nach Einzelteilen. Der Standort ist bei Leipzig.

Ich habe einige wenige Bilder vom 14er und 4WD. Vom Image habe ich leider keine vom Wagen, aber von den Papieren.

Fragen gerne. Interesse wäre noch besser. 🙂

Viele Grüße

Sebastian

Geschrieben

Update: Inzwischen sind der 14er und der 4x4 Schlachter gekauft worden. Den 16er will der Eigentümer aus emotionalen Gründen noch nicht abgeben. Ich selber werde wahrscheinlich im Mrz/Apr mal rüberfahren und mir den Wagen anschauen. Nicht, um ihn zu übernehmen, sondern um dem Eigner mit einem "externen" Blick zu helfen eine Entscheidung zu treffen.

Also schließe ich den Thread hier für den moment und danke für die Rückmeldungen. Es freut mich, daß die Wagen nicht einfach auf dem Schrott landen, sondern von Enthusiasten übernommen werden.

Schönes Wochenende

Sebastian 

Geschrieben

Falls sich irgendwann jemand den Image zum Fleddern holt melde ich Interesse an den schwarzen Velours-Kopfstützen an... 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Falls sich irgendwann jemand den Image zum Fleddern holt melde ich Interesse an den schwarzen Velours-Kopfstützen an... 😁

🙂 Ich halte Dich auf dem Laufenden. Wird aber noch dauern.

Ich könnte selber noch hintere Kopfstützen gebrauchen.

Schönen Sonntag.

Sebastian

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte 2-3 Kopfstützen vom Xantia X2 abzugeben. Passen die beim BX vielleicht ? 

Farbe: das blau-graue Xantia-Velour

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nihonnezumi:

Ich hätte 2-3 Kopfstützen vom Xantia X2 abzugeben. Passen die beim BX vielleicht ?

Servus, da fragst Du am besten mal gezielt den BX-Basis. Bei mir dauert das noch bis ich die ernsthaft suche.

Danke aber für die Meldung.

Sebastian

Geschrieben
Am 31.1.2021 um 11:58 schrieb ssiegert:

🙂 Ich halte Dich auf dem Laufenden. Wird aber noch dauern.

Ich könnte selber noch hintere Kopfstützen gebrauchen.

Schönen Sonntag.

Sebastian

Wäre der image noch was zum herrichten? Ich hätte eventuell Interesse. Gerne würde ich mir mein erstes Auto von 2003 wieder kaufen bzw fahren. 

Reparaturen (außer Rost) wären möglich. 

Über eine Antwort bedanke ich mich. 

Vg Eric aus Dresden 

Ich bin sogar Arbeitsbedingt derzeit bis Mittwoch in Leipzig 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Chris007:

Ich habe auch noch zwei 14 er zu verkaufen. 😎☀️🇫🇷

Nee, das ist was ganz anderes. 

Ich suche nicht direkt einen Bx. Wird aber ein seltener 16er Image angeboten, das in der Nähe für günstig zum herrichten oder schlachten, dann werde ich total juckig. Ein 16er image war mein erstes Fahrzeug. Das steckt so tief, das mir manchmal Xantia und Xm egal sind. 

Ich müsste mit Bx komplett neu anfangen, ich habe genau 0 Ersatzteile. 

Geschrieben

Hallo,

stehe mit den Besitzern in Kontakt. Ich habe den 14er und den 4x4 gekauft. Den Image würde ich auch gerne nehmen, allerdings zögert der Besitzer noch ihn zu verkaufen. Ich hoffe wir werden uns da auch noch einig....

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb d_eric:

allerdings zögert der Besitzer noch ihn zu verkaufen

Der Eigentümer zögert, weil er hofft den Wagen evtl selber nochmal fahren zu können, was aber aus gesundheiltichen Gründen wahrscheinlich nicht klappt. Ist emotional bedingt, was ich verstehen kann.

Geschrieben

Ich meine das war schon mal hier im Forum oder auch im BX Forum zu lesen mit den BX en . ☀️😎🇫🇷

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: