Zum Inhalt springen

Suche: Heckklappe GS Break

LaGSA84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ohne Bohrlöcher für den Wischer, also noch eine in der alten Ausführung.

Hat wer vielleicht?

Mit besten Grüßen

Geschrieben

Zuschweißen kommt nicht in Betracht? Oder gibt es noch andere Eigenheiten bei der ersten Ausführung?

Geschrieben

Da es ein seltener 71iger Confort (franz. Restauration) ist möchte ich den gerne in den original Zustand zurück versetzen. Zuschweißen ist sicher auch ein Thema, nur der Bereich wo grob der Motor hinein gesetzt worden ist, ist kaum mehr zum Schweißen. Zudem habe ich unten an der Scheibe einfach dick überlackierte Roststellen unter den Scheibenrahmen, die auch wieder durch kommt. Von der Struktur her unterscheidet sich die Innenwand der GS Heckklappe der ersten Serie mit den späteren (ab 78). 

Leider wurde der ja auf ein 78iger Club (teilweise) Modell inkl. Armaturenbrett um geschraubt bzw. auf blau umlackiert. Der Verkäufer versicherte mir zwar, dass es original Lack ist und die Karosse ohne Löcher daher kommt, die Wahrheit war dann doch anders: Alle Ecken um Unterboden durch, Originalfarbe laut Plankette " beige albatros" (die ja angeblich nicht dort war), Inneneinrichtung mit blauem Stoff nachgenäht, Tacho mit funktionslosen Drehzahlmesser,  Innenkotflügel halbiert und geschweißt, usw....

Trotzdem ist die GS nach langem hin und her bei mir und wird restauriert und in den Originalzustand versetzt. Vieles habe ich schon aufgetrieben: Mittelkonsole, Boxline Ausstattung (braun), Tacho, Motor wieder flott gemacht. usw. 

Geschrieben

Also wenn es eine geben würde hier im Raume und auf meinen Touren , könnte ich sie dir bis Traunstein zu Theo nach Absprache bringen , wo du sie dir dann abholen kannst oder du kommst zum Chiemsee mittwochs nach Prien . 
Hast du schon im gs-gsa-Forum schon gefragt ? 😎☀️🇫🇷

Geschrieben

Habe ihn jetzt noch einen Zahlungs Vorschlag gesendet. Bis jetzt keine Antwort, ich warte einmal ab. Leider kann ich nur Google französisch, was zum Sprechen leider nicht ausreicht. 

Geschrieben

Hallo, bei Bedarf könnte ich beim Kommunizieren helfen.

Michel

Geschrieben

Die Alfa Giulia im Hintergrund sieht fast aus wie Meine, auch lecker! Sorry für das Off Topic! Dein Break, il est vraiment beau.

Geschrieben

Ich bin ja auch schon gespannt ob ich kaufen kann/ werde......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: