Zum Inhalt springen

Rückleuchte Xantia X1 und X2

X1 Rückleuchte auf X2  

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. ​​​​​​​Passen die Rückleuchten von der X1 Xantia Limousine auf die X2 Xantia Limousine?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen?
Passen die Rückleuchten von der X1 Xantia Limousine auf die X2 Xantia Limousine?

Grüsse Szilard

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zwar keine Ahnung, hab aber trotzdem mal abgestimmt. 

PS: wäre gut, zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zu haben. Als Anregung:

-Vielleicht
-Nur im Dunklen

:ph34r:

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Ich hab zwar keine Ahnung, hab aber trotzdem mal abgestimmt. 

PS: wäre gut, zusätzliche Auswahlmöglichkeiten zu haben. Als Anregung:

-Vielleicht
-Nur im Dunklen

:ph34r:

xD

• Like 1
Geschrieben

Bin auch nicht sicher, ob die Abstimmung hier das passende Instrument ist (ist ja keine Meinungssache...), aber: ja, hab' ich bei meinem 2000er X2 HDi erfolgreich praktiziert ;-)

• Like 1
Geschrieben

Ja, passt, und umgekehrt auch.

Sieht aber doof aus. (Sagt jemand, der stilsicher weiße Seitenblinker an einem weißen X1 hat)

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich werden X2 Limo Rückleuchten am X1 Limo verbaut um die Optik aufzufrischen. Bei unserem weißen X1 war das eine der ersten Maßnahmen und das ganze sieht auch nach 11 Jahren noch so gut wie am ersten Tag aus. Wir stehen nicht so auf Grauschleier.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben

Mein X 1 Kombi hat auch hinten X 2 Lapen, ne Motorhaube mit Doppelwinkel und weiße Seitenblinker und Baccaratradkappen ,ist ja alles falsch...

Geschrieben

Habe letztens gelesen, was mir nicht aufgefallen war, nämlich dass die X2-Heckklappen im Bereich zwischen den Lampen (also wo das Kennzeichen ist) in Wagenfarbe sind. Beim X1 schwarz.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Üblicherweise werden die X1-Rückleuchten an X2 montiert, eine ganz überwiegende Mehrheit findet das schöner. Sagt jedenfalls meine Umsatzstatistik.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

...im Bereich zwischen den Lampen (also wo das Kennzeichen ist) in Wagenfarbe sind. Beim X1 schwarz.

Für diesen Bereich gibt es eine org. Zubehör Blende, glaube nur für X1, hab ich irgendwo neu für 60-80 gesehen. Warum kannst du seit 2 Wochen keine PN mehr empfangen ?

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb matgom:

Für diesen Bereich gibt es eine org. Zubehör Blende, glaube nur für X1, hab ich irgendwo neu für 60-80 gesehen.

Das originale schwarze ist jedenfalls, auch wenn es so aussieht, keine Blende. Es ist lackiert.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb TorstenX1:

Das originale schwarze ist jedenfalls, auch wenn es so aussieht, keine Blende. Es ist lackiert.

Ich rede von der "roten" Zubehör Blende. Im Xantia Accessoirie Heft. Zubehör Nr. 23 "Kofferraumblende" Limo und Kombi bis 12/97 aber verschiedene Bestellnummern. Geht von Rücklicht zu Rücklicht und das Schwarz ist dann verdeckt. Dachte das Ding kennt jeder.

Geschrieben

Na ja, jeder kennt das sicher nicht, meine Mutter z.B. dürfte keinerlei Ahnung von dessen Existenz haben. Bei deiner Mutter sieht es offenbar anders aus. Wie auch immer: Ich find das Ding häßlich, zumal es unterschiedlich altert als die Rückleuchten und damit Farbunterschiede entstehen, das sieht in meinen Augen dann gebastelt aus.

• Haha 1
Geschrieben

Von dem Ding sieht man halt nicht viel weil vom Nummernschild verdeckt, neu und UV Geschützt sieht es möglicherweise lange gut aus.

An unserem X1 mit seinen X2 Rücklichtern könnte ich es mir nicht vorstellen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb matgom:

Ich rede von der "roten" Zubehör Blende. Im Xantia Accessoirie Heft. Zubehör Nr. 23 "Kofferraumblende" Limo und Kombi bis 12/97 aber verschiedene Bestellnummern. Geht von Rücklicht zu Rücklicht und das Schwarz ist dann verdeckt. Dachte das Ding kennt jeder.

Die Break Blende ist nicht identisch mit der Limo Blende, daher verschiedene Bestellnummern.

large.1838044030_Xantiaheck(2)-Kopie.jpg.a9c383f79fa68e4dd9affa04a5597a44.jpgd

Die Limo Blende gibt es noch hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x2-heckblende-limousine-neu-zc9877109u/1146487467-223-5425

Geschrieben

Danke für die Antworten.
Finde die abgedunkelten einfach schöner... darum bekommt mein X2 jetzt X1 Rückleuchten sofern diese noch zu haben sind xD