Zum Inhalt springen

Startprobleme BX 19 TRI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Ich hatte mehrfach über sporadisches Zündversagen berichtet. Nach dem alles abgearbeitet war blieb nur der Verteiler.

Gibts nirgendwo weil es wohl zu viele verschiedene gibt. (Bosch). Nach langem suchen hat mir nun der Boschdienst

Küppers in Linnich das Teil komplett überarbeitet. Hat 4 Wochen gedauert und 438 € gekostet. Eigebaut, läuft.

Werkstatt finden die noch Zündungen einstellt auch nicht so einfach. Jetzt hoffe ich auf Ruhe vor diesem Fehler.

Jetzt noch ein Hilfeersuchen.

Ich habe jetzt eine Tachoeinheit mit Öl und Wassertemperatur geschossen. Auch aus einem 19 TRI.

Jetzt müsste ich alle Informationen haben um die Instrumente funktionsfähig zu bekommen.

Welche Geber brauch ich und wo sitzen die usw.

Noch besser es gibt jemanden der das machen kann. Die Scheissarbeiten wo man sich dreckig macht erledige ich gerne selber.

Kann auch eine Werkstatt sein. Ich möchte nichts geschenkt. Würde ich auch ne Strecke dafür fahren.

Also bin dankbar für alle Infos und hoffe dass ich nochmal ein Treffen erlebe wo ich mal einen ausgeben kann.

Vielen Dank schonmal

Michael aus Bottrop Kirchhellen

Geschrieben

Wenn Dir Ostfriesland nicht zu weit ist kann ich Dir den Kram anschließen, der Aufwand ist überschaubar. Der Geber für die Öltemperatur sitzt in der Ölwanne, dafür ist an der Rückseite ein M16-Gewinde vorgesehen wenn er ab Werk drin ist bzw. wenn man eine Aluwanne hat. Bei der Standard-Blechölwanne muss man den Geber anstelle der Ablassschraube einbauen. Steht etwas über, aber normalerweise reicht die Bodenfreiheit aus um das Ding nicht abzurasieren...

Geschrieben

Bottrop ist doch schon die halbe Strecke nach Aurich😄

Geschrieben

Und mehr Ahnung, wie bei Basis, bekommst Du auch auf keinem BX Treffen:rolleyes:

VG Ingo

Geschrieben

Moin

Da bin ich ja sprachlos. Das wäre wohl super. War letzten Sommer noch mit dem BX in Nessmersil 2 Wochen.

Ausserdem bin ich im Mopedclub in Kleinhesepe. Zentrum der Welt. So nun konkret:

Ich wollte nur die kleinen Seitenpanele im Tacho tauschen. Also Wassertemperatur hab ich ja 2 Geber unter dem Verteiler entdeckt.

Müssen die nicht getauscht werden? Und Öldruck, kann da der Geber bleiben? Und der Öltemperaturgeber muss ja auch von den Werten zum

Instrument passen. Ich möchte das natürlich vorher so weit wie möglich erledigen und die richtigen Teile haben.

Ansonsten bin ich als Rentner ja flexibel. Ich würde mir bei dir vor Ort ein Zimmer mieten damit das Schätzchen nicht an einem

Tag hin und zurück muss. Vielleicht hast du ja auch ne Arbeit wo ich mal anpacken kann. Meine Frau ist immer froh wenn sie

mich mal los ist. Aber wir müssen wohl noch ein bischen warten wegen unserem Coronaelend.

Wenn du mal deine Kontaktdaten schickst. Bei mir:

Michael G.

[Persönliche Daten entfernt]

Viele Grüsse

Michael aus dem Ruhrpott

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Mike2020:

Wenn du mal deine Kontaktdaten schickst.

PN

vor 14 Minuten schrieb Mike2020:

damit das Schätzchen nicht an einem Tag hin und zurück muss.

Muss ich das verstehen? Meiner darf Dienstag endlich mal wieder gute 1000km an einem Tag laufen...

• Like 1
Geschrieben

@Mike2020

Nimm mal deine Daten wieder aus dem Post, kann sonst auch unangenehme Überraschunggen geben.

VG Ingo

Geschrieben
Am 6.2.2021 um 20:15 schrieb BX-TRI-Rose:

Nimm mal deine Daten wieder aus dem Post, kann sonst auch unangenehme Überraschunggen geben.

Vielleicht kann das ein @admin übernehmen...

Am 6.2.2021 um 13:36 schrieb bx-basis:

Meiner darf Dienstag endlich mal wieder gute 1000km an einem Tag laufen...

Es waren am Ende sogar gute 1100km. Hat er wieder gut gemacht der olle Diesel. Teilweise im Schleichgang durch Schnee und Eis und da wo es frei war dann Feuer frei um die verlorene Zeit rauszuholen - die vmax-Werksangabe schafft er noch problemlos...

• Like 2