Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt: Wo versteckt sich der ODBII-Stecker? 

Kann ich da ein Vgate iCar Pro dranstecken ?

Wäre schön ein paar Parameter von unseren C4 BlueHDI120 auszulesen ...

Geschrieben

Zwischen Klimabedienteil und Zigarettenanzünder ist eine Klappe Nr. 2. Dahinter ist der OBDII-Anschluss.

spacer.png

catcar.info

Geschrieben

Die Abdeckung kann übrigens sehr fest sitzen. Ein großer, flacher Schraubendreher ist gut als Werkzeug.

Gernot

Geschrieben

Danke für die Antworten. Da hätte ich lange gesucht. Hatte den Stecker eher hinter Teil Nr. 5 vermutet.

Wenn die in der Werkstatt irgendwas umprogrammieren wollen, dann müssen die doch auch an den ODBII Stecker, oder? Oder gibt es noch einen weiterer Zugang zu Bordcomputer bzw. Steuergerät?

Geschrieben

Nee, die "brechen" das Fach jedesmal auf.

Geschrieben

Hinter Nr. 5 ist der Stecker bei der kleinen Plattform.

chanel-n-5-eau-de-parfum-100ml.jpg

Gernot

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chakotay:

Wenn die in der Werkstatt irgendwas umprogrammieren wollen, dann müssen die doch auch an den ODBII Stecker, oder? Oder gibt es noch einen weiterer Zugang zu Bordcomputer bzw. Steuergerät?

Es gibt keinen weiteren Zugang. Der Deckel muss auch in der Werkstatt ab.

Warum man die OBD2-Buchse so massiv, mit ziemlich straff sitzenden Clips verkleidet, weiß wohl allerdings nur der Hersteller. 
Als hätten sie Angst gehabt, das Ding würde jemand klauen... ;) 

Die Platzierung in der Mittelkonsole ist allerdings sehr praktisch, wie ich finde. Perfekt, um div. Zubehör bequem anschließen zu können, ohne im Fußraum herumkrabbeln zu müssen.

Gruß,
Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Klappe ging nicht allzu schwer ab und ODBII-Stecker gefunden 🙂

Dann den "Vgate iCar Pro" Adapter drauf und via Bluetooth mit Android-Smartphone verbunden. Allerdings ist die Android-APP "ODB Auto Doctor 5.2.6" nix. Fast überall wird angezeigt "nur i.d. Pro Version". Nur eine Pro Version gibt es überhaupt nicht ... was'n'das'füarn'schaiß 👿

Welche Android-APP oder welches Linux (Kubuntu) oder Windows 10 Programm kann man denn nutzen?

Bearbeitet von Chakotay
Geschrieben

Torque Pro ist brauchbar für Android.

Ansonsten gleich Diagbox mit Notebook.

Beides erfüllt meine Wünsche ... Diagbox weil man alles prüfen kann und für live Diagnose oder übliche Werte Torque

Geschrieben

Aber Diagbox gibts doch nur für Microsoft Windows 98 SR2/2000/XP ...  neneeneeeee

Ich probiere mal die FAP App.

Geschrieben

😁 ich würde die FAP App ja gerne ausprobieren, aber in der Amazon-App haben die Schlaumeier einen "Kaufen"-Button vergessen. 😜

Geschrieben

Kostet 9,55.

Du brauchst die Amazon Appstore App (erstmal). Wenn du über Amazon gehst, dann auf  “Download“..... öffnet sich dann auch automatisch die Appstore App.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb jmon:

Kostet 9,55.

Das ist ihm zuviel! Die Russen bieten es für lau an, aber die Seiten sind geblockt.

Geschrieben

Ich habe natürlich die Amazon ÄPP ... wiesolldasdennsonstgehn 😜

Aber man kann nirgends auf Kaufen oder sowas klicken. Probiert es doch selber mal aus.

Vielleicht muss man in der tollen ÄBB erst einen "Kaufen-Button" mit einem In-App-Kauf kaufen um dann was kaufen zu können ... 😉

Geschrieben

Der KAUFEN-Button kostet bestimmt 28,95€ (ab 29€ versandkostenfrei). Wenn der Button dann ankommt, klebt man ihn aufs Smartphone oder Tablet und kann dann auch mit der Amazon-App was kaufen.

Geschrieben

Du merkst das dann schon beim Herunterladen auf das Schlaufon, wenn das bei Deinem Internetanbieter in Rechnung gestellt wird.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Suchspiel ... Wo klickt man hin um den Artikel zu kaufen?

Der Gewinner erhält einen Gutschein über 1000 bunte Badeschlappen ...

spacer.png

... nein, "Jetzt als Download verfügbar" ist falsch.

Bearbeitet von Chakotay
Geschrieben (bearbeitet)

Man braucht die amazon appstore app. Die installiert man auf dem Smartphone und hat dann ausser dem Google Play store noch den Store von Amazon.

Der funktioniert wiederum ohne Konto bei Amazon nicht.

large.IMG_20210207_144530.png.fa6e169cbb2c5a819de95b28893dd323.png

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)

HAAAALLLLLOOOOOO ... ICH HABE DIE AMAZON-APP !!!

Ist das sooo schwer zu verstehen? Ich habe doch schon ganz ober geschrieben "in der Amazon-App haben die Schlaumeier einen "Kaufen"-Button vergessen." Da steht doch schon Amazon-App nicht auf der Amazon Webseite, mensch-meier. Es fehlt der "In den Einkaufswagen" Button wie unten aus einem anderen Artikel, der als Download angeboten wird:

spacer.png

Bearbeitet von Chakotay
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht "die" App, das ist ein "amazon-Browser" . Die App ist der Screenshot oben.

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ohweia ... AMAZON ist ja nun wirklich oberbescheuert. Da habe ich eine AMAZON-APP auf meinem Smartphone und auch auf dem Tablet, aber kann den Artikel nicht kaufen, da diese AMAZON-APP zu blöde ist mir mitzuteilen, dass ich ausgerechnet diesen Kauf nur über eine andere App machen kann. Andere Downloads kann ich aber wie man ja sieht über diese App machen. Da wäre ja ein Download-Button (wie auf der Amazon-Webseite am PC) hilfreich gewesen. Boah-eh ... 👿

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt die Amazon-App und (schon ewig) eine Amazon-Appstore-App.

Und dann am besten alles nochmal lesen, dann solltest du es verstehen und von deinem Schlauch treten.

Bearbeitet von jmon