Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

mike scherfner
Geschrieben

hallo!

endlich mal wieder ein richtiger citroen. mit guten ideen, aussergewoehnlicher form und nem praegnanten doppelwinkel vorne drauf. grad die sportliche variante gefaellt.

und mit dem pralltopf, der fest steht, hat man wieder eine neue idee wie das einspeichenlenkrad, die citroen abhebt. und auch mit dem duftbaeumchenquatsch ist schluss, denn diesmal haengt da nichts mehr rum, sondern es ist fest und dosierbar, mit ordentlichen dueften.

hoffe, endlich einen probe fahren zu koennen. citroen will ja dafuer noch kein geld, wie andere hersteller. gut so. und auch auf die HP kann man verzichten, hat man doch sicher auch ohne die damit verbundenen komplikationen eine tolle saenfte gebaut.

das ist fortschritt durch technik!

citroen, weiter so. da vermisst man die schnell rostenden und von der form her sehr spaltenden CX oder XM nicht mehr!

liebe gruesse, mike

p.s. keine psychopharmaka mehr...

Geschrieben

Nein, Drogen sind keine Lösung...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

hmpf......

immer noch lächelnd

Gruß von P.

mike scherfner
Geschrieben

:-D

Geschrieben

Also der 3 Türer sieht wirklich sehr dynamisch aus. Gefällt aus jedem Blickwinkel. Beim 5 Türer bin ich noch nicht so ganz sicher, der sieht etwas konservativer aus. Quasi wie beim Fiat Stilo. Nur Schöner. ;-)

Aber ein Hydropneumatik Cit fährt sich bestimmt ganz anders. Kann mir Vorstellen das der C4 eher straff ist. Dabei liebe ich doch die weichen Sessel zusammen mit der angenehm komfortablen Federung. Vielleicht sollte man da mal verschiedene Ausstattungen anbieten. Z.B.: Sportlich straff und als Alternative komfortabel weich. Dann bekommt jeder das was Er will. Farbe und Ausstattung kann man ja schließlich auch wählen. -?-

Aber in einem Punkt sind wir uns wohl einig. Mach weiter so Citroen!

Vom graue Maus Image weg zu wieder mehr Extravaganz und das bei angemessenen Preisen.

Geschrieben

hihihihi....

*lol*

*groehl*

*hust*

....schoenen Tag noch...

Alex

Geschrieben

Stellt doch mal den direkten Wettbewerber daneben, dieses ##### aus Wolfsburg, am besten neben den Dreitürer, und den Vorgänger gleich noch dazu...... na ???

Bernd

---------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Der Golf stinkt nicht so.

Geschrieben

Humor ist, wenn man trotzdem --------------- postet.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich find den hübsch.

Sogar meiner Frau gefällt der,und das soll was heißen.

Einer der wenigen neuen Citroen,die mir von Anfang an gefallen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Alllso Ährlich wasss sollln dasssssss

Mensch Maik wirklich

grmpf

pruuuuust

Gruß von Peeeh.

Geschrieben

Wer mitdenkt weiß, wie es gemeint ist. Mike spricht mir aus dem Herzen. Da wartet man gespannt auf den Nachwuchs und dann... wieder ein "typischer" Citroen, wie eben schon Saxo, ZX, Xara... zuvor.

Aber immerhin, den C4 würde ich einem Opel Corsa vorziehen.

Dass Design jedoch auch eigenständig und unverwechselbar sein kann, zeigen die Italiener.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Die Italiener? Der Fiat Stilo ist sicher nicht gemeint. Die Rückleuchten-Form des Alfa 147 wurde übrigens von einerm 1959er Chevrolet Impala kopiert: die Designer haben sich ganz offiziell dort "inspirieren" lassen.

MFG

...hannes postete

Wer mitdenkt weiß, wie es gemeint ist. Mike spricht mir aus dem Herzen. Da wartet man gespannt auf den Nachwuchs und dann... wieder ein "typischer" Citroen, wie eben schon Saxo, ZX, Xara... zuvor.

Aber immerhin, den C4 würde ich einem Opel Corsa vorziehen.

Dass Design jedoch auch eigenständig und unverwechselbar sein kann, zeigen die Italiener.

Geschrieben

Also dieses **** aus Wolfsburg hat ja auch mit Design nichts mehr zu tun. Da muß ich Bernd recht geben. Einfach - Schrecklich! Der 4er war schon wie ein Zäpfchen. Schön Rund gelutscht und für den A****. Bei Nr.5 haben Sie sich dann sogar noch gesteigert.

Wenn man die Mitbewerber so vergleicht. Der Alfa 147 ist echt nett anzuschaun. Schade nur das Lancia nichts mehr in dieser Klasse zu bieten hat. Wenn ich mir den Thesis so ansehe(Flirt). Den neuen Astra finde ich im Moment aber noch etwas gelungener(Asche auf mein Haupt). Ansonsten brauchen sich die Franzosen nicht zu verstecken.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. ;-)

Weiterhin gutes Schweben!