Zum Inhalt springen

Xantia Werkstatthandbuecher Komplettsatz original

C5_hdi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Biete Xantia Werkstatthandbuecher original in gutem Zustand!

Siehe Bilder fuer den gesamten Bauzeitraum von 1993-2001

Sind komplett inkl Info Rapids. 

Bei Interesse einfach melden inklusive Preisvorschlag

Geschrieben

Habe auch Interesse,

meine bescheidenen Informationsgesuche kann man aber auch herauskopieren

Geschrieben

Scheint mir derselbe Anbieter zu sein. Ist ja fast geschenkt. Für XM hab ich 400 bezahlt und hab mich gefreut wie ein kleines Kind.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BXBreak4Life:

Die Unterlagen sind bei weitem nicht komplett. Allein fehlen rund 6 Ordner mit Stromlaufplänen. Was genau fehlt, kann man mangels Angaben des Anbieters leider nicht wissen. Außerdem müßte man schauen, ob in den übrigen Ordnern alle Unterlagen vorhanden sind, oder ob es Lücken gibt. Die Ordner wurden ständig ergänzt durch Aktualisierungen von Citroen.

Dennoch sind 250,- Euro für die Informationsfülle, gemessen an der Inanspruchnahme an Regalmetern, sehr günstig. Kann man durchaus kaufen und dann herausfinden, was man tatsächlich gebraucht hätte.

Geschrieben

Morgen Leute, 

Die Unterlagen stammen aus einer Citroën Werkstatt, die aufgelöst wurde und sind lt dem damaligen Meister komplett 

Zustand ist top 

Geschrieben

@xantiboy

Hallo,

du bist im Postfach nicht erreichbar, fragen dich jetzt alle ob du die Handbücher gekauft hast ? Kann meine Anfrage dazu leider nicht stellen.

Grüße Matthias

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Am 19.2.2021 um 19:53 schrieb matgom:

fragen dich jetzt alle ob du die Handbücher gekauft hast ?

nein, das war ich. Leider. Von Komplettsatz kann nämlich keine Rede sein. Es ist eine umfangreiche Sammlung, aber es fehlen mindestens 25 Hefte.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

nein, das war ich. Leider. Von Komplettsatz kann nämlich keine Rede sein. Es ist eine umfangreiche Sammlung, aber es fehlen mindestens 25 Hefte.

Grüße
Andreas

Welche Quellenlage stand dir zu Verfügung, um die Vollständigkeit objektiv bewerten zu können ?

Geschrieben

Dazu gibts von Citroen Listen.

Hier eine alte Version (lang vor dem Xantia)

40704479rs.jpg

Geschrieben

Heisst um 2000 "Memento - Verzeichnis Technikdokumentation und Borddokumente", Teil der Info'Doc. Hab ich aber nur bis April 2001.

Geschrieben

Hallo,

vor 43 Minuten schrieb xantiboy:

Welche Quellenlage stand dir zu Verfügung, um die Vollständigkeit objektiv bewerten zu können ?

Zum einen hatte ich ja schon eine gewisse Sammlung. Diese müsste sich mit dem Kauf verdoppelt haben. Was nicht der Fall ist.

Dann gibt es zu den französischen Büchern Inhaltsverzeichnisse. Das ist keine 100 %-ige Quelle, denn möglicherweise ist nicht alles 1:1 übersetzt worden. Aber ein guter Anhaltspunkt.

Die Info'Rapid und die Doc'Rapid sind nummeriert. Da sieht man sofort, wenn etwas fehlt. Aber nicht, ob die jeweils letzte dabei ist.

Die Arbeitswerte sind gar nicht dabei gewesen. Ich weiß aber, das es sie gibt.

Und die Liste der Schaltpläne gibt es hier im Forum. Da fehlt vor allem der Ordner "Elektrik 1" (bzw. "Elektrik", nummeriert wurde erst ab 2).

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

Die Arbeitswerte sind gar nicht dabei gewesen. Ich weiß aber, das es sie gibt.

Dafür gibts einen Ordner "Fakturierzeiten Xantia" den fetten Schinken Stand Dezember 99 hab ich. Einzelseiten ausheftbar.

Sind in deinen Handbüchern auch Einzelseiten ausheftbar ?

Ich habe 2 Stück hellblaue , gebundene Hefte mit 60 und 30 Seiten, Auf der Vorderseite Stehen REF. BRE 0064 D (Aufbau2, Juli 1994) und REF. BRE 0388 D (Diagnose, Bosch MP7.3, Januar 1998)

Gibt also über 400 Stück solcher Xantia Heftchen.

Grüße Matthias

Geschrieben

Hinweis: Die Nummerierung ist nicht ohne Lücken.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Die hat große Lücken, die Nummerierung, glaube ich.
Berücksichtigen muß man aber auch, daß es da teils viele Nachträge gab.

Ich gehe davon aus, das nach Erscheinen der französischen Originalversion in den Monaten darauf alle Unterlagen übersetzt wurden, soweit die Motoren und Ausstattungen auch in den jeweiligen Ländern verkauft wurden. Ich kenne neben französisch dann deutsch, englisch und ungarisch.

Geschrieben

Hallo,

vor 7 Stunden schrieb matgom:

Dafür gibts einen Ordner "Fakturierzeiten Xantia" den fetten Schinken Stand Dezember 99 hab ich. Einzelseiten ausheftbar.

Sind in deinen Handbüchern auch Einzelseiten ausheftbar ?

Einzelseiten gibt es, soweit ich weiß, nur bei der Fakturierzeiten, Info'Doc und Info'Rapid.

Es dürfte etwa 250 Xantia-Broschüren geben. Angefangen mit

BRE 0001 D    März 1993        Vorstellung (0001 F ist auch von März 1993)
BRE 0002 D   März 1993        Verbrauchsmaterial
BRE 0003 D   März 1993        Technische Dokumentation, neue Gestaltung
Durchgehend mindestens bis BRE 0012.

Die höchste mir bekannte ist:
BRE 0582 D   Dezember 2000    ab Orga 8184   Diagnose: X2 HDi ohne Ladeluftkühler, Diesel-Einspritzsystem Bosch EDC 15

Eine gewisse Schwierigkeit liegt darin, dass es innerhalb der einzelnen Ordner nicht durchgehend ist: Elektrik 1 müsste z.B. aus folgenden bestehen: 0006 (Schaltpläne), 0028 (Wegfahrsperre, Funktionsprinzip), 0028 Nachtrag 1 (Wegfahrsperre, Bedienungsanleitung), 0032, ersetzt durch 0033 Schaltpläne, Linkslenkung, Modelljahr 1994, 0062 Superzentralverriegelung, Funktionsprinzip, 0070 Schaltpläne Modelljahr 1995 und 0070 Nachtrag 1.

Die Nummer dazwischen sind in anderen Ordnern, z.B.
0007    März 1993    Benzinmotoren XU7JP/Z (LFZ), 1.8i: Kraftstoffanlage, Luftansaugung, Zündung, Multipoint-Einspritzsystem Bosch MP5.1

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Durchgehend über alle Fahrzeuge hinweg nummeriert oder nur für Xantia?

vor 28 Minuten schrieb ACCM Fred:

Ich gehe davon aus, das nach Erscheinen der französischen Originalversion in den Monaten darauf alle Unterlagen übersetzt wurden

Ja. Wobei die deutsche Version dann ihren eigenen Erscheinungsmonat trägt. Bis zu 11 Monate nach dem Original.

Grüße
Andreas

Geschrieben
23 minutes ago, AndreasRS said:

[...] Die höchste mir bekannte ist: BRE 0582 D [...]

Ich erhöhe auf 0587 "HDi DW10 Beschreibung 8211 ->". Elektrik gibts zwei im 700er Bereich.

23 minutes ago, AndreasRS said:

Eine gewisse Schwierigkeit liegt darin, dass es innerhalb der einzelnen Ordner nicht durchgehend ist: Elektrik 1 müsste z.B. aus folgenden bestehen:

Elektrik gibt es für den Xantia mindestens 20 Broschüren. Wie gesagt, alles in den Memento nachzuschlagen. Dort sind alle erschienen Broschüren nach Modell und Kategorie feinst säuberlich aufgeführt. So ist auch die wirre Durchnummerierung unerheblich.

Die Nummern sind global über alle Modelle vergeben, glaube ich. Es wurden wohl einfach alle Dokumente so wie sie rausgegeben wurden hochnummeriert. Zumindest ist das mein Eindruck, nachdem ich kurz ein paar Listen überflogen habe.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Elektrik gibt es für den Xantia mindestens 20 Broschüren.

Da komme ich in meiner Zählung auf 33, auchwenn ich nicht alle habe.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Ich erhöhe auf 0587 "HDi DW10 Beschreibung 8211 ->". Elektrik gibts zwei im 700er Bereich.

und ich erhöhe auf: BRE0769H-Okt2000-Vorstellung X2  2001-Modelle ab Orga 8567

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ACCM Fred:

ich erhöhe auf: BRE0769H-Okt2000-Vorstellung X2  2001-Modelle ab Orga 8567

Aus demselben Monat:

0085, Nachtrag 15    Oktober 2000        Aufhängung, Lenkung, Bremsen: Instandsetzung Querlenker

:o

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: