Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nach einem Jahr Abstinenz wieder Citroën fahre (XM), suche ich noch eine erfahrene Werkstatt im Raum Lübeck, ggf. auch im Osten Hamburgs.

Günstig wäre schön, wichtiger ist mir aber eine professionelle Ausführung der Arbeiten. Fachwissen dürfte sich gerade beim XM auszahlen...

Kennt jemand die Werkstatt "Köster & Jäckel" in Lübeck? Die werben hier im örtlichen Käseblatt "Wir reparieren jeden älteren Citroën". Eine ähnliche Anzeige findet sich in der Spalte Renault (nachvollziehbar), aber genauso bei Skoda und VW (schon weniger vertrauenserweckend).

Gruß

Hansefux

Geschrieben

N'Abend Hansefux!

Ich war heute in Hamburg (West) und habe mir beim Citroen-Autohaus Weber einen Xantia gekauft! Die haben auch eine Werkstatt und sind von der Autobahn aus ganz einfach erreichbar (Holsteiner Chaussee).

Auf mich machte das Autohaus eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Die Mechaniker in der Werkstatt waren alle etwas jünger. Vielleicht haben sie also nicht ganz so viel Erfahrung. Das Autohaus wird von Herrn Weber Senior und Junior geführt. Mindestens einer der beiden ist auch KfZ-Meister.

Ich fühlte mich jedenfalls fair behandelt und weiß ansonsten nichts Schlechtes zu berichten.

Nils

Geschrieben

@Nils: Danke, aber die Holsteiner Chaussee liegt für mich zu ungünstig (Anfahrt > 1 Std.).

Gruß

Hansefux

Geschrieben

Und ich kann aus sie aus diversen Gründen nicht empfehlen. Übrigens sind die auch noch nicht so lange Citroen waren vorher VW !

Die Gründe nenne ich nicht weil ich nicht weiss ob ich dann einen auf den Deckel bekomme

Gruß

Alex

www.findeisens.com

Geschrieben

Schau mal ob AH Biernatzky für dich gut erreichbar ist!

Siegfried Biernatzky GmbH

Bargteheider Straße 79

22143 Hamburg

040/6489810

Geschrieben

Hallo Schuddel,

wärst du so nett und würdest mir die Gründe per Mail (nils.k@addcom.de) verraten? Ggf. würde ich noch mal ganz genau gucken, bevor ich das Auto entgegennehme! Muss ich Angst haben, dass die unehrlich waren?

Nils

Geschrieben

@Markus: Autohaus Biernatzky kenne ich ganz gut - recht nette Leute. Habe dort meinen letzten C5 gekauft. Die Werkstatt hatte sich zu Beginn einige Patzer geleistet, bei späteren Nachbesserungen aber Fehler beseitigt, an denen sich andere schon die Zähne ausgebissen hatten.

Erreichbarkeit wäre ganz gut. Vielleicht gibt's noch Alternativen?

Gruß

Hansefux

Geschrieben

Hy Hansefux,

wohne selbst in der Nähe von Lübeck und fahre einen XM 2.0, ih habe ganz gute Erfahrungen mit dem Autohaus Köster in Lübeck gemach, die Vertreten jetzt zwar Skoda, haben aber bis vor ein paar Jahren jahrzentelang Citroen gemacht. Der Meister und auch der Lagenmann haben noch total die Ahnung von Citroen, sind auch schon seit ewigen Zeiten wohl da, Ersatzteile sind alle bestellbar und zu normalen Cit-preisen und Lieferzeiten, Mist ist eigentlich nur wenn du mal einen Werkstattersatzwagen brachst, dann gibt es nur einen Skoda, aber alles Gute gibt es nie zusammen :-).

Von den anderen Cit-werkstätten im Lübeck und in der Nähe von Ratzeburg und auch Segeberg kann ich nur abraten, die wollen nach meinem Gefühl keinem alten XM helfen, sondern nur neue Verkaufen, sind einfach nur unfreundlich und unflexibel.

Was hälts du von einem Cit-Stammtisch hier in der Gegend, hätte Lust dazu`

Frohes schweben

Ronny

Geschrieben

@Hansefux

Fa. Biernatzky war bis vor einigen Jahren noch eine Peugeot Werkstatt; deshalb vielleich auch nicht so viel Fachwisswn hinsichtlich HP.

In Hoisdorf bei Siek ist die Fa. von Hacht, war lange Zeit eine Cit-Werkstatt und ist jetzt freie Werkstatt, aber noch mit alter Mánnschaft. Herr v. Hacht und der Geselle kennen sich gut aus bei alten Cit´s. Tel .04107-43 85.

@bluepaule1976

es gibt einen DS-Stammtisch in Hamburg, jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Innenstadt (Alte Fischmarkt Apotheke) dort sind auch andere cit-Freunde willkommen.

cu

knud

Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Werde mal sehen, welche Werkstatt für mich am besten zu erreichen ist.

@ronny: Hatte schon mal überlegt, zum DS-Stammtisch nach Hamburg zu fahren. Leider habe ich so viel andere Dinge um die Ohren, daß meine Citroën für mich eher Gebrauchsgegenstände (mit Spaßfaktor) als Hobby sind.

Gruß

Hansefux

• 2 Wochen später...
Geschrieben

War kürzlich bei Köster & Jäckel in Lübeck (früher Citroën-Vertragshändler, jetzt Skoda). Kann ich wirklich keinesfalls empfehlen. Da Erfahrungsberichte hier ja nicht erwünscht sind, habe ich die Story im www.citforum.de gepostet (unter Händlerempfehlungen -> "Erfahrene Cit-Werkstatt in Lübeck oder Hamburg?").

Gruß

Hansefux