Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, wie viele 000 000 km kann ein C5 III, Benziner, 2L, 140 PS laufen?

Geschrieben

ich glaube,  das geht gegen null.

Meist fährt er 🙂

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Claas Florian:

kommt auf den Fahrer an 🙂

Das stimmt! Wenn der Fahrer den Motor übermäßig im kalten Zustand fordert ist das schlecht. Gutes Öl und sonstiger Service dient auch der Lebensdauer.

Deswegen kann man das nicht so präzisieren. Grundsätzlich ist der Motor aber ganz gut. Ich kenne 2 C5 mit diesem Motor über 200 tkm.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb FouR16 et BX:

Ich kenne 2 C5 mit diesem Motor über 200 tkm.

Das wird die gesuchte Information sein. Ansonsten stimme ich allen Vorrednern einschließlich @chrissodha zu ;)

Geschrieben (bearbeitet)

In Frankreich nicht, in Deutschland ist doch dann ein Auto schon Schrott, zumindest bei vielen Autofahrern und unserer Regierung

Ich habe mir in Frankreich immer einen Kopf gemacht ob ich die contrôle technique bestehe, meine Kisten sind aber stets in Ordnung. Ich habe erst einmal ein Problem gehabt. Beim Rodeo gingen die Scheibenwischer nicht, der Schalter blieb in der On-Stellung, Abends spät höre ich auf einmal komische Geräusche aus der Scheune. Selbstheilung!😁 Der Wischermotor lief wieder. Bei meinem Freund gibt es viele Autos mit 300 tkm und mehr, die Besitzer lassen immer noch reparieren. 

Bearbeitet von FouR16 et BX
Geschrieben

Ist doch eher einen Frage des Geldbeutels? Reparieren kann man immer, ob es rentabel ist ist einen andere Frage. 

Geschrieben

Irgendwann nicht mehr aber wenn der Wagen noch O.K. ist warum nicht? Eine Neuanschaffung ( das Auto muß nicht fabrikneu sein) ist sehr oft teuer. Klar, der Tag X kommt wo ein Auto total hinüber ist.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb MarkusW:

Ist doch eher einen Frage des Geldbeutels? Reparieren kann man immer, ob es rentabel ist ist einen andere Frage. 

wer selber schraubt/schrauben kann ist klar im Vorteil. Umso mehr, wenn man mehrere Autos und somit keinen unmittelbaren Zeitdruck hat. Ich hab ein Auto und das muss fast täglich ran.

vor 21 Minuten schrieb FouR16 et BX:

Irgendwann nicht mehr aber wenn der Wagen noch O.K. ist warum nicht? Eine Neuanschaffung ( das Auto muß nicht fabrikneu sein) ist sehr oft teuer. Klar, der Tag X kommt wo ein Auto total hinüber ist.

Mein C5 II V6 hätte in der Werkstatt wegen defekter Mischklappen, defekter Federzylinder hinten, alter Kugeln,  Ölverlust in der Schweiz wohl ca. 5'000 CHF an Reparaturkosten verschlungen. Hinzu kam ein leckes, nicht mehr erhältliches Hydraulikbündel.

Habe ihn für 1'000 CHF als defekt verkauft und für 9'000 CHF einen Volvo XC70 geholt (Gelegenheit, Verkäufer ein sehr guter Freund). Der Volvo ist mindestens in dem (sehr guten) Zustand, wie ich den C5 vor 5 Jahren übernommen habe, und hat auch 100tkm weniger auf dem Tacho. 

Bislang war nichts, mal sehen. Vom Fahren her insgesamt sehr zufrieden, das war ich mit dem C5 aber auch. 

Geschrieben
3 hours ago, BerndFXM said:

Sagt mal, wie viele 000 000 km kann ein C5 III, Benziner, 2L, 140 PS laufen?

Motor Saugbenziner aus dieser Ära 3-400tkm je nach Beanspruchung, gute Wartung vorausgesetzt. Dann wirds mit dem Verschleiß langsam kritisch. Und wenn das Automatikgetriebe solange mitmacht.

Die Frage ist aber auch, wie gut das Fahrzeug ansonsten in Schuss gehalten wird. Wenn das Ding zerkratzt, verbeult, runtergeritten, schlecht gepflegt und verrostet ist hilft dir auch kein guter Motor nicht.
Die C5 X7, die ich so gesehen habe, sahen unterm Röcklein jedenfalls nicht so prickelnd aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...