Zum Inhalt springen

Suche: Citroen Xantia X1 V6 Ausgleichsbehälter Kühlmittelbehälter

Billy2k9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Citroen Forum,

ich habe mit einem undichten Ausgleichsbehälter zu kämpfen und würde den jetzt gerne nach 2 maligem abdichten gerne austauschen. 

Vielleicht kann mir Jemand von euch weiterhelfen oder hat idealerweise noch irgendwo einen rumliegen oder zum ausbauen verfügbar. Ich freue mich auf Antworten und im Idealfall über eure Hilfe.

Link Bild: https://imgur.com/GIrpCJs

Geschrieben

Der vom VW up! Soll passen. Die Erfahrung sagt aber was anderes.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Till:

Wenn der am X1 identisch zum X2 ist...

laut Servicebox ist 1307HT sowohl für X1 als auch für X2. Für den V6 und den 2.1 TD.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Mein Erfahrungsbericht zum Ausgleichsbehälter des Up:

Der Ausgleichsbehälter ist schlecht einzubauen.
Die Anschlüsse zeigen in die falsche Richtung, es gibt sehr wenig Platz für das Ding, und die Kühlmittelstandsanzeige ist nicht kompatibel, funktioniert also nicht.
Für mich ist das VW-Teil also keine zufriedenstellende Lösung.

Geschrieben

Ich würde einfach den bei den classic-parts (siehe Link von Till) kaufen und dann ist erst mal wieder Ruhe.

Geschrieben

Hoffentlich. Ich habe einen von denen verbaut, letztes Jahr. geliefert. Der wurde 2011 produziert. Das war meiner Erinnerung nach der Zeitraum als die Dinger häufiger mal nur 9 Monate hielten.

Geschrieben

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und die Tipps, habe jetzt mal auf der französischen Seite bestellt und hoffe, dass der Tank dann auch hält, die Lupo Sache ist mir auch etwas zu riskant. 

Danke an alle! 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: