Zum Inhalt springen

und es ist wieder passiert.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem mir ja im september so nett mein halle gekündigt wurde (inkl. jürgen), 

war ich ja richtig froh , eine neuen platz in der riesigen fabrik gefunden zu haben.

war auch arbeitsmässig der hit......nix zu meckern.

dann gab es vorige woche eine sms für uns alle ( es sind bestimmt noch 30 leute in der halle),

das am 31.3. auch hier wieder schluss ist, weil die halle von der stadt köln abgerissen wird.

natürlich direkt nach was neuem gesucht , aber.......die anzeigen mit halle biete sind auf 1-2 stück begrenzt in meinem bereich,

die anzeigen mit  halle suche überschlagen sich.

und dann finde ich am gleichen tag bei mir die ecke rum  die firma........redcube, die einzelboxen vermietet, und wo ich nach nachfrage auch arbeiten kann.

direkt 1 jahres vertrag gemacht , und schon bin ich wieder im rennen (so schreibt man als verzweifelter:()

leider muss ich mich etwas verkleinern, was wahrscheinlich wieder mal zur folge hat, das ich hier sachen anbieten werde.

wahrscheinlich gehören da schon mal die 3 schwerlast hochregale erstmal.

wird bestimmt noch mehr kommen.

wenn jemand wissen will, wie man mit einer werkstatt umzieht----------------------------ich hab jetzt routine:D

• Haha 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Geschrieben

zur miete lohnt das alles nicht, hatte ich ich früher, dann hab ich mir ein alten bauernhof gekauft...

selbst 100 euro im monat sind nach 10 jahren 12.000 für nix....

• Like 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Zottel:

hab ich mir ein alten bauernhof gekauft.

In Köln?! Da stand in den 80ern mal ein einsames Fachwerkhaus an der Schönhauser Straße, in Rheinnähe. Aber Bauernhof weit und breit nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bauernhöfe gibts auf dem Land. Für die Stadt ersetzt man das Wort "Bauernhof" durch "uralte Gewerbehalle" o.ä.

Billige Bauernhöfe gibts aber nur noch im absoluten Nirgendwo. Bei uns in der Gegend braucht man schon ein dickeres Geldsäckel.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben

stimmt, es gibt keine bauernhöfe, ich wohne selbst landmässig

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb uwekolb:

Mann eh, dich hats ja wirklich richtig angeschissen. Ich drück die Daumen das die Zukunft mehr verspricht. Mietflächen sind immer so eine Sache. Mir geht es mit meiner kleinen Hobbywerkstatt auch so. Hoffentlich bleibt das alles eine Weile bestehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

In Köln?! Da stand in den 80ern mal ein einsames Fachwerkhaus an der Schönhauser Straße, in Rheinnähe. Aber Bauernhof weit und breit nicht.

bin in die DDR gezogen aus dem Ruhrgebiet, desswegen

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Zottel:

bin in die DDR gezogen aus dem Ruhrgebiet, desswegen

Wow … Zeitreise im gefalteten Raum-Zeit-Modell. Coole Sache. Kauf Dir eine neue DS. Ach nee, geht ja nicht, weil wegen …

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Naja, selbst wenn … dann bauen die eine U-Bahn, und deine schöne Scheune mit den Autos liegt in der Baugrube …

• Haha 1
Geschrieben

leider ist das so, abriss ist in 2 wochen und dann kommen da 250 wohnungen hin...............nein, keine bezahlbaren:rolleyes:

Geschrieben

Vielleicht schon, aber als Vermieter würde ich die 6 Monate noch mitnehmen wollen..

Geschrieben

mein fazit....traue keinem vermieter:angry:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb uwekolb:

vor 10 Stunden schrieb uwekolb:

leider ist das so, abriss ist in 2 wochen und dann kommen da 250 wohnungen hin...............nein, keine bezahlbaren:rolleyes:

Irgendwie haben wir verschiedene Vorstellungen von Land, das hört sich in meinen Ohren schon nach Grosstadt an. Bei uns im Dorf gibt es nicht einmal 250 Einwohner. 

Was für einen Mietvertrag hasst du, dass der Vermieter sich soetwas erlauben kann? Bei <6 Monaten ist ja schon eine Regress-Forderung angebracht.

• Haha 1
Geschrieben

du glaubst doch nicht, das ich mich auf einen aussichtslosen rechtsstreit einlasse.

geld verbratet man doch nicht am gericht.

Geschrieben

also, zum verkauf stehen jetzt  eventuell 3 schwerlast hochregale

länge 2 mtr. höhe 2,50 

für normale paletten, breite anpassbar

eventuell behalte ich 1 regal

preis wie immer verhandelbar

selber abholen

bei interesse: u-kolb@gmx.de