Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, hier eine eher knifflige Aufgabe: Ich suche einen Nachfolger für meinen soeben unfallbedingt versterbenden Evasion und bin (mangels passenden C8 Angeboten) auf einen schönen Lancia Phedra 2,0 HDI 136PS, 2007, 150tkm gestoßen, der nur einen wesentlichen Mangel hat:

Die Servolenkung geht manchmal vom starten weg nicht, oft geht sie dann beim nächsten Startversuch und anderem Lenkradeinschlag. Wenn sie einmal geht, fährt das Auto normal, nie fällt sie während der Fahrt aus immer nur nach Abstellen oder bei Neustart.

Wer kennt das Verhalten, ich habe schon diverse Foren durchstöbert, der geschilderte alleinige Tausch der E-Pumpe hat bereits mehrmals keinen Erfolg gezeigt. Kann das ein simpler Kontaktfehler sein auf der Stromzuleitung, ein defekter Lenkwinkelgeber oder defekter sonstiger Geber/Sensor, der dem Steuergerät einen/ keinen Wert gibt? Offensichtlich ist da auch irgendein Bus System verbaut, davon hab ich gar keine Ahnung. Das Lenkgetriebe selber ist denk ich außen vor als Verdächtiger...kann Luft in das System kommen?

Bitte um sachdienliche Hinweise, wie ich das in den Griff kriegen kann, VIELEN DANK an die Experten!

 

Gruß, Andreas

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

überprüfe bitte die Masseverbindung vom Getriebe.

Es gibt einen technischen Hinweis von Citroen zu diesem Thema.

= elektrische Servolenkung.

Gruß

Walter

 

Geschrieben

Die Servopumpe selber sitzt im linken Radhaus vorne, ist in Schaumstoff eingepackt und im Winter daher meist feuchtfröhlich umhüllt.

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...