Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die hiesige Lokale Zeitung (Rüti ZH - Schweiz) hat sich dem C5 Aircross Hybrid angenommen und ein paar Zeilen darüber verloren. Durchaus interessante Einschätzung für den Alltag mit dem hier üblichen Streckenprofil.

40633318ig.jpg

0,9 L/100 KM ist natürlich eine Ansage, wenn man (wie ich) so eine Karre nur für "Kurzstrecken" benötigt (immerhin 30 KM - mein Arbeitsweg hin und zurück ist 34 KM). Ich stehe einfach nicht so auf SUV, aber sonst...

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Geschrieben

Die Realität sieht etwas anders aus, gekauft werden diese Hybridkrüppel vorwiegend aus steuerlichen Gründen und wegen der idiotischen Subventionierungen, nicht etwa um Sprit zu sparen und somit die Umwelt weniger zu belasten. Bei mehr als der Hälfte dieser Pseudo - Emobile befindet sich der E - Antrieb im Werkszustand und war noch nie in Betrieb.

  • Like 3
Geschrieben

Ja, Menschen sind doof. Was aber hat das jetzt mit dem C5 AC Hybrid und dem realistisch zu erzielenden Verbrauch zu tun?

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

Ja, Menschen sind doof. Was aber hat das jetzt mit dem C5 AC Hybrid und dem realistisch zu erzielenden Verbrauch zu tun?

Ich glaub ich versteh was Otto meint und damit trifft er auch genau den Punkt den die Autoindustrie und die Politik nicht gerne hört, Hybriden laufen halt sehr viel im Verbrennermodus, denn wer hat in der Stadt schon ne Steckdose an seinen Laternenparkplatz.

Das mit der Steuer ist in Deutschland und Österreich ganz einfach ein Zuckerl, mit dem Deckmantel "Umweltbewusstsein", um den Verbraucher Richtung Neufahrzeug zu drängen, Autoindustrie braucht ja Umsatz.

SUV,s und umweltfreundlich ist ebenso ein Gegensatz der sich, meiner Meinung nach, kräftig beisst.

Hoch, breit, schwer, hohe Ladekanten, kleine Gepäckräume... worin da der Sinn steckt versteht wohl nur die Autoindustrie (Gewinnmarge?).

Das der C5 Aircross hier etwas stiefmütterlich behandelt, erwähnt und darüber diskutiert wird ist wohl der Tatsache das hier hauptsächlich die C5 Limo/ Tourer und die C6 vertreten sind geschuldet. Die sind halt zu 99% Hydrauliker😄 haben Stil, haben Eigenheiten und Macken, sind von weitem erkennbar und da passt halt so ein SUV mit elektronisch gesteuerten Hoppelfahrwerk  nicht richtig rein.😁

Abschliessend möcht ich noch das zu lesen empfehlen:

https://www.krone.at/2352678

Was ich noch erwähnen möchte..

C5Forum und da den Bereich C5 Aircross

oder GrandlandX Forum..

in beiden findest genug Beiträge zwecks Erfahrungen mit Hybriden von Stellantis

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...