Zum Inhalt springen

CX 2.4 GTi, Orga 2348. Soll ich oder soll ich nicht...?:-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

gestern zufällig entdeckt, Auto ist champagnermetallic, die Innenausstattung (wie soll's auch anders sein) braun/beige. Der CX wurde vor ca. 3 Jahren beim Händler repariert, und nicht mehr abgeholt. Jetzt gehört er dem Chef, Brief vorhanden!

"Neu" sind beide Scheinwerfer, Bremsen vorne und komplette Auspuffanlage. Motor wurde bei 50.000 km auf Kulanz getauscht. Der Tacho zeigt jetzt 94.000 km an.

Ergo ist die Maschine grad' mal läppische 40.000 km gelaufen!!!

Wir haben ihn heute nach Kontrolle aller Flüssigkeiten überbrückt. Er sprang sofort ohne Murren an, lief sofort "rund". Mann, klingt der kernig, ohne KAT :-)

Schiebedach bewegt sich einwandfrei, hat bis dato nur wenig Rost an der Vorderseite des Deckels angesetzt. Haube so gut wie rostfrei. Heckklappe naja, geht so, erste Spuren von außen zu sehen. Türen vo. angegriffen, Blasen im unteren Bereich. Tür hinten beide unten durch. Unter der Tankklappe nur Oberflächenrost.

Unterhalb der Rücksitzbank nur an den Falzen nach hinten Flugrost. Vorne unter'm Teppich feucht, aber sonst OK. Kofferraumecken i.O. Chromteile alle tipptopp.

Eine kleine Beule im Seiteteil hi. re. genau auf Höhe der Gummileiste, Lack hat nichts abbekommen.

Das Auto steht bei einem echt freundlichen Händler, wie wir ihn von früher kennen, hinter der Werkstatt auf der Wiese. Von der Straße aus nicht zu sehen, da eingeparkt und -kaum zu glauben- von Grünzeug zugewachsen.

Schlingpflanzen wuchern am Kühler hoch...

Preisvorstellung: 500 Euro.

Morgen bekomme ich Bescheid wegen der Garage...;-)

@Rü

Da kommt evtl. Arbeit auf Dich zu *ggg*

Grüße von einem der's nicht lassen kann!

Gerald

(Soll ich nu', oder lieber doch nich'???)

Geschrieben

500.- EUR sind ja nun nicht die Welt. Ich würde ihn mir in diesem Fall trotzdem von unten anschauen. Wenn der Wagen seit drei Jahren platt auf der Wiese steht, dann wird die durchaus auch immer mal mehr oder minder nass sein sein ...

Ansonsten: ich fahre ja auch den Kat-losen 2.4 GTI, der läuft vor allem auch richtig flott.

Geschrieben

Ja chimbuka, will ich auf alle Fälle noch machen. In Höchststellung hat der Boden viel versprechend ausgesehen. Er wurde gelegentlich mit roter Nummer bewegt, daher hoffe ich daß es nicht gar so schlimm ist.

Wäre CX Nr.6 seit '87, aber mein erster 2.4er. Er hat noch die Zündanlage mit Verteiler. Das schöne "gelochte" GTi Lenkrad, 4x el. FH und *freu* endlich wieder Lupentacho!

G.

G.

(Orga 2348 = April '83)...lalala

Geschrieben

@Borstl: Kaufen, sag ich, KAUFEN!!! :-D

MfG, Benne

Geschrieben

Nein, Borstl,

auf keinen Fall kaufen. Ich kann dir nur abraten. Niemals nicht einen Citroen, dann auch noch einen CX...

Allerdings: WO STEHT ER?

Gruesse aus Hagen

Stefan ;o)

Geschrieben

Garage hab' ich zu 50%. Zur Zeit steht da noch ein Miststreuer(!!!) drin. Der nette Landwirt will sich einen anderen Platz für das Teil suchen.

...mhh...hoffentlich riecht's da nicht so streng!

Drückt mir die Daumen.

Gerald

Geschrieben

*drück*

Bringste den dann nach Bocholt mit???

MfG, Benne (neugierig)

Der schwebende Robert
Geschrieben

Na Gerald... für 5 Scheine lässt man DEN doch nicht stehen! ;-) Das Geld kriegste immer wieder, wenn du nicht gerade ein paar Tausend nachträglich investierst. Und den Platz hast du auch - ergo: was sollte einen CX-Fan vom Kauf noch abschrecken?

Klingt sehr schön, könnte ich mir auch vorstellen. :-))

Übrigens, der GTi, den ich geschlachtet hatte, stand auch 3-4 Jahre auf dem Hof rum. Etlichen Teilen sieht man das schon an, aber der Substanz hat es nicht geschadet. Rahmen und Karosse haben in dieser Zeit scheinbar kaum gelitten, zumindest sehen beide noch ganz passabel aus. Fahren im Winter ist dagegen viiiiiel schlimmer!

Lass' das Gelände roden, den Serie 1 ausgraben, fahre ihn nach Hause and have fun...

Grüße,

Geschrieben

Der is nix für Borstl, der is was für mich.

Wo kann ich Ihn abholen?

ach, seufz :(

Geschrieben

Tja Leute, was ich damit sagen will:

Es tauchen immer wieder welche auf, meist dort wo kein Mensch damit rechnet. Wie kann das sein, daß ein relativ gut erhaltener CX mit gerade eingefahrener Maschine so trostlos vor sich hin vegetiert. Werd' ich nie verstehen.

@Stefan / Arma77

Sollte ich ihn wider erwarten nicht holen (dürfen;-), schicke ich euch die Adresse per E-mail.

@Benne

Nee, bis der soweit ist wie ich ihn gern hätte, vergehen bestimmt Jahre...

Mußt mit dem braunen vorlieb nehmen :-)

@Robert

Genau da liegt das Problem: Ich werde sicher wieder viel zu viel investieren.

(Kann man das bei einem CX überhaupt?)

Nur werde ich mir diesmal gezwungenermaßen mehr Zeit lassen. Habe ich mir zumindest vorgenommen...

Wegen Deiner Teile mache ich mich bis zum WE schlau. Keine Zeit zu nix, nicht mal für CX! Oje Oje, das kann was werden.

Bis demnächst,

Gerald

Geschrieben

Hallo!

Nehm den CX auf jeden Fall!

Orga 234* ist ein guter Jahr (Wochen?) -gang. (Meiner ist 2347)

Gruß hummel

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach, 1983... im August waren Spandau Ballet auf Platz 7 der Charts, mit "Champgnermetallic" - ähem - "Gold"!

Und kurz danach machte ich ne Fahrradtour nach Kopenhagen. Waren das Zeiten. Unbeschwert, keine beruflichen Sorgen, keine nervenden Frauen und kein Gedanke an CX-Basteln... :-))) Und dein 2.4 GTi bekam den ersten Service!

Gerald, wo kann ich den GTi gleich abholen??? ;-)

Grüße,

Geschrieben

Hallo

Ich bin auch zuversichtlich, was den Blick in die Rost- und Pannenfreie Zukunft angeht. Ist zwar vom 13. April; das war aber gottlob kein Freitag... Und auch kein Montag. Solider Mittwoch. Kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen.

*schmunzel*

Gruß hummel, der eigentlich lieber 'nen Automatischen hätte

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Also gegen einen gleichwertigen (= nahezu rostfrei) GTi Turbo 2 ohne Werks-Kat in weiß mit rotem Leder ohne Schiebedach würde ich mich von meinem weißen VIP-velourten GTi Automatik mit Werks-Kat und Klima trennen...

Bevor alle lachen: man darf es ja wohl mal versuchen, oder? ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

schade, damit kann ich nicht dienen...

Gruß hummel, der trotz dieses Wetters im Labor hockt...

Geschrieben

Moin borstl,

ist das etwa ein GTI mit einer fehlenden Gummilippe auf der Heckklappe und einer ebenso fehlenden Radiokonsole, Lenksäulenverkleidung sowie unvollständigen Armaturen? Steht im Postleitgebiet 97xxx?

Geschrieben

Moin Uwe,

Die Welt ist ein Dorf... genau der isses.

Das fehlende Zeug ist aber da. War das etwa Dein Auto?

Gruß Gerald

ACCM Tiefflieger
Geschrieben
Arma77 postete

Der is nix für Borstl, der is was für mich.

Wo kann ich Ihn abholen?

ach, seufz :(

Zu spät, bin schon auf'm Weg!