Zum Inhalt springen

[V]: Citroën-Radfederkugel Xantia vorne, HA

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Edit: Eine für vorne habe ich noch. Siehe Bilder weiter unten. 

Moin!

Ich habe beim Aufräumen noch ein paar (2 oder 3 Stck) gebrauchte Radfederkugeln für den Xantia gefunden; soweit ich das auf die Schnelle recherchiert habe für einen X2 Break, Hinterachse. Original-Citroën-Kugeln. Besteht daran Interesse? Dann würde ich die Nummern genauer recherchieren und den Restdruck prüfen bzw. die Kugeln auf Wunsch auch befüllen.

Bei Interesse freue ich mich auf eine PN.

Gruß Michael

Geschrieben

Xantia Break mit Hydroaktiv Radfederkugeln hinten haben die Kennzeichnungen

96 239 027 (500 ccm)
96 239 026 (400 ccm)

Diese Kugeln hätte ich gerne. Sollten einen Ticken weicher als XM Kugeln sein. Falls die Kennzeichnungen nicht übereinstimmen sollten, nehme ich aber auch alle anderen Kugeln mit Bypassbohrung 0.6, 0.7 oder 0.8mm.

Kein Interesse an Kugeln ohne Hydroaktiv (... 028/... 029), Bypassbohrung 1.25mm.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Hydroaktiv

:blink:

Geschrieben

Eine Radfederkugel für den Xantia vorne, mit Hydractive, habe ich noch. Sieht ziemlich neu aus. OE-Nr. 96 238 949.

Jemand Interesse?

20210228_084017.jpg

20210228_084108.jpg

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schwinge:

OE Nummer für diese Kugel ist 5271 76.

Das ist die Nachfolgenummer.

96238949 wie es auf der Kugel steht ist die Originalnummer

Geschrieben

In der Servicebox findest du mit der Kennzeichnung der neueren Kugeln nix, wie auch in diesem Fall. Da brauchst du dann die Ersatzteilnummer.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MichaelS:

Eine Radfederkugel für den Xantia vorne, mit Hydractive, habe ich noch. Sieht ziemlich neu aus. OE-Nr. 96 238 949.

Sie mag ja noch neu aussehen und vielleicht noch sehr gut sein, ist aber aus dem Jahr 2006.

Geschrieben

Wohl alle hydraktiv vorne ab modelljahr 96.

Federkugelliste_96.JPG

Frage: Auch nutzbar für V6 Break 1999 bzw. was wären sonst da die Nummern aufgedruckt bzw. im Katalog dafür?

Geschrieben

Is klaa...:) ... aber Modelljahr 1996 (ergo ab 9/95)  gab es noch kein V6. Der kam erst im januar 1997 laut Wiki.

Also könnte es durchaus sein, dass die Kugel nicht passt.  Dass wäre die Frage.

Bräuchte man die gleich Aufstellung für Modelljahr 97 oder noch besser 98, da sollte es sicher nach zu vollziehen sein.

Alle Nummern (aufgedruckt/ Katalog und alt wie ersatz) für v6 berline und Break über den Produktionszeitraum (x1/x2) wäre eine feine Sache.

Wer hat sowas?

Geschrieben

Der V6 hat die gleichen Kugeln. Zumindest laut carnets de poche. Halt mal in die servicebox gucken mit deiner Seriennummer.

Geschrieben

OT: Bei mir liegt noch eine intakte originale volle Hydractivekugel vorne und Antisinkkugel fuern X2 Break da, gebraucht aber intakt und vor 4 Wochen erst geprüft 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: