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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bis gestern nacht war noch alles in ordung. war im ruhrgebiet, keine probleme,

wagen ist prima gelaufen.

heute morgen will ich fahren, da merke ich , das er nicht mehr richtig zieht.

bis 2500 alles ok, danach geht die gelbe kontrollleuchte an und er hat keinen power mehr.

der leerlauf ist ok, ich verliere kein öl irgendwo( was man jetzt so am sonntag sehen kann, morgen gehts auf die bühne) únd ich kann fahren.

überholen ist nur noch mit geduld möglich. fährt sich , als hätte ich 50 ps.

fehlerspeicher ausgelesen und kein ladedruck festgestellt.

ich kann ja nur auf den turbolader tippen, oder hat jemand ne andere idee??

und vielleicht hat ja jemand direkt noch einen turbolader rumfliegen.

gruss uwe

Geschrieben

Moijn, Moijn, Uwe!

Hatte -und habe noch, siehe unten- ähnliches Problem (Orga 5964); bisherige

Lösungen (jede brachte mich ein Stückchen weiter...):

1. (Wasser-)Kühlsystem des Turbo ohne Druck = 3 feine Löchlein im Schlauch,

2. Kat chancenlos zu,

3. Lambda-Sonde spinnt (Kontakte prüfen, oder ist erledigt)

4. Thermofühler (total 3, wenn Du vorm Wagen stehend in den Motorraum

siehst, quasi an rechter Seite oben am Block, bzw. Kopf (Kontakt? platt?),

5. evtl. Steuer-Chip (ist bei mir wohl nicht der Fall, sondern wohl eher 4.:

einer ist schon getauscht, der nächste folgt dieser Tage...)

In jedem Falle rate ich Dir, bevor du loslegst, beim Freundlichen zunächst die

"Fehlerauslese" vorzunehmen, meist ist da schon "gut einkreisen" möglich (hat

bei "meinem" Freundlichen ca. 19,- Euro gekostet und reichlich hilfreiche Tips

gab´s gratis).

Grundsätzlich ist "türrbooh adeeh" auch möglich, aber die Dinger sind doch

sehr zäh, "wie man hört"...

Viel Erfolg! Freundliche Grüße,

Andreas SK

PS: XM Cabrio??? Präsidentendampfer??? Bin neugierig! ;-)

Geschrieben

Ich nochmal - wegen Fehlerlesen: Sorry, hab´ nicht geschaltet :-( ausgelesen

hattest Du ja schon - wie sieht´s mit den Kontakten aus?

Freundliche Grüße nach Köln,

Andreas SK

Geschrieben

hallo andreas,

war heute auf der bühne und bin kein stück weiter. alles sieht gut aus, zwar ist der turbolader ein bisschen mit öl verschmiert, aber sonst nichts zu erkennen.

werde jetzt erst mal die ganzen schläuche ausbauen und auf riss untersuchen,

und danach den ladelüftkühler zum abdrücken wegbringen.

muss ja jetzt irgendwo anfangen.

kat hatte ich auch vorsichtshalber geguckt, is nicht zerbröselt.

um den tubolader beurteilen zu können , muss ich sowieso alles ausbauen.

geht sowieso erst am wochenende.

gruss

uwe

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