Zum Inhalt springen

Biete AHK für CX (starre Ausführung)

Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Bei der kürzlich erfolgten Hallenräumung fand ich die AHK meines CX GTi Turbo wieder, die einst montiert war (starre Ausführung). 
Jetzt wäre die Frage, ob jemand sowas noch gerbauchen kann. Ich denke, die kann in D ohnehin nicht montiert werden, oder?
Also ab in den Schrott damit? Ansonsten für lau an Abholer... 😎

Geschrieben

Wenn die Plakette dabei ist ... warum sollte man die nicht benutzen dürfen?

Stephan Gürtler
Geschrieben

....melde mich dazu nochmal bei Dir...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Dahinter steht noch eine Westfalia, die ich behalten möchte. Nur zur Klarstellung. 😉 

Geschrieben

Ich lebe ja in einem Land wo solche AHK zulässig sind, aber ich komme nicht nach Bremen. 

Geschrieben
4 hours ago, CX Fahrer said:

Ich lebe ja in einem Land wo solche AHK zulässig sind, aber ich komme nicht nach Bremen. 

Theoretisch sollten die in der ganzen EU zulässig sein und seit Anhängekupplungen nicht mehr in Deutschland abnahmepflichtig sind sehe ich da eigentlich auch kein Problem, gehört ja an einen CX ;)

Geschrieben

In D braucht es eine europäische Zulassung (e-Prüfzeichen) oder eine nationale (deutsche) Zulassung. Dürfte hier beides nicht der Fall sein.

Geschrieben

Hmmmm, gibts da nicht sowas wie Bestandschutz, ich meine Teile die vor der EU in der EU hergestellt wurden können ja kein solches Prüfzeichen haben, dürfen aber doch wohl bestimmungsgemäß immer noch benutzt werden

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ok, danke für eure Beiträge. Der Schrotti wird sie nehmen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Manson:

Hmmmm, gibts da nicht sowas wie Bestandschutz, ich meine Teile die vor der EU in der EU hergestellt wurden können ja kein solches Prüfzeichen haben, dürfen aber doch wohl bestimmungsgemäß immer noch benutzt werden

Da liegst du richtig mit dem Bestandschutz, der gilt aber nur dort wo das Zeug zum Bestand gehört und nicht eu weit.

Geschrieben
In D braucht es eine europäische Zulassung (e-Prüfzeichen) oder eine nationale (deutsche) Zulassung. Dürfte hier beides nicht der Fall sein.
Warum eigentlich...? Wenn ich fragen darf? Die sieht mir stabiler aus, als die Westfalia im Hintergrund...

Sorry fals ich der einzig unwissende bin...
Geschrieben

Eine Anhängerzugvorrichtung ist ein Bauteil dass hierzulande einer Zulassung nach entsprechender Prüfung bedarf. Heutzutage sind das einheitliche europäische Vorschriften nach denen geprüft wird, damals waren es nationale die sich durchaus unterscheiden konnten. Damit man es im Bereich der StVZO benutzen darf muss so ein Teil - egal wie stabil es aussieht oder tatsächlich ist - eine entsprechende Zulassung haben, sprich ein deutsches oder ein EU-Prüfzeichen.

Davon abgesehen verschandelt dieses französische Monstrum das Heck des CX noch deutlich mehr als die Westfalia-Version, alleine das wäre für mich ein Grund das Ding der Verwertung zuzuführen...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Eine Anhängerzugvorrichtung ist ein Bauteil dass hierzulande einer Zulassung nach entsprechender Prüfung bedarf. Heutzutage sind das einheitliche europäische Vorschriften nach denen geprüft wird, damals waren es nationale die sich durchaus unterscheiden konnten. Damit man es im Bereich der StVZO benutzen darf muss so ein Teil - egal wie stabil es aussieht oder tatsächlich ist - eine entsprechende Zulassung haben, sprich ein deutsches oder ein EU-Prüfzeichen.

Europa besteht aber nicht nur aus HIERZULANDE

Geschrieben

Ich bezog mich in all meinen Beiträgen auf Deutschland, gerne darfst Du die Situation in Österreich für Deine Landsleute erläutern - schöner wird das Ding davon aber auch nicht...

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb bx-basis:

Davon abgesehen verschandelt dieses französische Monstrum das Heck des CX noch deutlich mehr als die Westfalia-Version, 

Das sehe ich genauso wie du trotzdem hat die riesen Platte mir mindestens einmal die Stossstange gerettet, die Franzosen wollen ja immer das man den mechanischen Rückfahrwarner abschraubt (mache ich nicht mehr seit es nicht mehr bestraft wird)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: