Zum Inhalt springen

Ersatzteilnummer für Kühlwasseranschluss C5 II, 2,2 ltr. Bi-Turbodiesel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Ursache des schleichenden Kühlwasserverlustes an meinem C5 gefunden habe, brauche ich einen neuen Kühlwasseranschluss. Der sitzt direkt links neben dem Thermostatgehäuse (von vorn betrachtet) und wird vermutlich eingeklebt.

large_003.JPG.a7c4172081b816c7ae34e695411d00e6.JPGlarge_001.JPG.8ac613918bdbe2a7742c8075310d0124.JPGlarge_002.JPG.4bcd540db9d7135d7efee603edccc690.JPG

Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummer und -Bezeichnung nennen?

Danke und Gruß

Andreas

Geschrieben

Du darfst dir das Teil bestellen, in dem der Anschluss steckt. Da bekommst du auch einen neuen Anschluss mit dazu. Sofern du das irgendwo kaufen kannst, natürlich...

TURBODIESEL DW12TED4
01

1336 V1reach.gif
NFP

01
MOTOR-WASSER AUSGANG-GEHAEUSE

~180 EUR

Absolut ohne Gewähr, kenne mich mit dem Motor nicht aus, und deine Beschreibung stimmt nicht so recht mit dem überein, was ich im Ersatzteilprogramm sehen kann.

Alternativ klöppelst du dir mit dem Lötgerät was zusammen (oder beauftragst den Dorfschmied damit). Den Schlauchanschluss selbst hast du ja glücklicherweise halbwegs ganz gelassen.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Antwort. Hatte schon damit gerechnet, dass der Stutzen einzeln nicht erhältlich ist.

Bin mir aber mit der Nr. 1336V1 nicht sicher🤔. Das ist optisch ein völlig anderes Thermostatgehäuse. Evtl. liegt es an meiner "Salamitaktik": Sorry...bei mir ist der 4HS-Motor verbaut also der Turbodiesel DW12BTED4 (und wenn es noch wichtig ist) mit dem AM6 Automatikgetriebe.

Könntest Du bitte bei Gelegenheit evtl. noch einmal schauen😊?

Danke und Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,