Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break Aut. mit 32tkm..... wieviel darf der kosten.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mir ist ein Xantia Break V6 Automatik mit Leder und originalen 32tkm angeboten worden. Erstbesitz, immer bei Citroen gewartet, alles gemacht, keine Heulecken, kein Wartungsstau, kein Zahnriemen fällig, keine Beulen Kratzer etc., einfach Jahreswagenzustand. Eigentlich gibt es sowas nicht mehr. Frage mich wieviel man dafür bezahlen kann / darf um einzuschätzen ob die Preisvorstellung des Besitzers realistisch ist. Bin mal gespannt was andere darüber denken....

Gruß

Geschrieben

Wenn jemand keinen C 5 will keinen Golf 8 oder son Quark... zahlt er auch für ein " altes " Auto Geld.

Wenn Reifen nicht alt und das üblich passt.. Wenn ich so mich umsehe was für einen Volvo 240 bezahlt wird ist  eine Summe bis knapp 10.000 Euro für einen Freak durchaus drinn.

Einkaufseitig wäre ich nicht bereit mehr als 5000  bis 6000 zu bezahlen. Kommt ja noch eine Hohlraumversiegelung und Co dazu, damit er lange hält

Geschrieben

Eine vergleichbare Y4 Berline soll wohl gerade für das doppelte an den Mann gebracht werden. Ist nicht wenig, aber wenn man sowas unbedingt haben will, warum nicht?
Nicht ganz unwichtig auch, wie lang der Wagen in der Sonne braten durfte. Da geht ja dann an allen Ecken schnell die Schrumpferei, Ausbleicherei und Zerbröselei los.

Realistisch für einen Xantia, wenn es um Weiterverkauf gehen soll, wäre ich bei Rüdiger.

Geschrieben

Der Stand nicht in der Sonne. Immer Garage. Schweiz gepflegt....

Geschrieben

Hab hier ja ein paar ältere Autos die mal gründlich " überholt " wurden oder substantiell sehr gut sind, wo die Leute auch deutlich über den durchschnittlichen Marktpreis für ein gutes  Exemplar bezahlt haben.

Danach kommt halt jahrelanges Fahren mit überschaubarer Pflege und vernachläßigbarem Wertverlust gegenüber einem jungen Elektronikbomber.

  • Like 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb d_eric:

Der Stand nicht in der Sonne. Immer Garage. Schweiz gepflegt....

Wäre der Xantia denn für dich oder mich 😄

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb TorstenX1:

d_eric ist Wiederverkäufer.

Da dürfte dann doch die geballte Kompetenz der Abteilung „Verkauf“ schon wissen, was dafür auszugeben ist, damit am Ende die Marge auch passt. 

Geschrieben

@xantiboy hat sicher schon einen unterschriebenen Blankokaufvertrag verschickt 😉

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal so zum Vergleich: Mein kleiner 1,6er X1 hat 1800€ gekostet mit 51Tkm - super Substanz ohne Rost, auch Jahreswagenzustand. Man fängt dann aber halt  trotzdem an - ZR, Flüssigkeiten, Filter, Kugeln, LHM, Bremsen, Reifen, nachlackieren, Kleinteile, Polieren, das volle Programm. Ich bin selbst kein Schrauber und habe alles machen lassen. Bis ich ihn soweit hatte wie er heute dasteht sind es irgendwo zwischen  6 und 7000 Euro tutti completti incl. Anschaffung. Habe aufgehört zu rechnen - mir war er das persönlich wert. Dafür steht er heute Oldtimer 2+ = sehr guter Jahreswagenzustand da. Ohne Garantie, daß morgen nicht irgewas teures kaputt geht.

Wenn an dem oben genannten Xantia V6 wirklich garnichts dran zu machen wäre, dann läge er m.E. gut über 10T€. Dann müsste aber das o.g. große Programm vor kurzem mit gemacht worden sein und auch belegt werden können. Und er müsste wirklich makellos sein wie aus dem Verkaufsraum gerollt. Und dann muss sich noch ein verrückter Käufer für den hohen Preis finden.
 

Allein, mir fehlt der Glaube. 
 

Nachtrag: Auch als überzeugter Xantist würde ich so einen besonderen Xantia deutlich unter einem perfekten XM einordnen.

Bearbeitet von 96er
  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb d_eric:

Hallo,

mir ist ein Xantia Break V6 Automatik mit Leder und originalen 32tkm angeboten worden. Erstbesitz, immer bei Citroen gewartet, alles gemacht, keine Heulecken, kein Wartungsstau, kein Zahnriemen fällig, keine Beulen Kratzer etc., einfach Jahreswagenzustand. Eigentlich gibt es sowas nicht mehr. Frage mich wieviel man dafür bezahlen kann / darf um einzuschätzen ob die Preisvorstellung des Besitzers realistisch ist. Bin mal gespannt was andere darüber denken....

Gruß

Hast Post. 

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BXBreak4Life:

@xantiboy hat sicher schon einen unterschriebenen Blankokaufvertrag verschickt 😉

Nö - je schöner die Braut - desto kälter das Herz. 😎

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb xantiboy:

Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Bearbeitet von xantiboy
  • Haha 1
Geschrieben

Ich denke, dass dieser Xantia ein ähnliches Schicksal haben wird, wie viele andere Xantias auch. Der breite Markt interessiert sich nicht für diese Fahrzeuge. Einzelne Liebhaber gibt es dafür aber sicherlich. Die Kunst wird sein, dieses Fahrzeug mit Ruhe und Geduld zu diesen Leuten zu bringen. Es braucht Zeit. In meinen Augen ist ein VK von 6 - 8.000 € realistisch. Aber eben nicht auf die Schnelle.

  • Like 1
Geschrieben

Bei so einem Auto ist für den wahren Interessenten wichtig, welche Garage den "gepflegt / gewartet" hat und natürlich MUSS die Wartungshistorie klar belegt sein und der Zustand wirklich 1A. Technisch / rostmässig befand sich mein Activa beim Kauf in einem ähnlichen Zustand bis auf ein paar optische Macken und ein paar kleineren Sachen, die fällig waren. Der wahre Fachmann (Torsten X1) war vom Zustand sehr angetan.  Beim hier angesprochenen Xantia sind sicher auch ein paar Dinge zu machen, die bei einer normalen Wartung nicht gemacht werden aber durchaus sinnvoll sind wenn man das Auto länger fahren will...gegen eine Aufwandsentschädigung (da nicht privater Interessent sondern Wiederverkäufer)  schaue ich mir den gerne mal an und stelle Bilder hier ein. 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...