Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

an meinem neuen C4 II mit 225/45-17 Rad-Reifenkombi sind 2 Felgen mit Höhenschlag beim auswuchten entdeckt worden.
Mein Händler hat noch welche vom DS 4 zu liegen. 
Würden die grundsätzlich passen? 
Ich weiß momentan gar nicht ob der DS 4 5 Loch hat.

Greetz, Arne

Geschrieben

Wo soll denn der Höhenschlag der Räder herkommen? Bist Du sicher, daß da mit Dir nicht nur ein Kuhhandel laufen soll, um ein paar Räder aus dem Lager loszuwerden?

Der DS4 hat die gleiche Plattform wie der C4 II und 4 Loch Räder. Der C4 II hat 7,5x17 ET 32. Die "Canberra" Räder für den DS4 z.B. haben 29 mm Einpreßtiefe.

Gernot

Geschrieben

Nee, ich hatte bei einem Reifendienst wuchten lassen. Die Werkstatt kann das nicht so gut. Die haben es festgestellt, und ich konnte den lauf auf der Maschine selber sehen. 
Mein Händler hat die nur zu liegen, auf die bin ich dann gekommen als ich sie sah.
Mein Freundlicher ist also unschuldig, wenn man so will.

Wenn ich das so richtig verstehe müssten die DS Räder dann noch abgenommen werden?
Wenn mein Händler mir die gleichen Felgen besorgen kann geht das auch i.O., wären ja nur 2.

Geschrieben

Wenn es nur die ET 29 vs 32 mm ist lässt sich das wahrscheinlich machen, ggf. haben die Felgen sogar eine ABE für das Fzg..

Zur not gabs mal Adapterplatten ... gibts sowas noch?

Geschrieben

Hallo,

nicht machbar, da der DS4 4-Loch Felgen hat und der C4 II hat 5-Loch-Felgen. Außerdem hat der C4 II eine andere Einpreßtiefe, wird so niemals passen.

Geschrieben (bearbeitet)

??

Der DS4 hat wie der C4 II (B7) 4-Loch.
Oh Wunder, es sind ja auch weitestgehend identische Autos unterm Blech...

edit: nicht zu verwechseln mit dem zweiten C4 Picasso. Der steht auf einer ganz anderen Plattform und hat 5-Loch.

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Au weia, mein Fehler, genau, weil ich den C4 Picasso II hatte, Asche auf mein Haupt 🙄😉

Geschrieben

Es gibt ja nichts, was Citroën nicht C4 genannt hat... Ist wirklich nicht übersichtlich.

Gernot

Geschrieben

Unten sind die alten  Felgen noch drauf, oben dann die neuen. Und weil Garantie keinen Cent bezahlt. Also ich finde sie sehen gut aus.........
Danke für eure Hilfe.
Greetz, Arne

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb ACCM arnekurt:

large.32ac3816-4c22-4cba-81e9-10c994c180ce.jpg.3f437bc59fc782c132704f2a64006833.jpg

Und weil Garantie keinen Cent bezahlt. Also ich finde sie sehen gut aus.........
Danke für eure Hilfe.
Greetz, Arne

Das sind laut Zubehör DS3 bzw. C3 Felgen mit ET 26

Leichtmetallfelge Größe 7Jx17 CH4-26 "CLOVER" Farbe: Gris epta (grau-poliert)

967158729y_1.jpg

https://zubehoerkatalog.ds.de/raeder-reifen/leichtmetallfelgen/lmf-17-zoll/leichtmetallfelge-clover-grau-poliert.html

https://zubehoerkatalog.citroen.de/raeder-reifen/leichtmetallfelgen/lmf-17-zoll/satz-leichtmetallfelgen-clover.html

Am 10.3.2021 um 23:11 schrieb Dreher:

haben die Felgen ..eine ABE für das Fzg..

:confused:

Wird vermutlich keinem Prüfer auffallen, aber wie ist das beim Quertausch von fahrzeugspezifischen Felgen ohne Gutachten für andere Fzg.  als DS3?

Reichen da die passenden Abmessungen, Radlast für eine ggf. nötige Anbauabnahme nach §19(3) StVZO?

Bearbeitet von Ronald