Zum Inhalt springen

Suche: Federzylinder C5, Bj 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hollo und moin moin in die Runde!

Bei einer Kundin wurde am C5 Bj 2004 der Federzylinder hinten rechts durch den TÜV moniert.
Das Teil hat die Nummer 527261 und ist bei Citroën natürlich NFP :-((

Hat jemand zufällig so etwas herumliegen, oder einen Schlachter vor der Tür?
Nachricht gerne per PN oder fernmündlich morgen ab 13:00 unter 0171 - drei zwei sechs 26 74
Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß Jörg

Geschrieben

Dichtsatz hätte ich auch da, habe ich kürzlich bestellt und dann doch nicht benötigt. Originalteile von Citroën.

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Werde mich morgen dem Thema etwas mehr versuchen zu nähern. Sollte es möglich scheinen zu "dichten" melde ich mich gerne  wieder.

Geschrieben

https://www.ebay.de/itm/Stossdaempfer-Rechts-Hinten-Original-Citroen-C5-527261-/373203030872

Lt. online-Abfrage beiPost wäre das Ding für deutlich weniger Euros ab Werk verfügbar, man sollte aber anrufen zur Sicherheit.

Der Zylinder links, 527260, wäre nach Verdrehung der Manschette ebenso verwendbar.

Die Bemängelung bei der HU dürfte an einer defekten Manschette liegen, die sollte lieferbar sein. Ich habe jedenfalls vor ein paar Tagen 4 originale Neuteile bekommen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Die Bemängelung bei der HU dürfte an einer defekten Manschette liegen

Wohl eher am Ölverlust, denn so lange aus den Manschetten nichts rausläuft bemängelt sie bei weitem nicht jeder Prüfer. gerade erst erlebt bei einem C5 II, der hat eine frische Plakette trotz 2 zerrissener Manschetten...

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Lt. online-Abfrage beiPost wäre das Ding für deutlich weniger Euros ab Werk verfügbar, man sollte aber anrufen zur Sicherheit.

Das ist zwar die einzige von 4 Varianten die nicht mit NFP gelisstet ist, aber soweit ich weiß gibt es auch davon keinen Lagerbestand mehr.

Geschrieben

@TorstenX1 Vielen Dank für Deinen Link zu ebay! Hast Du den orangen Balken bemerkt? Dieser Artikel ist nicht vorrätig. :-((

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: