Zum Inhalt springen

Wären das nicht schicke Felgen für den CX ?


Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es werden doch immer wieder Felgen vom Evasion für den CX verwendet, die sind mir übrig weil der Besitzer  sie nicht mehr will...

6,5 x 15 ET 30 AZEV    200 Euro VB .... oder besser im Eva Forum anblarge.1647085712_Aluwelt025.JPG.b5c52e3e38507ed5d8684b8b4fdf51f3.JPGlarge.61876224_Aluwelt024.JPG.5063c8d3bbc7bda83874afaa255ba468.JPGieten ?

Geschrieben

Très chic!

Nur interessehalber: ET30 passt OHNE Spurplatten auf den CX?

Dank und Gruß

Stefan

Geschrieben

Es gibt doch einige die die Stahlfelgen von der Eva fahren aufm CX ....Steve hatte das doch unter anderem gemacht....

Geschrieben

Spurplatten??? Die werden so vielleicht schon außen am hinteren Radkasten schleifen, Madame hat 6x15 ET40 auf dem CX, Serienfelgen haben ET45.

Geschrieben

Dürfte mit einer Eintragung heute schwierig sein, da die Gesamt- Spurverbreiterung mehr als max. erlaubte 2% beträgt, früher waren 3% erlaubt. Darüber sind Fahrversuche etc.  notwendig. Zumindest der Stand von vor ein paar  Jahren.

Mit einem Gutachten der Arndt-Felgen bzw. ATIWE-Felgen (7x15, ET 35, 225/50-15) oder der ATS 17 Zoll, ET 35, die es mal kurz mit Gutachten für den CX gab, kann man eventuell erfolgreich Überzeugungsarbeit leisten und eine Eintragung erlangen. Kommt halt auf den Inschenöör an.

Gesamtspurverbreiterung der ATIWE- Felge ist gegenüber der breitesten Serienfelge als Referenz (6x14,ET45) 45,4mm.

Bei der AZEV oben sind es 42,7 mm, bei Stahl-Evasion 40,7 mm

Also auch die Evasion-Stahlfelge mit 6,5 x15 ET 31 betrifft dies heute.

Bei Reifen mit über 195er Breite addiert sich noch etwas entsprechend dazu.

Passung: Vorne ist es mit breiter Spur und ausgestelltem Kotflügel, also ab ca. 3/82 unproblematisch.

Hinten müssen Arbeiten an den Radabdeckungen vorgenommen werden, bereits bei 195/65-15, breiter sowieso.

Beim Berline und Break  auch  Arbeiten im Radkasten, beim Prestige nicht, evtl. jedoch bei 225ern.

 

Geschrieben

Ihr dürft sie auch gern für Euren Eurovan erstehen....

Geschrieben

Da könnte eine drehbank helfen wenn sie jemand wirklich auf einen cx machen will.

Geschrieben

Das kann nur von jemandem kommen der seine Autos nicht bei deutschen Prüfstellen vorstellen muss...

Geschrieben

Auf einem  Evasion oder  auf manchem Alfa ganz schick.

Der Scorpion auf dem Deckel stammt von einem Tuning-Laden. Komme aber nicht drauf.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb CX Fahrer:

Da könnte eine drehbank helfen wenn sie jemand wirklich auf einen cx machen will.

Wofür eine Drehbank? Lochkreis und Nabenbohrung passen, bzw. letzteres ggfs. mit Reduzierring,

Traglast dürfte auch passen. Passender Schraubensatz  auch kein Problem und günstig.

Die paar Arbeiten hinten sind kein Hexenwerk. Habe bestimmt 10x Evasion 6.5 x15 - Stahl eintragen lassen.

Letztmalig vor etwa 10 jahren.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Frank (F):

Wofür eine Drehbank?

ET anpassen... 🙈

Geschrieben

Cx mit ET 35 fährt doof, aber Ostfriesen verstehen mich 😇

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Das kann nur von jemandem kommen der seine Autos nicht bei deutschen Prüfstellen vorstellen muss...

Hast du schon mal einen Prüfer gesehen der das nachmisst? Beim cx dürfte man wohl schon noch einen Prüfer finden der die et35 einträgt weil es früher ohne Probleme ging. Prüfen tun sie ja nur die freigängigkeit und die Papiere.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

Der Scorpion auf dem Deckel stammt von einem Tuning-Laden

Abarth, Fiat und Alfa Romeo

https://listcarbrands.com/abarth-logo/

abarth-logo-history.jpg

somit

vor 2 Stunden schrieb Frank (F):

auf manchem Alfa ganz schick

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...