Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe die Canton QS 2.13 (2-Komponenten-System mit Mittelhochtöner + Tweeter) heute bereits unerwarteter Weise bekommen und vorhin eingebaut!

Ist schon ein grosser Unterschied zu den flach klingenden Blaupunkt...

Luftig, frei und sehr dynamisch kommt es rüber, seeeehr nett! :-))

Und von hinten kommt richtig Bums... und es scheppert auch nichts, Plastik etc. hin oder her!

Für die Hochtöner habe ich aus Alu-Lochblech (lässt sich wunderbar verarbeiten, einfach abknicken und mit dem kleinen Seitenschneider weiterverarbeiten) Halterungen gebaut, auf die die Tweeter geschraubt werden. Die werden dann einfach an den Alublechhaltern an den vorgesehenen Löchern befestigt.

Die 13er-Woofer haben doch nur eine Einbautiefe von 55 mm. Damit passen sie so gerade problemlos in die vorgesehen Löcher ohne Nacharbeiten rein.

Ne, also: bin echt voll krass zufrieden und werde nun den 3er-BMW-Teens die Show stehlen! Kleiner Scherz, gepflegte Unterhaltung ist mir wichtiger... werde doch langsam reifer, wie der CX. ;-)

Geschrieben

@Olli: waren irgendwelche Modifikationen "in der Tuer" notwendig?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

@ Harr:

Nein, keine. Das innere Plastikteil vorne war bei mir schon defekt bzw für tiefere Lautsprecher "vorbereitet". Daher paßte alles, nur die Original Kabel mußte ich um ca 3 oder 4 cm verlängern.

Hinten keinerlei Umbauten notwendig.

Gruß

Geschrieben

interessant!

Die Idee, in das Plastik einfach ein Loch zu schneiden, um das Volumen zu vergroessern,

hatte ich auch schon in Erwaegung gezogen. Es muesste nur ein "kontrolliert" grosses

Loch sein. Die Feuchtraumsperre ist sowieso ein Witz. Da kommt es auf ein Loch mehr

oder weniger eh nicht an -- denke ich mal.

ACCM Tiefflieger
Geschrieben
ACCM Harr postete

hoert sich alles nach einem ganzen Wochenende Fummelei an :-(

Trotzdem danke!

(koennte sie wuergen, die Peugeoten...)

Wochenende?? Wie hört sich daß an?:

Radio/Casette (CD war noch nicht erfunden) plus zwei Subwoofern á 30 Watt (etwa 12 x 20 cm jeweils voner mittig aufs Armaturenbrett und hinten mittig auf die Ablage vom Prestige (beim Kombi dann ggf. untern Himmel schrauben).

Subwooferbooster unterm Radio, es bildet sich ein "Turm". Dann in jede Türe 3-Wege-System incl. einem 13er für's Original-Loch. Blende durch mitgelieferte 3-Wege-Blende ersetzt, wegen der Optik. Weiterhin zwei Dachlautsprecherbrücken über die Köpfe, vorne und hinten. Unter die Vordersitze zwei Bässe 22 cm. Türen und dach-LS angesteuert mit zwei Equilizern (schreibt man das so?), der Turm wurde noch höher, sah aber cool aus!

Der Saound aus den insgesammt 30 Chassis war umwerfend, nicht Golf-bumbum aber sauber und deutlich, sogar vom TV, den ich mitsammt Minibar (klimagekühlt) für die Fondpassagiere in den Mitteltunnel eingebaut hatte. Da der Turm von der Anlage ja keinesfall zu integrieren war, hab ich die kompletten Heizungs/Lüftungs/Radio-Verkleidung aus Sperrholz neu konstruiert und auch gleich zwei Getränkehalter-Mulden reingebaut. Die Düsen der Belüftung saßen ein wenig anders, aber dazu gibts ja flexible Schläuche.

Der Prstige hat damlas 500 Euro gekostet, weil Heizung kaputt, Bremsscheiben, Reifen und Spurstangen fertig waren und Inspektion fällig! Die Stereoanlage hat mich mit TV (SW) 1200 gekostet. Geile Sache, breue heute noch daß ich den verschrottet habe.

Heul! :((

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Fehler, waren alles DM, nicht Euro! Bilder hab ich auch nie gemacht, schade, sonst könntet Ihr's sehen, das ich einen Stich hab.

Geschrieben

War das der Prestige mit Bumerang Antenne und noch ein paar weiteren Änderungen der Karosserie? Den gab es mal als Photo in einer ACZ.

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Nee, war eine elektr. Stabantenne, Widerstand raus, ging. Kannte gar keinen ACC und sowas, sonst hätte ich den heute noch, ich schwöre!!!!

Apropo Stabantenne, wir haben immer Gebrauchtwagen waschen lassen an der Tankstelle gegenüber, Waschstraße, wo man durchgezogen wird, nix mit Notaus-Knopf.

Also die Cheffe mit die neue Mercedes mal durchfahre, Staub wegwasche un so, dann langweilig werde, Klima mal gucke, Sitze verstelle elektirsch, biisie spiele an de Knöpp un nadürlisch Radio an - und summ summ und knirsch knirsch, weg war de Andenne!! Da hat er blöd geguckt, zum Glück keinem von uns passiert, hät er sein Maul wieder aufgerissen!!