Zum Inhalt springen

Braucht jemand Teile vom Xantia Schiebedach ?

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

X 2 Kombi  funktioniert ohne ruckeln und auch ziemlich schnell

Geschrieben

Müsste identisch sein mit Berline, nur der untere Zier-Rahmen unterscheidet sich in der Farbe und ggf. die Länge die Ablaufschläuche.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ist das Schiebedach noch da?

Ich bräuchte den rechten Schlitten, gem. Service.citroen ist es ein Bauteil mit dem Zug. Hab noch nicht ausprobiert, ob man das trennen kann. Wenn es tatsächlich ein Bauteil ist, bräuchte ich eben Den rechten Zug (mit Schlitten).

Geschrieben

Ja steht auf dem kalten Dachboden..als Kompletteil willst du es wahrscheinlich nicht abholen gelle ?

Am Samstag kann ich mal hoch und gucken wies rausgeht. Wenn der Motor abgebaut ist sollten die Züge ja lose sein - richtig ?

Geschrieben

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Wenn der Motor abgebaut ist sollten die Züge ja lose sein - richtig ?

leider nein.

Schraubt man den Motor ab, so hat man nur die Einheit Motor/Relais in der Hand. Man sieht dann am das Ritzel, welches in zwei bezahnte Wellen (Schnecken) der restlichen Mechanik eingreift.

Grüße
Andreas

Geschrieben
Am 1.12.2021 um 08:00 schrieb kroack:

als Kompletteil willst du es wahrscheinlich nicht abholen gelle ?

Ich hatte die Überschrift so verstanden, dass es gar nicht mehr vollständig ist. Aber tatsächlich wäre es mir lieber ich könnte das vorhandene Schiebdach reparieren.

Geschrieben
Am 1.12.2021 um 09:55 schrieb AndreasRS:

leider nein.

Schraubt man den Motor ab, so hat man nur die Einheit Motor/Relais in der Hand. Man sieht dann am das Ritzel, welches in zwei bezahnte Wellen (Schnecken) der restlichen Mechanik eingreift.

Das stimmt nicht!

Ich hab eben das kaputte SD zerlegt. Also Motor/Getriebe ab, dann ist der Zug frei beweglich. Man kann auch die Führungsrohre lassen wo sie sind. Glasscheibe sollte allerdings raus. Leider sind diese Schlitten, die dann die Verbindung zum Glasdach geben (über die Kipp-/Ausstellmechanik) an den eigentlichen Zug angegossen, sodass tatsächlich der ganze Zug erneuert werden muss. Diese Kipp-/Ausstellmechanik muss man mit verschieben, dazu muss man einen Hebel drücken, da dieser an bestimmten Stellen in Löchern der Schiene einrastet.

Geschrieben

Hallo,

jetzt bin ich durcheinander. Ich habe doch einen Motor gewechselt und das Ritzel gesehen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das Ritzel sitzt an der Motor-Getriebeeinheit.

@kroackHab Dir ne PN geschrieben, mit der Aussicht das ganze Schiebedach loszuwerden, also nicht mehr mit dem Zerlegen anfangen, falls noch nicht geschehen.

Geschrieben

Hab noch nicht zerlegt, wollte gerade damit anfangen, hab Dir meine teln per pn geschickt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: