Zum Inhalt springen

Warum ich keinen Golf fahre...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

40777758kn.jpg

40777759gl.jpg

Ein Foto ist rechts, das andere links.

 

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das konnte PSA schon vor 20 Jahren.

Gerade erst war der 1oo7 einer Freundin deswegen in der Werkstatt. Quasi Serienfehler bei Berlingo/Partner. Mehr Beispiele ?

  • Like 1
Geschrieben

C3...
Aber sowieso verbreitet, weil Zulieferteil. Die Schlauen haben dann den Tellerrand erhöht

Geschrieben

Ich fahre keinen Golf, weil jedes vierte Auto auf der Straße ein Golf ist oder so ähnlich aussieht.

Schraubenfedern brechen bei vielen Stahlfedermodellen.
Noch früher sind die Blattfedern gebrochen.
Und davor der Rücken.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schwinge:

Ich fahre keinen Golf, weil jedes vierte Auto auf der Straße ein Golf ist oder so ähnlich aussieht.

Schraubenfedern brechen bei vielen Stahlfedermodellen.
Noch früher sind die Blattfedern gebrochen.
Und davor der Rücken.

Und genau deswegen ist der Thread obsolet.

Geschrieben

2004er C3, keine 100.000 gelaufen...

large.20210109_121253.jpg.336c2a7fa4ce2cdcf9897924deddf069.jpg

Geschrieben

Der Schuh auf dem Bild ist aber schon 100 km gelaufen ?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Habe kürzlich einen Höhenkorrektor gewechselt, heute mit einer nagelneuen Schelle die Höhe eingestellt. Ein Traum. Nur rund zwei Sekunden nach dem Beladen korrigiert der kleine Xantia. Ganz ohne komisches Federzeugs an den Beinen. ;)

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kroack:

Der Schuh auf dem Bild ist aber schon 100 km gelaufen ?

Vermutlich schon mehr...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Ich fahre keinen Golf, weil jedes vierte Auto auf der Straße ein Golf ist oder so ähnlich aussieht.

das hat aber mit dem hersteller nix zu tun. das haben wir schon vor 40 jahren mit unseren opelz so gemacht - gewinderfahrwerk für arme. damit es sich während der fahrt aber nicht von selbst verstellt, haben wir die federwindungen nach der feinjustierung immer mit seilklemmen fixiert.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Habe kürzlich einen Höhenkorrektor gewechselt, heute mit einer nagelneuen Schelle die Höhe eingestellt. Ein Traum. Nur rund zwei Sekunden nach dem Beladen korrigiert der kleine Xantia. Ganz ohne komisches Federzeugs an den Beinen. ;)

Bis die Domlager aufgeben und die Federkugeln durch die zerbeulte Haube luken.😉

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

2004er C3, keine 100.000 gelaufen...

 

Beim C3 meines Vaters passierte es nach rund 260000km.

Geschrieben

2011er C4 Pic bei 80.000km. Als ausschließlich HP Fahrer war das für mich völlig unverständlich.

Geschrieben

Das verstehe ich bis heute nicht, weder dass die Federn brechen noch das die domlager durchschießen. Beides kann an meinem Auto nicht passieren.

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre ab und zu einen Golf Sportsvan mit allem pipapo von meiner Chefin.Diese Distanzregelung in Verbindung mit dem Tempomat+Notbremsfunktion ist eine feine Sache. Nicht billig das Auto aber  ich finde den gut.

  • Like 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Der Abstandstempomat ist wohl das einzige Extra welches ich gerne in meinem Auto nachrüsten würde.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Man muß ja auch nicht Golf fahren, um den adaptiven Geschwindigkeitsregler zu haben. Man bekommt den schon im 208, wobei ich feststelle, daß manche Leute vor mir im Stau so aggressiv ungleichmäßig fahren, daß mir echt schwummerig wird.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben
44 minutes ago, Gernot said:

Man muß ja auch nicht Golf fahren, um den adaptiven Geschwindigkeitsregler zu haben.

Stimmt. Den gibts auch im A6 oder ner E-Klasse.

Geschrieben

Im 208, 2008, 308, 3008, 508, 5008, C4 III, C5 Aircross, DS3 Crossback, DS7 Crossback... Opel Modelle beim Corsa beginnend.

Der AMG Möhrzähdöhs Kollege wollte das zuletzt auch im Kollegenkreis erählen, wie toll das alles ist.

Wir einigten uns darauf, daß heute selbst das Licht auf dem Abort mit Radar geht.

Gernot

Geschrieben

Ich würde nur Golf fahren wenn ich mehr Interesse an Spaltmaße hätte.

Geschrieben

Ich würde nicht mal Golf fahren wenn ich Geld dafür bekommen würde, den Fehler hab ich einmal gemacht, nach GB und zurück - never ever again!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb soleil:

Ich würde nur Golf fahren wenn ich mehr Interesse an Spaltmaße hätte.

Spaltmaße an der Karosse, genau genommen.

Im Motor haben die das mit Spaltmaßen nicht so hinbekommen, sonst würden die ja nicht Öl saufen😆 vor ein paar Jahren jedenfalls.

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XMechaniker:

Im Motor haben die das mit Spaltmaßen nicht so hinbekommen

Vielleicht doch gleichmäßig aber zu weit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...