Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den defekten Klimakompressor in meinem 92er xm 2.1td möchte ich ersetzen durch einen Kompressor aus einem xm v6 von ca. 1991/92. Es ist der Sanden SD709A. Magnetkupplung/Riemenscheibe scheint ebenfalls identisch. Gibt es irgendwelche Gemeinheiten bezügl. Schlauch- und Elektro-Anschluß zu beachten?

Geschrieben

Habe in meinen 2.1td einen Kompressor (Sanden 709) aus einem V6 24V problemlos engebaut.

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

passt! Beide sind aber für Kältemittel R12 ausgelegt, solltest du vorher umrüsten.

Geschrieben

Danke pornichetain und Tiefflieger!

Der Grund für mein Posting 000: In eingebautem Zustand ist beim 2.1td die Stromzuführung für die Magnetkupplung verdeckt. Auch auf der Explosionszeichnung im Ersatzteil-Microfiche sieht das etwas anders aus. Ist aber nichtsdestotrotz gleich. Steckverbinder paßt.

Der Schrottplatz ist immer noch erste Adresse für Ersatzteile, schließlich sind unsere y3 (leider) in bestem Schlachtalter. Kompressor mit Funktionsgarantie, schon auf R134a umgerüstet, hat mich auf´m Schrott EUR 50 gekostet. Finde mal einen bei ebay für das Geld, dann die Vesandkosten, Garantie Fehlanzeige.

Dann noch ein dickes Lob für meinen Klimafritzen: Nach Evakuierung des R413a-Kältemittels konnte ich vor Ort den Kompressor umbauen (mit Hilfestellung und Werkzeug-Leihgabe). So kann man durch Eigenleistung die Kosten minimieren und trotzdem umweltgerecht arbeiten! Ist in Lorch an der A5, Anfahrt lohnt!

Fehlt mir nur noch der Gewindebolzen für die Keilriemen-Spannrolle. So etwas ist bei PSA samstags nicht aufzutreiben. Immerhin weiß ich jetzt, daß die Ersatzteilnummern aus dem englischen Microfiche/PDF auch hier gelten und bei CIT und PUG identisch sind.

Geschrieben

Na also, wer sagt's denn. Happy End gefällt mir immer noch am Besten. Habe meinen Kompressor übrigens für 52 EUR auf ebay ersteigert...

Geschrieben

>Habe meinen Kompressor übrigens für 52 EUR auf ebay ersteigert...

Gratuliere! Was ich in letzter Zeit so beobachtet habe ging z.B für EUR 82 plus Versand weg. Erfolg kann ich aber erst vermelden, wenn ich den fehlenden Gewindebolzen für die Spannrolle habe und der lange Keilriemen montiert ist. Da geht wieder eine Woche ins Land :( Heute waren´s 33°C ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...