Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Entenspezis,

seit gestern läuft unsere Ente nicht mehr: Sie bekommt keinen Sprit. Pumpe habe ich schon gewechselt, nur mit kurzem Erfolg. Beim Volltanken lief der Sprit irgendwo (oben) aus dem Tank aus. Schätze, die Spritleitung hat nen Knacks.

Meine Fragen: 1. Wie komme ich an den Benzinleitungsanschluss? Muss der Tank raus (Kunststofftank)? 2. Wie bekomme ich den Sprit aus dem Tank? Gibts eine Ablassschraube?

Danke für alle Kommentare!

Karl

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi!

Benzinleitung verläuft links neben dem Rahmen, da kann man ohne Demontage auch schon viel sehen. Ggfs mal an der einen oder anderen Verbindungsstelle lösen, nachsehn ob was kommt und somit das verstopfte Stück "einkreisen".

Der Tank ist von unten mit 4 Schrauben befestigt. Diese lösen / rausdrehen (aufbocken reicht), Tankdeckel abnehmen, dann Tank nach unten weg. Achtung, Kabel von Tankanzeige abziehen.

Wenn Tank raus ist, kann man den einfach umdrehen und entleeren.

Check mal Benzinfilter, der könnte auch der Böse sein. Ist eine Originalbenzinleitung verbaut worden? Ich hatte in meinem seligen AK400 mal stattdessen einen benzinfesten Schlauch verbaut. Leider war der nur von außen bezinfest und löste sich im Laufe der Zeit von innen auf bis ein größeres Teil der Leitung diese verstopfte.

Gruß

Geschrieben

Kleiner Erfahrungsbericht:

Einmal wollte meine Ente auch nicht mehr, weil kein Sprit ankam.

Es stellte sich heraus, das die Benzinleitung genau am Tankansatz

gerissen war, und die Pumpe deshalb Luft zog.

jan

Geschrieben

Hallo Jan,

Ja, genau das befürchte ich auch!

Da muss wohl der Tank raus.

Auf zum fröhlichen Schrauben...

Karl

Geschrieben

Hallo Karl,

ich vermute auch mal, daß es der Schlauch direkt am Tank ist. Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich trenne allerdings das Einfüllrohr vom Tank wo es mit den Schlauchschellen befestigt ist und lasse den Tankdeckel drauf. Beim Ausbauen unbedingt etwas unter den Tank legen. Wenn da noch ordentlich Sprit drin ist, ist das im Liegen unter dem Wagen ziemlich schwer und unhandlich (das schwappt).Erst wenn alle Anschlüsse getrennt wurden kannst du den Tank nach unten wegziehen. Und das ist auch beim Einbau das Unangenehme. Du mußt die Leitung und Kabel anbringen (und die reichen nicht bis zum Boden) und dann den Tank reinheben (jetzt aber leer).

Viel Erfolg

Jörg

Geschrieben

Hallo Karl,

wenn Du den Tank schon mal draußen hast, kümmere Dich gleich um den Anschluss des Gebers.

D.h. Anschlüsse blank machen und mit Polfett oder anderem Korrosionsschutz versehen. Ganz wichtig auch der Masseanschluss am Rahmen.

Wenn Du Zeit und Lust hast, baust Du den Geber selbst auch aus und reinigst ihn vorsichtig (ist aber meistens nicht nötig).

Viel Erfolg beim Reparieren wünscht

Hannes

Geschrieben

OK, am Wochenende gehe ich an die Arbeit, werde mir vorher guten Spritschlauch besorgen. Ich halte euch auf dem Laufenden über das Ergebnis!

Merci für die Tipps!

Karl

Geschrieben

Hallo ihr alle,

tatsächlich war das kleine fiese Gummileitungsstück der Übeltäter! Es war porös, und am Ende eingerissen = Nebenluft ohne Ende.

Nun muss der Tank nur noch wieder rein...Eigentlich keine große Arbeit, aber die Fummelei unterm Auto ist doch nicht so prickelnd.

Vielen Dank für die Tipps, bald schnattert sie wieder!!

Au revoir

Karl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...