Zum Inhalt springen

Suche BX Serie 2 Armaturenbrett in blau oder schwarz

d_eric

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche für einen Serie 2 BX mit Handschuhfachdeckel ein Armaturenbrett in blau oder schwarz. Am besten wäre blau, da bis jetzt auch eines drin ist. OHNE Risse oder Löcher. Ein gerissenes ist drin....

Gruß

Geschrieben

Nicht alle gleichzeitig..... Ich nehme auch ein graues. Ich möchte nicht wegen einem Armaturenbrett einen ganzen BX der läuft schlachten.

Gruß

Geschrieben

Hallo Eric,

ich weiß, das Frederic Heinz noch schwarze Armaturenbretter hat. Du suchst nur den Träger ohne Teile? Kontaktiere Ihn doch mal

Grüße

Oli

Geschrieben

Oder das alte reparieren. Blaue Armaturenbretter sind beim Serie2 ja nicht so oft zu finden.

Geschrieben

Selbst wenn Du jetzt eines ohne Riß im Kunststoff bei der Frontscheibe finden solltest, in 2-3 Jahren ist da wieder einer...

Geschrieben
Am 27.3.2021 um 07:37 schrieb bx-basis:

Selbst wenn Du jetzt eines ohne Riß im Kunststoff bei der Frontscheibe finden solltest, in 2-3 Jahren ist da wieder einer...

Ist das nicht ein eingesetztes extra Teil, was reißt? Deshalb ein ganzes Armaturenbrett - oder reißt das noch weiter? Warum reißen die Dinger da? Spannung, verwindung Karosse etc?

Geschrieben

Das Teil ist am restlichen Armaturenbrett fest angebracht und reißt aufgrund von Spannungen. Ich hab meins im heißen Sommer mit der Klimaanlage gekillt...

Geschrieben
Am 23.3.2021 um 16:44 schrieb d_eric:

Hallo,

ich suche für einen Serie 2 BX mit Handschuhfachdeckel ein Armaturenbrett in blau oder schwarz. Am besten wäre blau, da bis jetzt auch eines drin ist. OHNE Risse oder Löcher. Ein gerissenes ist drin....

Gruß

Wird das untere Handschuhfach auch benötigt oder nur das Armaturenbrett an sich? Am Ostermontag kann ich im Lager schauen.

Rissfreies, schwarzes Armaturenbrett mit Luftausströmern, ohne Handschuhfächer: 90 EUR.

Unteres Handschuhfach: 25 EUR

Oberes Handschuhfach: 25 EUR

Gesamtpreis: 140 EUR

Geschrieben

Beim Serie 1 kann man besagtes Teil vom Rest trennen. Ich meine den Teil mit dem Schlitz für die Scheibenhinterlüftung der Windschutzscheibe. Beim Serie 2 ist dieses Teil identisch, jedoch nicht mehr mit dem restlichen Armaturenbrett verschraubt, sondern kunststoffverschweißt. Die "Schweißpunkte" im Kunststoffe sind identisch mit denen Serie 1. Man könnte diese trennen und ein Serie 1 Teil anschrauben. Denn dort, wo beim Serie 2 die "Schweißpunkte" im Kunststoff sind, sind die exakt die Schraublöcher vom Serie 1. Wenn also der Rest vom Serie 2 Armaturenbrett intakt ist, könnte man sodurch ein schlechtes, nicht mehr intaktes Serie 1 Armaturenbrett teilweise weiterverwenden, um ein Serie 2 Armaturenbrett zu retten. Auch die 2 Schrauben, die durch die 2 Löcher im Wasserkasten gesteckt und vom Wasserkasten aus mit 2 Muttern festgeschraubt werden, sind bei Serie 1 und 2 identisch.Ich weiß das, weil ich beim Umbau von Serie 2 auf Serie 1 Armaturenbrett mir die Unterschiede auf der Rückseite angeschaut und verglichen habe. Wer beide Armaturenbretter ausgebaut da hat, kann sich davon selbst überzeugen. Erstaunlicherweise habe ich noch so verwitterte und rissige Serie 1 Armaturenbretter an der Stelle bisher noch nicht an dieser Stelle gerissen gesehen - dafür an anderen Stellen, wo Serie 2 länger zu halten scheint. Warum die die beim Serie 2 an der Scheibenhinterlüftung reißen, weiß ich auch nicht. Evtl gab es eine Materialumstellung (weniger UV-beständig), geringere Materialstärke von Serie 1 zu Serie 2, Materialverzug oder Verspannung bereits in der Fertigung... Darüber zu spekulieren bringt bei dem Problem nicht weiter.

Vllt hilft es bei einem intakten Serie 2 Teil, die Scheibenhinterlüftung vom restlichen Armaturenbrett zu trennen und anschließend neu damit zu befestigen wie beim Serie 1. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Geschrieben

Bei meinem 93er TOP ist da auch ein kleiner Riss. Aber nicht mehr als ein winziger Schönheitsfehler. Wie groß kann den so ein Riss schlimstenfalls werden? ..... so, dass es wirklich richtig beschissen aussieht?

Geschrieben

2 bis 3 mm kanns schon mal sein, so bei meinen. Also so richtig beschissen 🤣 und mit den Jahren wird es immer mehr. Da tut sich dann ein richtiger Canyon auf...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: