Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen, 

Wie löse ich beim c5 2 das Traggelenk , ich habe das schon einige Male bei meinem xsars 1 gemacht. Aber da ist das Traggelenk ja oben und unten geschraubt und dann eben mit Kraftaufwand rausfriemeln und natürlich auf rausrutschen der Antriebswelle achten . Beim xsara meine ich auf der Beifahrer Seite kommt die Antriebswelle beim lösen des Traggelenks raus und Fahrer Seite nicht . Ist das beim c5 2  das selbe Spiel und ist das Traggelenk oben rein gepresst und unten ist  ein Gewinde mit Mutter drauf.

Wäre nett wenn mir einer von euch zwecks ausbauen des Traggelenks eine Anleitung für den c5 2 schreiben könnte.

Vielen Dank 

Gruß

Stoneman 

 

Geschrieben

Hier gibt es zu dem Thema was zu lesen. Die Antriebswelle rutscht auf der Fahrerseite raus. Ich würde den Achsschenkel ausbauen und das Traggelenk auf der Werkbank mit einer richtig großen Rohrzange rausschrauben.

Gruß Jens

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb jens-thomas:

Hier gibt es zu dem Thema was zu lesen. Die Antriebswelle rutscht auf der Fahrerseite raus. Ich würde den Achsschenkel ausbauen und das Traggelenk auf der Werkbank mit einer richtig großen Rohrzange rausschrauben.

Gruß Jens

genau mit einer Rohrzange, damit man beim Einbau, das neue Teil gleich verhunzt 😉 man bekommt die Einsätze ab etwa €20, dann kann man auch das korrekte Drehmoment nutzen.

ich weiß es gibt sogar YT Videos, wo mit Rohrzange gearbeitet wird...man muss aber ned jeden Mist nachmachen 😉 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Roman_C5:

Einbau

Habe ich den Ausbau oder den Einbau beschrieben? Wenn Du den verlinkten Faden gelesen hättest, hättest Du die zum Einbau benötigen Werkzeuge gefunden. Diese kosten weit mehr als der von Dir genannte Betrag. Gerade diese billigen brechen, versauen damit meistens die Nuten der Traggelenks und wenns dumme kommt auch die Knochen des Monteurs.

Gruß von einem, der seit über 40 Jahren ohne YT schraubt.

Jens

Geschrieben

Guten Morgen, 

Könnt ihr mir bitte sagen wo beim c5 2 limo 2.0 16 v  140 ps Bj:12/2004

Die Einfüllöffnung für das  4 Gang Automatikgetriebe ist?

Und welches Automatikgetriebeöl das richtige ist. Frage aus Sicherheits Gründen wegen Traggelenk Wechsel. 

Vielen Dank 

Gruß 

Stoneman 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb stoneman:

Frage aus Sicherheits Gründen wegen Traggelenk Wechsel.

An einem 4 Gang Automatikgetriebe (AL4) läuft aus dem Differential kein Öl heraus, falls die Gelenkwelle herausrutscht.

Geschrieben

Guten Abend 

Also kann die Welle rechts oder links nicht rauskommen auch wenn man die Antriebswelle an der Nabe abschraubt?

Aber wo ist den bei diesem automatikgetriebe die Auffüll Bohrung 

Danke 

Gruß 

Stoneman 

Geschrieben

Du kannst die Wellen links und rechts ausbauen, ohne das Öl herausläuft. Auf der linken Seite könnte die Welle etwas rauskommen, aber dann ohne Ölverlust.

Die Einfüllschraube befindet sich oben auf dem Getriebe.

Geschrieben

Gut Danke ,

Ich werde in den nächsten Tagen nach der Automatikgetriebeöl einfüllposition schauen.

Ist das Automatikgetriebeöl von Liqui Moly TOP TEC ATF 1200 richtig ?

Danke für die Hilfe 

Gruß 

Stoneman 

 

 

Geschrieben

Zur Füllstandskontrolle brauchst Du ein Diagnosegerät um die Öltemperatur auszulesen. Das Öl ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geeignet.

Geschrieben

Also bei Citroën fragen ?

 

Gruß 

Stoneman 

Geschrieben

Guten Abend, 

Ich habe gelesen das beim c6 das Fahrwerk runter gefahren werden muss damit der Querlenker relativ waagerecht ist , sonst kann man den Querlenker nicht runter drücken um das Traggelenk zu befreien.  Und das fest schrauben ist auch nur in Fahrwerk tief Stellung möglich. Weil es einfacher ist wenn das Fahrwerk nicht voll ausgefahren ist.

Ist das beim c5 2 auch so anzuwenden? Wenn ja um den Wagen mit dem Wagenheber anzuheben fährt man ja normalerweise das Fahrwerk in Höchststellung , soll man dann im aufgebocktem Zustand das Fahrwerk in tiefstellung fahren Traggelenk wechseln dann wieder Fahrwerk hoch?

Danke für Antworten 

Gruß 

Stoneman 

Geschrieben

Guten Abend euch allen ,

Was für ein Drehmoment kriegt das Traggelenk beim c5 2?

Danke 

Gruß 

Stoneman 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stoneman:

Drehmoment

Kannst du hier bestimmt finden. Wäre mir die Servicebox früher eingefallen, wäre der Faden kürzer gewesen 🙂.

Gruß Jens 

Geschrieben

Danke für die Werte .

Gruß 

Stoneman 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...