Zum Inhalt springen

Suche Kühlerschlauch für XM TCT

Jan He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für einen XM Turbo C.T. suche ich den Kühlerschlauch im Bild.

Teilennr. 1343 T9

Hat den jemand?

VG, Jan

Resized_20210323_094730_7479_1616489327330.jpeg

Geschrieben

Muss man schauen, ob der Nachbausatz passt („bis 1994“). 
Ich tippe bei dem XM auf Baujahr Mitte 1995 oder später, da schon mit 6+2 Pumpe.

Ansonsten würde ich definitiv zu diesem Set oder einem NOS-Teil, falls irgendwie zu bekommen, raten.

Mein originaler Schlauch im TCT ist an exakt dieser Stelle auch aufgerissen, das daraufhin eingebaute Gebrauchtteil ebenfalls wieder nach ca. 1 Jahr. Das Zeug hat es hinter sich...

Geschrieben

Ist ein Baujahr 1/1998.

Der Redox Kühlerschlauch ist leider nicht lieferbar.

Ich hoffe, hier findet sich jemand, der das Teil NOS oder zur Not auch gebraucht hat.

Geschrieben

Ich habe einen TCT geschlachtet. Technik gut, Karosse Schweizer Käse. Der gesuchte Schlauch sollte zusammen mit einigen anderen Teilen bei @zitronabx liegen.

Orga 7715, Abmeldung 2017, Schlachtung 2018, 204tkm.

img_20180606_13353058rik8y.jpg

Geschrieben

Das Thema hatte ich beim Xantia auch schon. Wir haben das in V2A gelöst (wohl dem, der einen Bernd und eine Drehbank hat 🙂 ). 

Kühlschlauch1.jpg

Geschrieben

Chic!

Dieses Verteilerstück mit den Abzweigen war bei mir bis zuletzt glücklicherweise immer einwandfrei. Die Schläuche sind entweder davor oder danach gerissen. 

Auch schuppert sich der Schlauch beim frühen TCT mit dem Doppelriementrieb gerne am Anschluss der Lima auf. 
Ich habe mehrfach mit Edelstahlrohr geflickt:

392d4d70-ccca-4ece-bp1fo7.jpeg

Unten im Bild: die Kostbarkeit eines org. Kühlerschlauchs für damals 200 und noch was Euro ...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

Chic!

Dieses Verteilerstück mit den Abzweigen war bei mir bis zuletzt glücklicherweise immer einwandfrei. Die Schläuche sind entweder davor oder danach gerissen. 

Genau dieses Verteilerstück hatte sich bei meinem TCT komplett zerlegt. Ich gebe aber gerne zu, dass der selbst gebaute Verteiler an den Schweissnähten mehr als einen Anlauf brauchte, bis er dicht war. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: