Zum Inhalt springen

Brauche alten Ölmeßstab für den Ketten V 6 ohne Kopf als Muster ( Länge ? )

Kroack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo der Winkel steckt, ist doch egal. Und abhängig vom Design des Peilstabgriffes. Max und Min müssen auf der richtigen Entfernung zum Anschlag des Peilstab-Griffes liegen. Fred hat das ja bereits angemerkt.

Meine Messungen ergaben folgende Werte:

Länge Peilstab über alles 709 mm

Folgende Werte ab Anschlag des Griffes, also Oberkante Peilstabrohr:
Max-Markierung: 630 mm
Min-Markierung: 663 mm
Ende Peilstab : 685 mm

2 hours ago, holger s said:

Endlich weiß ich, wie man die Länge eines Ölpeilstabs korrekt misst …

Schauste, wieder was gelernt. :P

Geschrieben

Nachdem jeder seinen Stab behält und nur den Griff bekommt ist entscheidend wo er mal war der Winkel ab Werk da muß er ja wieder hin sonst sitzt der Metallstab ja zu tief oder zu hoch

Geschrieben

Vielleicht verstehen sie das Prinzip dann ja auf Seite 3, nur nicht den Mut verlieren @kroack

Geschrieben

Also ich kann dir Morgen, Samstag gegen 3:00 so einen V6 Ölpeilstab ohne Knubbel vorbeibringen! Möchtest du haben?

Geschrieben

Evtl bin ich unterwegs, weil ich was holen muß.. .wenn du eh auf Reise bist, gern...

Geschrieben

Aufm Weg nach Rottach-Egern, wollte zwar eigentlich mal wieder die Ostroute nehmen aber was solls, fahr ich halt über Nbg und dann das Altmühltal runter, hat auch was ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Aufm Weg nach Rottach-Egern

Bist du heimwärts unbeladen ?

Geschrieben
40 minutes ago, matgom said:

Bist du heimwärts unbeladen ?

Nein

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Manson:

Nein

Bei mir ist der Augsburg deal noch offen, ist mir aber zu kurzfristig.

Grüße Matthias

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich komme auf 706 mm beim längsten Peilstab, der ältesten Version. Reines Metall, bis zur Biegung. Bis zum Anschlag sind’s 687 mm.

Die Biegung sitzt in der oberen Scheibe des Griffs.

Den 530er Stab hab ich nur in heil. Der ist 540 mm lang.

Ergänzung: falls Du immer noch benötigst, kann ich Dir auch gerne den kaputten Nur-Metall-Stab zuschicken.

Geschrieben

Das Problem mit der Länge hab ich nicht mehr  , nur die Version mit dem gedrehten Stab passt nicht zu meiner ursprünglichen Idee den Kopf zu gestalten...

Geschrieben

Wenn wir mal eine Methode gefunden haben die auch funkioniert - ja 

Geschrieben

Wegen mir könnte der Griff auch deutlich größer sein, aus 2 Hälften bestehen und zusammenschraubbar. Das ist ein Teil zum prüfen des Ölstands und wie das unter der geschlossenen Haube ausschaut ist mir Egal, Hauptsache es passt und funktioniert!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mal jemand bitte die genaue Länge von dem Griff messen und bitte den Durchmesser mit angeben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: