Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen Reboot weil der Captain immer so nuschelt habe ich beim Raumschiff Enterprise auch nie gesehen.

In anderen Foren wird so ein NAC schon auch einmal getauscht weil es nicht gescheit läuft. An sich hat so ein Computer eine Schaltung, die nach dem Anlegen der Betriebsspannung dafür sorgt, daß das Ding anläuft. Wenn die defekt ist, kann man das Bootsignal so oft schicken wie man will, das Ding startet einfach nicht.

Gernot

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Gernot:

Im Hintergrund richtet Deela (eine außerirdische Schönheit mit dem Zeitgeist entsprechenden vorteilhaften Merkmalen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Gernot:

In anderen Foren wird so ein NAC schon auch einmal getauscht weil es nicht gescheit läuft.

Die "Garantie" ist seit gut einem halben Jahr um. "Kopfschüttel"

Zitat

Der C4 hat 81 kW und einen Motor mit einem Hubraum von 1199ccm. Er hat 22 km auf dem Tacho und wurde am 28.07.2018 zugelassen.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/125946-3370-€-im-monat-service-paket/?do=findComment&comment=1506952

Das Einstiegsradio nennt sich aber RCC

large.IMG_20210416_071224.png.79e6c3607fefb73322b1bcb87463654f.pnglarge.IMG_20210416_071258.png.2e917537259e61fa8b1bde039ed57ba7.png

large.IMG_20210416_072231.png.642be2116a0741220d511dc4d1ba4c06.png

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht weil ich mir zum Booten extra die Stiefel angezogen habe, funktionierte das Display wieder . Ohne Booten!

Mal ehrlich, da mussnes doch eine Entsprechung zur Behandlung von Störungen auf dem PC geben? Nämlich, ich schalte alles aus, löse die Steckverbindungen und schalte den Router aus.

Wenn ich die Batterieklemme abklemmen würde, müsste das im Grunde ein ähnlicher Vorgang sein. Und wenn ich die Telefontaste gedrückt halten würde, würde das dem gleichkommen?

Was noch auffällt: Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint auf dem  Display das Citroên-Zeichen, dann baut sich das Bild auf. Ich glaube, beim letzten Start, habe ich die Zündung eingeschaltet und sofort gestartet, ich habe also gar nicht erst das Citroênzeichen gesehen. Könnte das eine Fehlerquelle sein?

Jetzt gehts natürlich wieder. Und ich kann alle Vorschläge gar nicht umsetzen. Und in die Werkstatt brauche ich auch nicht zu fahren, weil m.E. keine Fehler gefunden werden kann.

LG

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Rechtschreibung
Geschrieben

Das ist das mit den Stiefeln. Da hat das Raumschiff Respekt und alles geht.

Wenn das Citroën Logo erschient bootet das Teil. Vorstellbar, daß man entweder ganz schnell starten sollte oder mit einem Päuschen.

Laß´ die Batterieklemme ´mal dran. Das beschwört nur andere Problemchen herauf.

Gernot

Geschrieben

Es gibt allein für den Touchscreen diverse Fehler-Codes. Ein Besuch beim :) kann somit helfen:

Fehlercode  Kundendienstbezeichung des Fehlercodes
B1572 01 Hinterleuchtung des Multifunktions-Touchscreens : Elektrische Störung
B1573 00 Berührungsaktive Schicht des Multifunktions-Touchscreens : Nicht definiert
B1574 1C Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Spannung außerhalb des Bereichs
B1574 42 Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Standard-Speicher
B1574 4B Steuergerät des Multifunktions-Touchscreens : Überhitzung
B1575 00 Unerwarteter Neustart des Steuergeräts des Multifunktions-Touchscreens : Nicht definiert
B1576 54 Gesicherte Ferncodierung des Multifunktions-Touchscreens : Konfiguration nicht vorhanden
U1FA0 00 Antwortzeit des LVDS inkorrekt (LVDS: Low Voltage Differential Signaling (Niederspannungs-Differenzsignal)) : Nicht definiert
  • Like 1
Geschrieben

und noch:

B1003 54 Fehler gesicherte Ferncodierung : Kalibrierung nicht vorhanden
B1004 1C Interner Fehler des Touchscreens : Spannung außerhalb des Bereichs
B1004 42 Interner Fehler des Touchscreens : Fehler Speicher
B1004 4B Interner Fehler des Touchscreens : Überhitzung
B133F 04 Tastschalter : Taste blockiert
B151D 01 Hinterleuchtung der Tastschalter : Elektrischer Fehler
U1F0A 88 Fehler CAN-Netz
U1F18 88 Touchscreen stumm im Netz CAN Multimedia
U1F3E 87 Keine Kommunikation mit Telematikeinheit

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Hinweis.

Aber, wird der Fehler auch ausgespuckt, wenn er nicht da ist?

Ich meine, macht es Sinn, zum Freundlichen zu faghren, auch wenn alles gerade in Ordnung ist.

Ich möchte möglichst nicht erleben, dass dieser Computer plötzlich dauerhaft seinen Geist aufgibt - vor allem nicht, wenn ich unterwegs bin.

Bearbeitet von Dorothea
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dorothea:

Aber, wird der Fehler auch ausgespuckt, wenn er nicht da ist?

Das sieht der :), allgemein werden Fehler gespeichert.

Welche Fehler gab es den 2018,2019,2020 bei der Jahresinspektion?

Geschrieben

Das ist ja echt supergut!