Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

...endlich ist es soweit...ich habe mir ein HY WOMO gekauft und erfahre beim TÜV, dass ich keine Warnblinkanlage habe und das das in Deutschland nicht zulässig ist.

Stimmt das?...oder bin ich nur zu blöd den Schalter zu finden??

Ach ja, noch etwas ganz peinliches: Was tankt Ihr mit dem HY? Super Bleifrei?

Bis bald

Der stolze HY Besitzer :-)

Geschrieben

Hallo Buerste,

bei unserem HY wurde der Warnblinker jedenfalls nachgerüstet. Wenn Deiner

noch nie in D zugelassen war, kann der schon fehlen.

Ich tanke immer Super bleifrei mit Ventilschutz.

Martin

Geschrieben

wenn man keine einbaut, hat er meist keine. normal tuts für den hy auch. aber das wird bald aufgegeben. ich denke von der verdichtung reicht ca 89 oktan. ich habe in einem alten mit gusskopf auch schon 86er problemlos gefahren.

roman

Geschrieben

Ist durchaus möglich, dass keine Warnblinkanlage an Bord ist. Um eine Nachrüstung kommst Du nicht umhin, denn seit 1.1.1970 besteht für alle in D zugelassenen Fahrzeuge generelle Nachrüstpflicht. Einzige Ausnahme: Bei Erstzulassung vor 1.4.1970 darf die Blinkerfarbe hinten auch Rot statt Gelb sein.

Nachrüstung ist aber kein Problem, weder für 6 Volt, noch für 12 Volt.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Jüngere HY haben Warnblinkanlage auch in F serienmäßig, es kommt also auf das Baujahr an. Wenn es einer mit den langen Tastern ist: das Symbol auf dem Schalter ist ein Dreieck.

Mein HY trinkt Normal bleifrei ohne jeden Zusatz.

Der LM-Kopf hat Ventilsitzringe, und die sind hart genug für Bleifreibetrieb. Ich habe nach ca. 60.000 km Bleifreibetrieb (aus einem anderen Grund!) den Zylinderkopf demontiert und nachgesehen: Ventile und Sitze waren einwandfrei! Bei den alten Modellen mit Graugusskopf ist bei Bleifreibetrieb Ventileinschleifen alle 80.000 km angesagt.

Geschrieben

Hallo!

...danke für Eure Tipps :-)

Ich habe jetzt eine Warnblinkanlage einbauen lassen..der TÜV hat nicht mit sich verhandeln lassen.

Jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem - wenn ich mit meinem HY fahre und der Motor warm ist, droht er auszugehen.

Es scheint so, als bekäme er kein Benzin mehr.

Den Vergaser habe ich schon gereinigt und die Benzinleitungen erneuert.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Bis bald

Buerste

Geschrieben

ventile schonmal eingestellt?

Geschrieben

Bei den alten Modellen mit Graugusskopf ist bei Bleifreibetrieb Ventileinschleifen alle 80.000 km angesagt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...