Zum Inhalt springen

Zensur? Wo ist der Faden : "verkaufe-citroën-cx-athena-ez-1980-106-ps"

Frank (F)

Empfohlene Beiträge

Hiermit stelle ich die Frage was das bitte soll?😠

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/129463-verkaufe-citroën-cx-athena-ez-1980-106-ps/

Da waren bestenfalls 5% der Beiträge  beanstandungswürdig, wo zudem klar hervor ging, dass die Poster nicht genau gelesen haben und völlig daneben lagen.  Das kann man ja löschen, zumal nach meinem Empfinden erst am Ende des Fadens - und dann ein Schloß dran hängen. Oder zumindest nur bis der Verkauf vermeldet wurde von @entenkult. Aber den ganzen Faden löschen incl. aller alten Beiträge samt Bilder zurück bis 2019 geht gar nicht. Aus diesen Fäden speisst sich letztlich das Wissen des Forums.

Nicht nur ich werde das sicher in Zukunft genau beoachten. Wenn das einreisst, braucht man hier keine  Fahrzeuge mehr besprechen und sich überhaupt  die Mühe machen, längere  Beiträge zu verfassen.

Zumal sich der Besitzer noch selbst anmeldet, um zu posten -  und jetzt aktuell auch  die Anzeige zum Fahrzeug gelöscht ist.

Jedenfalls werde ich in Zukunft sofort alle Inhalte  abspeichern, die ich für löschgefährdet halte.

Zumindest der Dornröschen-Faden ist noch da.

Bearbeitet von Frank (F)

Verkaufsangebote sollen eigentlich gar nicht "besprochen" werden. Schon gar nicht auf diese Art und Weise.

Wenn Verkaufsangebote erledigt sind (wie in diesem Fall), dann werden sie generell nach einiger Zeit gelöscht.

Wenn Du meinst, dass das Zensur ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal etwas besser informieren, was Zensur wirklich ist!

Martin

• Like 2

So richtig dufte fand ich die Löschung des Threads auch nicht, da muss ich Frank recht geben. Zensur im Wortsinne ist das natürlich nicht, aber ich hätte mir hier auch etwas mehr Differenzierung gewünscht. 

• Like 2

vor 21 Minuten schrieb admin:

Wenn Verkaufsangebote erledigt sind (wie in diesem Fall), dann werden sie generell nach einiger Zeit gelöscht.

Das halte ich zwar einerseits für nachvollziehbar. Im Falle von Verkaufsangeboten mit vielen informativen Beiträgen und Bildern aber für überdenkenswert.

vor 31 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das halte ich zwar einerseits für nachvollziehbar. Im Falle von Verkaufsangeboten mit vielen informativen Beiträgen und Bildern aber für überdenkenswert.

Dieser Thread hatte aber eher wenig informative Informationen die der allgemeinen Weiterbildung hätten dienen können. Den ursprünglichen Verkaufsteil des Threads braucht man vermutlich auch nicht, da es ja den Dornröschen-Thread gibt – und der ist allemal viel interessanter als die nachfolgende »Schmutzige Wäsche«.

Ich hab eher betrübt sehen müssen, wie da einigen ohne Not komplett die Gäule durchgegangen sind – warum muss das immer soweit kommen? Wie hier und da angemerkt wurde: lieber den eigenen Wagen verschrotten lassen, als den hier anzubieten. Mir wird ebenso bange, wenn ich meinen CX dann doch mal verkaufen wollen würde …

Vielleicht hätte eine Sperrung des Threads als Mahnung an alle Beteiligten gereicht, wie es sonst in Fällen von zu viel Entgleisungen auch war.

Zensur ist hier natürlich das falsche Wort / der falsche Gedanke.

Bearbeitet von holger s

vor 54 Minuten schrieb Frank (F):

Zumal sich der Besitzer noch selbst anmeldet, um zu posten -  und jetzt aktuell auch  die Anzeige zum Fahrzeug gelöscht ist.

Der letzte Stand war, dass den Wagen irgendein „Mega“-Forist (Neuanmeldung im Forum) gekauft hat, der wiederum andeutete, dass der CX in ein Technikmuseum in Polen kommen könnte.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: