Zum Inhalt springen

Interesse an Ledertönung schwarz 100ml für 8,20 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant. Ich hab das in diesen Beispielvideos so gesehen, dass die vor der Pflege, nach der Tönung die Versiegelung auftragen - auch bei schwarzem Leder.

Zum Entfetten nehme ich übrigens normales Waschbenzin.

Ich überlege noch ob ich mir auch diesen Reiniger kaufen soll. Dass der als Schaum besser reinigt, als einmal mit Spüli abwischen, klingt logisch. 

Aber vielleicht gibt's da auch 'ne günstige Alternative. Wie reinigt Ihr Leder?

Geschrieben
38 minutes ago, Dr.Jones said:

Dass der als Schaum besser reinigt, [...] klingt logisch.

Naja, es kommt Schaum aus der kleinen Pumpflasche. Lässt sich so einfacher dosieren/verteilen. Besser reinigen tuts deswegen nicht.

Ich nehm den Lederreiniger stark für Erstreinigung, zur periodischen Reinigung vor der Pflege dann halt verdünnt. Ist quasi eine Flüssigseife. Alles geht damit nicht weg. Normaler Schmutz schon, Farbe etc muss man mit aggressiveren Sachen ran, da nehm ich dann Isopropanol.

Geschrieben

ich habe jahrelang mit dem starken Lederreiniger gereinigt und den Schaum durch Quetschen des Schwamms erreicht. Die Pumpflasche ist schon ein Riesengewinn an Zeit und Komfort. Nur sie hält bei mir meist nicht länger als 3-4 Garnituren. Danach bleibt der Drücker immer unten und ich muß ihn von Hand wieder hochziehen. 

Geschrieben

Hallo,

Wenn es nicht schon zu spät ist, hätte ich auch Interesse an 100ml Ledertönung - für die übliche Stelle an der Fahrersitzwange beim Xantia? Leider funktionieren die PNs irgendwie nicht...

Schöne Grüße

Geschrieben

Ist natürlich nicht zu spät. Solange was da ist...

Einfach eine E-Mail an die oben genannte Adresse.

Geschrieben

Ich antworte Euch allen morgen auf Eure E-Mails.

@XMbremi Ich würde dann gerne auch etwas DBM erwerben, ich hoffe Du hast noch was?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.3.2021 um 11:58 schrieb XMbremi:

bei schwarzem Leder braucht es weniger die Versiegelung. Die Lederpflege ist das Passende

Zitat

Oder Protector.

Soll das heißen man nimmt nach dem Tönen anstelle der Versiegelung den Protector?

Bearbeitet von Dr.Jones
Geschrieben

@Rote Zora, @Ebby Zutt, @-JoJo-

Von Euch hab ich noch keine E-Mail, falls Ihr also nach wie vor was wollte, bitte

eine E-Mail an Ottingen [at) gmx de

mit:

• Name, Adresse
  • Forumsnamen
  • Menge Ledertönung schwarz
  • ggf. Menge Lederversiegelung
Geschrieben (bearbeitet)
On 3/29/2021 at 1:10 PM, Dr.Jones said:

Wie reinigt Ihr Leder?

Mit dem gleichen Zeug mit dem ich auch alles andere reinige was ich am/im Auto oder Haushalt reinigen muss, Glasreiniger für einen Euro pro Flasche und Küchentücher aus Papier ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

die Versiegelung kommt nach dem Tönen und vor der Pflege mit Protector - wenn ich die Anleitung richtig im Kopf habe. Die Versiegelung muss etwas abtrocknen.

Jonas, du kannst keine PN erhalten. Räum mal wieder auf :)

Geschrieben

Leder reinige ich mit Lederseife,funktioniert gut. [url=https://abload.de/image.php?img=img_20210405_2216369sknq.jpg][img]https://abload.de/img/img_20210405_2216369sknq.jpg[/img][/url]

Geschrieben

Mittlerweile haben fast alle bezahlt, für morgen erwarte ich die Lieferung.

Wer statt der Versiegelung lieber Protector haben möchte (Unterschied siehe Lederzentrum. In Kürze: Versiegelung eher für neue Leder bis 3 Jahre, Fokus auf Abriebschutz, ansonsten sind beide Produkte ähnlich, auch kombinierbar: erst Protector, dann Versiegelung), bitte kurze Mitteilung hier oder per E-Mail.

Ansonsten wird wie abgesprochen die Versiegelung geliefert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
On 3/27/2021 at 11:12 AM, schwinge said:

Hat hier eigentlich auch schonmal jemand für Leder FDR- - SAVANA-BEIGE  [...] Da hätte ich ebenfalls Interesse an jeweils 200ml, oder wenigstens dem "Rezept". Auf der Farbkarte vom Lederzentrum scheint für diese beiden Farben nix passendes dabei zu sein.

Falls du da etwas raus findest oder gar eine Sammelbestellung machen solltest gib bitte bescheid.

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch mal ein bißchen gefärbt. Kann bestätigen, das es gut klappt auch bei über 50 Jahre altem Leder :

Gruß Ralph

large.20200916_145806_resized_1.jpg.55f309420c99c63023ab6dcbdaac3a21.jpglarge.20201120_152724_resized.jpg.4d2ab9a7cbb2c9d789e486a42deb25ea.jpglarge.20201118_081808_resized.jpg.0a3ed8edf4f78be4b9f4ec9207e12def.jpglarge.20201120_221139_resized.jpg.87d4046ca32d501181ccd3abcea416d8.jpg

Bearbeitet von drophead
  • Like 1
Geschrieben
2 hours ago, joho said:

Falls du da etwas raus findest oder gar eine Sammelbestellung machen solltest gib bitte bescheid.

Vermutlich nicht vor 2030.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb drophead:

Hatte auch mal ein bißchen gefärbt. Kann bestätigen, das es gut klappt auch bei über 50 Jahre altem Leder :

Gruß Ralph

large.20200916_145806_resized_1.jpg.55f309420c99c63023ab6dcbdaac3a21.jpglarge.20201120_152724_resized.jpg.4d2ab9a7cbb2c9d789e486a42deb25ea.jpglarge.20201118_081808_resized.jpg.0a3ed8edf4f78be4b9f4ec9207e12def.jpglarge.20201120_221139_resized.jpg.87d4046ca32d501181ccd3abcea416d8.jpg

Waas? Wo ist denn da die Patina hin?

;-)

Im Ernst: eindrucksvolles Beispiel!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb drophead:

Gruß Ralph

Hallo Ralph, hast du getupft oder mit Air-brush gearbeitet?

Für das C6 beige hat das Lederzentrum die passende Farbe. Für das XM beige muss man ein kleines Stück hinschicken oder selbst vorbeifahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind auch mein ganzer Stolz in der Wohnung.

Habe ich getupft. Allerdings per Schwamm ordentlich Farbe aufgetragen. Natürlich mehrfach. Hatte auch 1 Liter bestellt.  Ging wirklich unproblematisch. Ein bißchen Patina bleibt immer in Form von Schattierungen im Leder. Aber der bestellte Farbton passt perfekt zum Originalrot was in den Bereichen ohne Benutzung noch perfekt erhalten war. 

Ist original Jaguar Red. Die Sitze sind von einem Jaguar Mk 10, Bj. 61 bis 66. Die Kopfstützen sind ebenfalls aus Leder. Hat mal jemand für viel Geld nachrüsten lassen. Das Leder war erstaunlich gut erhalten und vor allem rissfrei. Nach dem Färben bekam es dann Lederöl und Lederfett. Wiederhole es regelmäßig. Inzwischen färbt die rote Lederfarbe auch nicht mehr ab. Das Lederöl soll einige Bereiche des Leders an der Rückenlehne wieder weicher machen. Die Bilder sind nach kurz nach dem Ölen und Fetten gemacht, zieht aber zügig ein und kann dann bald wieder genutzt werden.

Vernünftige Untergestelle fehlen halt noch....

Bearbeitet von drophead
Geschrieben

Hatte auch schon beige Ledersitze im Rover nachgefärbt und ein stark abgegriffeneres Lenkrad im Jaguar.

Dachte daran mal ein paar schwarze Ledersitze für den XM mittel - oder dunkelbraun zu färben.

Wichtig ist nach dem Färben regelmäßig das Leder zu fetten, damit sich die Lederfarbe nicht (zu schnell) abträgt

Geschrieben

Oder doch mal rotes Leder im XM :):):)

Geschrieben

Hallo Jonas,

das Päckchen ist heute angekommen, vielen Dank fürs Organisieren! Ich habe mich gleich ans Werk gemacht:

spacer.png

spacer.png

Gruß Lukas

• Like 2
Geschrieben

Bei mir ist auch alles angekommen. Danke für Deine Mühe! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

Hallo Jonas,

das Päckchen ist heute angekommen, vielen Dank fürs Organisieren! Ich habe mich gleich ans Werk gemacht:

spacer.png

spacer.png

Gruß Lukas

Was hast du denn genau gemacht um das Ergebnis so hin zu bekommen?