Zum Inhalt springen

MAN 008935 Stromlaufpläne XM Y4


schwinge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Siehe Titel. Kann abgegrabbelt und halb auseinandergefallen sein. Schöner Zustand allerdings bevorzugt.
Muss komplett sein und alle Änderungen beinhalten. Mir scheint da leider das ein oder andere zu fehlen. Vor allem die Änderungen ab Orga ~8000 sind bei mir dünn gesät.

200 EUR inkl. Versand wäre mein Vorschlag.

Vor Kaufabschluss würde ich den Anbieter um Fotos/Scans einiger Übersichtsseiten bitten, um sicher zu sein, dass das Angebotene dem Gesuchten entspricht.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Moin Michael,

kannst Du hiermit nichts anfangen:

http://pepon1.free.fr/CITROEN XM_fichiers/indexshemas.htm

ist zwar digital, aber dann braucht man auch nicht schwere Bücher rumschleppen😄

Gruß

Thomas

Geschrieben
21 minutes ago, TurboC.T. said:

Ich gehe stark davon aus, dass der TE den Link kennt.

So ist es. :) 

Ich weiß nicht, ob mir wirklich was fehlt. Kann auch sein, dass die sich nicht mehr drum gejuckt haben. Wundern täts mich aber schon.

Ich suche beispielsweise die Änderung für die Sitzheizung (Orga 8029 ->), so sie denn existiert. Diese Seite könnte mit 631-1 / 20d bezeichnet sein. Seltsam, das Ganze, da ich ja andere Änderungen zu dieser Orga habe. Nur eben diese nicht, und ich finde sie auch in diversen digitalen Versionen der Pläne nicht.

Die Sitzheizung an sich ist jetzt kein Beinbruch, wenn ich das weiß ist ja alles gut. Aber woher will ich denn wissen, was ich möglicherweise sonst noch nicht weiß? Es gab bis einschließlich Oktober 98 (also zu Orga 8029) ganze 15 Aktualisierungen der Stromlaufpläne. Danach nix mehr?
Darum gehts mir hier hauptsächlich. Eben alles komplett von A-Z zu haben. Ich hab hier ein Dutzend XM Y4 von 1994 bis 2000 rumstehen. :rolleyes:

Was für ein Kreuz, dass man die Stromlaufpläne für XM nicht in SEDRE aufrufen kann.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Also gut - kannst du haben - Originalordner komplett inkl. 058935

...aber nur wenn du MAN 108935 auch nimmst ;)

Das bissel Elektrik im XM bekomm ich auch ohne Schaltpläne hin ...und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das doch nicht, dann weiß ich wo sie liegen ...bei mir standen die jetzt knapp 15 Jahre unberührt im Schrank ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

 

Das bissel Elektrik im XM bekomm ich auch ohne Schaltpläne hin ...und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt das doch nicht, dann weiß ich wo sie liegen ...bei mir standen die jetzt knapp 15 Jahre unberührt im Schrank ;)

Die Schaltpläne muss man ja auch lesen können 😉

Ich finde das der XM genug Elektrik hat, manchmal sogar zu viel. 

Geschrieben

Hallo,

wenn wir dabei sind, in Wikipedia steht "Die Verkaufszahlen brachen jedoch bereits 1992 ein, weil diverse Probleme vor allem mit der Elektronik auftauchten. Die Elektronik wurde in der Y3-Serie allein zweimal überarbeitet."

Was wurde denn da so großes verändert bei Y3?

Grüße
Andreas

Geschrieben
7 hours ago, zitronabx said:

Die Schaltpläne muss man ja auch lesen können

Kann ich, zuletzt als ich beim CX-Break-Umbau den Kabelbaum vom Break mit dem inneren vom Prestige verheiratet habe.

Aber auch das hätte ich ohne hinbekommen, hätte vielleicht ein paar Stunden länger gedauert ;)

Geschrieben
7 hours ago, zitronabx said:

Ich finde das der XM genug Elektrik hat, manchmal sogar zu viel. 

Ich bin Kabelfetischist, davon können gar niemals nicht genug im Auto liegen ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Ich bin Kabelfetischist, davon können gar niemals nicht genug im Auto liegen ;)

Wenig reicht doch auch :P

40863668za.jpg

Geschrieben
Am 30.3.2021 um 06:39 schrieb AndreasRS:

Hallo,

wenn wir dabei sind, in Wikipedia steht "Die Verkaufszahlen brachen jedoch bereits 1992 ein, weil diverse Probleme vor allem mit der Elektronik auftauchten. Die Elektronik wurde in der Y3-Serie allein zweimal überarbeitet."

Was wurde denn da so großes verändert bei Y3?

Grüße
Andreas

Bei den ersten Y3 wurde die Erdung über Flachstecker ausgeführt, als die Korrosion die Kontakte Angriff verursachte die schlechte Masse Probleme mit dem Rechner der Ferderung. Hydractive 1 steckte dadurch im Sport Modus, dieser Modus ist bei diesen Autos doch sehr hart und war weit weg von Komfort. Die  Flachstecker bei den Massekabeln wurden später durch gute alte Ringverbinder ersetzt. 
Blöder Fehler. 
Es gab noch Modifikationen an den Kabelbäumen. Denk auch das man den Zulieferer gewechselt hat.
spätesten bei den letzten Y3 mit Hydractiv 2 war die Elektonik top....doch da war es schon zu spät.

 

sorry für OT 

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich denke schon. Zwei mindestens. Kommt halt auch drauf an, wie voll die gestapelt wurden.

Das allermeiste hab ich ja. Mir fehlt nur hier und da was einzelnes, und ab ~8000 hab ich praktisch die letzen Änderungen nicht, zumindest einiges nicht.

Geschrieben

Ahoy, ich glaub, wir hatten uns schonmal unterhalten. Ich muss mal, wenns Wetter angenehmer ist, mit meinen Ordnern vorbeikommen und vergleichen. Da ist ja noch mehr wo du was hast, was mir teilweise fehlt: Aktualisierungen Werkstatthandbuch, Unterlagen ELIT. Mach dir also keine Mühe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...