Zum Inhalt springen

Suche Halteclip hintere Radabdeckung CX S2 Break

ACCM cxtgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich gestern meinen Sommerbreak beim Lackierer abgeholt habe, geht's an den Zusammenbau. Viel ist schon erledigt, aber nun fiel mir auf, dass die hinteren Kunststoff- Radabdeckungen an der Oberkante mit einem Halteclip fixiert werden. Der auf der Beifahrerseite fehlt, was ich vor dem Entfernen der Rammschutzleisten nicht bemerkt habe, da diese über den Abdeckungen überstehen und somit ein Abkippen derselben verhindern. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Leider scheint es diese Clipse weder bei der Basis noch in den üblichen Verkaufsportalen zu geben. Also versuche ich mein Glück hier. Hat jemand einen oder zwei dieser Teile, von denen er sich trennen würde?

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

large.1135791080_HalteclipRadabdeckung1.jpg.696987092aa784f663abad5a5ac277d1.jpg

Gemeint ist dieser Halteclip:

large.347967717_HalteclipRadabdeckung.jpg.335918233c4ffde41849ec72bdea5cbe.jpg

Ich vermute mal, dass den die wenigsten heile aus Schlachfahrzeugen rausbekommen, da er vermutlich über eine Einwegspreizniete in einem Loch fixiert ist, an das man aber von hinten nicht ran kommt. Ich nähme den aber auch mit abgerissener Befestigung, das kann man irgendwie wieder hinbasteln. Poppniete oder so...

Geschrieben

Notfalls Bremsleitungshalteclipse von VW nehmen

Geschrieben

Hab mir die Dinger damals aus POM gefräst . 
Leider hab ich grad kein Material mehr, sonst würde ich Dir da was schnitzen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Hab mir die Dinger damals aus POM gefräst . 
Leider hab ich grad kein Material mehr, sonst würde ich Dir da was schnitzen. 

Ich schick' Dir POM. Was brauchst Du für Abmaße? Rest vielleicht per PN?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM cxtgi:

Ich schick' Dir POM. Was brauchst Du für Abmaße? Rest vielleicht per PN?

Gerne ! 

Geschrieben

Das wäre echt super toll, die Dinger gibt's offensichtlich nirgendwo. 

Ein Freund von mir hat eine CNC- Dreherei und -fräserei, der macht auch viel mit POM. Von dem bekomme ich sicher Materialreste. Wie groß müssen die Rohlinge denn mindestens sein? 

Wie machst Du die Teile? Auch per CNC? Hast Du da ein Programm geschrieben? Alternativ könnte auch mein Freund die Teile fräsen, wenn er die Daten hätte. Falls Du wenig Zeit hast... 

Wobei- der hat auch nie Zeit😆...

Schick' mir sicherheitshalber nochmal Deine Adresse. Ich habe Die zwar irgendwo, aber derzeit Chaos.

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Thomas

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

Das wäre echt super toll, die Dinger gibt's offensichtlich nirgendwo. 

Ein Freund von mir hat eine CNC- Dreherei und -fräserei, der macht auch viel mit POM. Von dem bekomme ich sicher Materialreste. Wie groß müssen die Rohlinge denn mindestens sein? 

Wie machst Du die Teile? Auch per CNC? Hast Du da ein Programm geschrieben? Alternativ könnte auch mein Freund die Teile fräsen, wenn er die Daten hätte. Falls Du wenig Zeit hast... 

Wobei- der hat auch nie Zeit😆...

Schick' mir sicherheitshalber nochmal Deine Adresse. Ich habe Die zwar irgendwo, aber derzeit Chaos.

Liebe Grüße und schöne Ostern,

Thomas

Call Me ! Hast gleich ne PM 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: