Zum Inhalt springen

Neue Argumente für die Raser unter uns...

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich bin zutiefst erschüttert über das, was einige (wahrscheinlich unbelehrbare) Forumsteilnehmer hier zum Besten geben, und wieder einmal in meiner Meinung bestärkt, das eine MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) in die Führerscheinprüfung integriert werden sollte!

Raserrolf ist nicht nur durch Indizien, sondern auch durch Zeugenaussagen überführt worden. Unter anderem haben seine Kollegen bestätigt, das er immer so gefahren ist, und das er sich mit Streckenrekorden gerühmt hat!

Ergo, sollten die Wirrköpfe in diesem Forum sich einmal fragen, wieviele Menschen er mit seinem Fahrzeug schon in Lebensgefahr gebracht hat!!!

Glaubt denn tatsächlich irgendwer, das ein Richter ein fürs ganze Leben einschneidendes Urteil aus emotionalen Gründen fällt?

Die tote Autofahrerin hätte auch Eure Frau, Freundin, oder Mutter sein können! Und was ist mit dem Kind, dessen Leben gerade erst begann?

Wahrscheinlich hat sie einen Fehler gemacht - nämlich den, zur selben Zeit auf der gleichen Autobahn zu fahren, wie dieses Arschloch!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also... wenn ich bei unserer Auffahrt (B236) auf die A2 fahre sieht das immer so aus... das nahezu alle Autos vollgas geben.

Je nach PS ergeben sich da tolle Momente.

Die stehen also alle an dieser Ampel. Biegen links ab und geben vollgas.

Obwohl die B236 ja nur 120 zuläßt. Und man erst dann auf die A2 kommt.

Warum ?

Gibt es ein Gesetz das sagt: wenn sie irgendwo fahren MÜSSEN sie auf jeden Fall volle Pulle Stoff geben damit auch alle sehen wieviel PS ihr Wagen hat ?!

Muß das so sein ?

Muß man 70 fahren wenn da 70 steht, 120 wenn man 120 darf und 250 wenn das Auto 250 schafft ?

Du brauchst dir die Leute doch nur im Supermarkt anschauen, wie sie ihre EInkaufswagen fahren. Nachher steigen sie dann in ihre Autos. Und machen dieselben haarsträubenden Manöver. Teilweise verunglücken sie noch auf dem Kaufhausparkplatz. WARUM ? Gibt es da soviele unübersichtliche Stellen ? NEBEL ?

Kann man da nicht Schritttempo fahren ?

Hier bei uns sind sogar alle 20 Meter so halbkugeln auf das Pflaster angebracht die den tief/breit/schnell Rasern das Rasen vermiesen sollen.

Meinst du das hilft ?

Da bumsen sie also herum. vertauschen Pedale. rammen andere Autos. Fahren in parkende Wagen. Und machen sich auch noch aus dem Staub.

und das obwohl sie nur 30 oder so rollen. Und dann geht es in dem Stil nachher weiter. ich weiß nicht wer die alle in den Fahrschulen "ausgebildet" hat.

Stell dich mal EINEN Tag mit nem Fotoapparat oder ner Kamera auf das Dach eines Supermarktes und schau dir an was die defensiven Fahrer da so verbeulen.

Und wer mit max. 30 km/h auf nem Kaufhausparkplatz nicht lenken kann, der wird nicht mit 240 auf ner Autobahn mit 3 streifen virtuoser.

Geschrieben

Hallo,

ich meine es geht doch hier letztlich ausschließlich um extreme Raser (und für mich persönlich ebenso um "Blockierer").

Wenn ich z. B. gelassen bei mittlerer Verkehrsdichte mit 130 oder 160 links auf der BAB fahre und bei netter Musik vergesse ständig in den Spiegel zu schauen, stört es mich doch überhaupt nicht, wenn der BMW hinter mit seiner Lichthupe daran erinnert, daß er es eiliger hat und ich rücke rechts rüber. Ist die BAB aber voll und ich beobachte im Spiegel, wie ein Drängler mit permanent Licht und Lichthupe Auto für Auto dazu nötigt, ihm Platz zu machen - dann geht mir der Hut hoch. Würden nicht alle anderen auf der BAB auch gerne schneller fahren? Zählt so ein Ego-Ar...loch etwa nicht mehr die Fahrzeit von Hamburg nach München an einem Freitag, sondern wieviele "Zweikämpfe" er gewonnen hat?! Ha, heute auf 800km 211 Penner von der Überholspur gefegt und 211 mal ist nix passiert, da könnte Turbo-Rolf noch von mir lernen... Oder ist vielleicht zufällig auch so jemand unter uns und kann mir endlich mal sagen, was in so einem extrem Dränglerhirn abgeht? Ich verstehe so ein Verhalten einfach nicht.

Ebensowenig verstehe ich was in den Köpfen der Blockierer vorgeht. Z. B. fahre ich öfter Köln-Magdeburg. Und dann passiert es wieder: In einer der vielen langen Baustellen fährt ein Auto links mit 80 schräg hinter einem LKW her. Fährt nicht zurück hinter den LKW und überholt nicht. Er hat freie Sicht und freie Überholspur, soweit das Auge reicht und eine dichte genervte Kolonne hinter sich, so weit sein Spiegel reicht. Diese Ego-Blockierer und wahrscheinlich auch Belehrer (man darf in Baustellen ja eh nicht über 80 fahren...) bringen mich genauso zum Kochen, wie die Extrem-Drängler und Raser. Ist vielleicht auch so jemand unter uns und kann mich mal aufklären, was in dem Hirn eines Blockieres abgeht?

Für mich sind beide Verhaltensweisen nicht nur unfallprovozierend, sondern unfallverursachend. Ich sehe es umgekehrt. Jedes dieser Extremmanöver würde zu einem Unfall führen, wenn die genötigten Verkehrsteilnehmer nicht die Nerven bewahren und sich defensiv (gar devot) verhalten würden. Denn wer hat nicht schon mal die Lust oder das Verlangen gespürt, sich an solchen Aggressoren zu rächen???

Der Angreifer und Provokateur gehört bestraft, nicht das "Opfer".

Grüße aus Köln

Randolf

Geschrieben

Heute auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt: Ich fahre auf der 2. Spur und überhole einen LKW. Ein 3-er-BMW überholt mich wiederum auf der dritten Spur mit sehr hohem Tempo, um mich anschließend brutal zu schneiden, damit er nach wenigen Metern die Autobahn über die Ausfahrt gerade noch verlassen kann. Soll ich euch was sagen? Ich habe mich tierisch erschrocken, weil ich nie im Leben damit gerechnet hatte, dass der bei dem hohen Tempo und freier Strecke so extrem dicht vor mir einschert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Anfänger oder Wenigfahrer in solchen Situationen das Steuer verreißt ...

Zu Holger, der geschrieben hat: "Gutmensch. Das Feindbild des unbegrenzten Ichs?" Vernunft und Humanität werden in letzter Zeit immer wieder als Gutmenschentum denunziert. An mir prallt das ab, und ich denke mir eben meinen Teil über denjenigen, dem ansonsten die Argumente ausgegangen sind. "Gutmensch" zieht vermeintlich immer, wenn einem nix Substanzielles mehr einfällt. Die Vokabel kommt immer wieder denunziatorisch aus der konservativen Ecke ...

Gruß, Fluxus.

Geschrieben

Was ist Rasen?, wird polemisch gefragt. Ich frage: Was ist Blockieren? Eine alte Rostlaube (2 CV) auf der Autobahn behindert schon ganz rechts moderne 40-Tonner; auf der Landstraße stellt sie - nach heutigen Maßstäben -, schon bei leichten Steigungen ununterbrochen ein Hindernis dar. Was tun? Aus dem Verkehr ziehen? Man könnte auch die Maßstäbe hinterfragen, die das im Grunde nahelegen.

Geschrieben

Die Spritpreise müssten den Einkommen jedes einzelnen angepasst werden!

Dann hätte die "Raserei" ein Ende!

Geschrieben

Jawohl, ebenso die Preise für Nahrungs- und Genussmittel. Und die Mieten sowieso. Eben alles. Oder die, die viel verdienen, müssen den anderen was abgeben.

@#080: Also wenn hier nicht ein winzigkleiner Unterton von dem vorher beschriebenen Sozialneid mitschwingt ....

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben
blossom postete

Jawohl, ebenso die Preise für Nahrungs- und Genussmittel. Und die Mieten sowieso. Eben alles. Oder die, die viel verdienen, müssen den anderen was abgeben.

@#080: Also wenn hier nicht ein winzigkleiner Unterton von dem vorher beschriebenen Sozialneid mitschwingt ....

Das sehe ich eher so, wie bei den Tagessätzen beim Strafmaß. Und so ist es sicher auch gemeint. Damit das "Rasen" eben allen gleich weh tut. Aber das dürfte die meisten Firmenwagenfahrer auch nicht schrecken.

Geschrieben

Wenn die Spritpreise am Einkommen festgemacht werden, ist dies ein grundsätzlich anderes herangehen an die Situation, als wenn die Tagessätze vom Einkommen abhängen.

Denn letzteres greift erst, nachdem Vater Staat einen Übeltäter beim Übertreten des rechtlichen Rahmens erwischt hat. Die Spritpreis-Bindung erwischt die Leute davor.

Da fällt mir der Satz ein, den ich kurz nach dem Erfurter Massaker in einem Gamer-Forum fand:

"98 % aller Ego-Shooter-Gamer essen Brot - Verbietet Brot !"

Im Vorfeld zu verurteilen ist, als wenn man in einem Land Massenvernichtungswaff ... ach das würde zu weit führen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

@ flluxus:

das habe ich auch schon 1000e male erlebt. Unglaublich das !

@blossom:

"Oder die, die viel verdienen, müssen den anderen was abgeben."

das ist ja das Prinzip einer sozialen Gemeinschaft. Die starken schützen die Schwachen.

Ich habe überhaupt kein Problem rüberzugehen.

Im Gegenteil. Ich fahre sowieso gerne gemütlich.

Sehe ich einen schnellen kommen, ziehe ich schon von alleine rüber. AUCH

wenn die Verkehrsdichte hoch ist. Warum sollte ich jemand absichtlich aufhalten.

Er ist zufrieden mit seinem PS-Boliden, ich auch. Beide haben eine gute Fahrt. Hat auch was mit Freundlichkeit zu tun. MAcht doch jeder, wenn man irgendwo einen Linksabbieger sieht und dahinter eine riesige Schlange. Den lassen wir doch mit Lichhupe gerne fahren. Was ganz anderes ist aber wenn rechts neben mir ein LKW nach dem anderen ist und ich nicht dazwischen kann weil diese nicht genug Abstand halten (ja sowas soll vorkommen). Mich dann hinten anzumachen. Wozu habe ich das Sonnenrollo und den Spoiler eigentlich, wenn nicht als Sichtschutz gegen Belästigungen von hinten. Sobald aber eine Lücke

rechts ist, ziehe ich sofort rüber. Weil Idioten soll man schnell ziehen lassen.

Sonst fährt der noch auf mich drauf.

Geschrieben

Es wäre doch gelacht gewesen, wenn das nicht Wasser auf deine Mühlen wäre ....

Mal was anderes: Wenn man, wie wir ja schon erörtert haben, mit der Stumpfsinnigkeit der Mitreisenden (in anderen Autos) rechnen muss, wann hört denn diese Verantwortung auf ? Wenn das Urteil ein vollkommen von "Menschen unabhängig, und nur auf Fakten beruhend wäre" gefälltes selbiges wäre, wäre ich dann auch schuld, wenn ich auf einer Autobahn unterwegs bin, auf der ca. 10 km hinter mir ein Auto in die Leitplanke fährt, welches ich irgendwann mal überholt* habe ?

* Mit 90 gallischen Kleppern sind das meist auch nur minimale Geschwindigkeitsunterschiede, die mir mit der Xanthippe möglich sind.

Geschrieben

Vielleicht sollte man den ganzen Thread an zyn.de verscherbeln und die Kohle für die Verkehrsopferhilfe spenden.

Ich hoffe mir nimmt das niemand persönlich, einigen sehr unterschiedlichen Meinungen kann ich, je nach Tagesform, zum Teil zustimmen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es gibt mehr Geisteskranke als du denkst.

Geschrieben

"Das ist mir unbewusst, so wie ich mir erinnern kann, habe ich mir den Verkehr angepasst."

Geschrieben

Habe ich auch schon gelesen. Der Beitrag wirkt in diesem Thread aber vergleichsweise harmlos. Ist ja auch eher eine Glosse.

Geschrieben

Über die Stilblütensammlung des RP in KS war heute auch in der Frankfurter Rundschau zu lesen.

-

Das Schärfste hab ich mal in einem Stau(!) erlebt. Ein paar Autos hinter mir - es ging im Fußgängertempo voran, und das schon ca. eine halbe Stunde lang - bemerkte ich ein Auto, das versuchte, sich durch Hupen und Blinken den Weg auf der Überholspur frei zu drängeln. Tatsächlich haben ihm ein paar Wagen entnervt Platz gemacht, sodass es ca. 5 Autolängen gewinnen konnte. Wegen meines Hintermanns hat der Fahrer wahrscheinlich ins Lenkrad gebissen, denn der wich keinen Meter. Ich frage mich, was in der Birne von solchen Leuten vorgeht, die in ellenlangen Staus (der betreffende war im Verkehrsfunk mit 10Kilometern gemeldet und hatte als Ursache einen Unfall) sich so daneben benehmen. Ichschwäche würde mir da als Erklärung nicht unbedingt ausreichen ... :-))) Fl.

Geschrieben

Ich glaube, der war auf Eins live recht bekannt, und schickte euch alle in den Staub :-)

Geschrieben

...solch ein thread im Forum eines Automobilclubs in DE, das kann ja gar nicht gut gehen!

Aber ich will auch die mehr oder weniger guten Argumente, die hier schon ausgetauscht wurden, nicht kommentieren.

Nur #094 (fluxus) fordert mich heraus, meine Empfehlung für die Ansprache eines solchen Hupers weiter zu geben:

Lösen Sie mal bitte unseren Stau auf, solange hupe ich für Sie weiter!!!

...haha...

Geschrieben

Schrieb nicht in dem Aufkleber-thread jemand: Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts ?

Geschrieben

...andere Varianten:

"Wir steh'n nicht im Stau, wir sind der Stau !!!"

oder zur Unterscheidung von Autoschlange und Schlange:

Bei der ersteren ist das A....loch vorn !!!

Bitte um Entschuldigung, dass ich diesen thread trotz des ersten Hintergrundes nicht so richtig ernst nehmen kann.

.