Zum Inhalt springen

Neue Argumente für die Raser unter uns...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt eigentlich jemand den film "der superstau"???????????????

da sind zwar keine drängler aber deutsche touristen laufen amok!

herrlich! empfehle ich jedem

;-))

felix

Geschrieben
ahrensw postete

Raserrolf ist nicht nur durch Indizien, sondern auch durch Zeugenaussagen überführt worden. Unter anderem haben seine Kollegen bestätigt, das er immer so gefahren ist, und das er sich mit Streckenrekorden gerühmt hat!

Damit ist also bewiesen, dass er auch an Ort und Stelle war?

Das belegt doch nur, warum er überhaupt ins Visier der Fahnder gekommen ist. Das hätte aber vielen von uns mit derselben Begründung passieren können. Man könnte z.B. die Forumsbeiträge dieses Threads heranziehen um uns in verdächtige und unverdächtige einzuteilen - wenn dann einer kein ordentliches Alibi hat....

.....vielleicht hatte Turbo-Rolf ja Mittäter?

Natürlich hätten die Opfer eigene Angehörige von uns sein können. Natürlich ist es empörend, dass das Fahren mit einem Kleinwagen auf deutschen Autobahnen so gefährlich ist, und dass es den Fahrern solcher Wagen erhöhte Aufmerksamkeit abverlangt. Aber es ist nunmal so.

Geschrieben

...irgendwann platzt auch mir der Kragen.

Ich hatte gehofft, diesen thread abbrechen oder in andere Bahnen lenken zu können.

Aber wir haben eben doch auch hier zu viele mit einem erheblich gestörten Verhältnis zu unserem herrlichen Fortbewegungsmittel und den Mitmenschen. Ich bin da ganz nahe bei ahrensw.

S-MarkusC5 (#101) und andere: fahrt im einzigen Land unserer näheren Umgebung ohne generelles Tepolimit weiter, wie Ihr meint, es verantworten zu können, aber verhaltet Euch doch hier bitte ruhig!

Klar, hat der MB-Rolf Mittäter, jede Menge, offenbar auch einige hier im Forum.

Die ganze Entwicklungstruppe bei MB, ziemlich sicher auch bei den anderen Produzenten, feiert Streckenrekordzeiten. An Stammtischen ist das nicht anders. Das ist die Wurzel des Übels!

Nichts gegen Autorennsport, aber nur auf abgesperrten Strecken für Akteure und Zuschauer, die daran Spaß haben.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass MB seine Werbung fast nur auf Technik, Solidität und Wertbeständigkeit abgestellt hatte. Solange war die Firma für mich auch eine Topadresse. Nach Porsches und anderen Exoten (Sportwagen auf öffentlichen Straßen???) hat sich dann aber auch MB den Werbestrategen von BMW, die als größerer Hersteller damit massiv unters Volk gegangen sind, gebeugt: aus Freude am Fahren, sportliches Fahren, sportliches wasweißich, viel Leistung zum "sicheren Überholen" und anderer Wahnsinn.

Folge: heute ist jeder Kleinwagen, zumindest in Deutschland, in sportlicher Aufmachung mit ordentlich Leistung (man vergleiche mal mit Porsche 356) sehr gefragt, von den Boliden gar nicht zu reden.

Am Ende des Tages finden die Fahrer dieser Gefährte vielleicht auch diesem Forum noch die Kraftstoffpreise zu hoch. Eigentlich lächerlich, aber wohl doch eher sehr bedenklich.

Nochmal: Sport gehört nicht auf öffentliche Straßen, basta !!!

.

Geschrieben
klette postete

Hallo Peter,

ja,wie nett!Die Frau hat ihr Fahrzeug gegen den Baum gelenkt.Hört sich an wie aus Legoland.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,Kinder im Auto beanspruchen manchmal unsere Aufmerksamkeit in Situationen,die unter normalen Umständen nicht dazu führen,das man sein Auto gegen einen Baum lenkt.

Andererseits kann ich mir vorstellen,was es heißt,kurz abgelenkt zu sein und bei einem Blick in den Rückspiegel einen schwarzen Benz anfliegen zu sehen.

Rücksichtslosigkeit mit solcher Tragweite muß drakonisch bestraft werden.

So wie sich der Fahrer des Mercedes darstellt,wird er sich durchaus seines gewaltigen Auftritts bewußt gewesen sein.

Was er leider nicht wußte,wie man eventuell reagiert,wenn man das Leben seines Kindes und das Eigene gefährdet sieht.Von daher denke ich ,die Frau hat ihr Auto nicht gegen den Baum gelenkt,sondern Sie hat in einer Situation höchster Lebensgefahr das Steuer verrissen.Wäre also dieser "potenzielle Mörder" nicht gewesen,würden zwei völlig unschuldige Menschen heute noch leben.

Klette, hältst Du Dich eigentlich für sowas wie'n lieben Gott ?

Du keilst ja ganz schön in der Gegend rum, für jemand, der - Deinen eigenen Ausführungen zufolge - problemlos auch mal das Verkehrsgeschehen ausser Acht lässt um sich um seine verzogenen Bälger auf dem Rücksicht zu kümmern ist das recht heftig.

Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen ?

Geschrieben
klette postete

Hallo Peter,

ja,wie nett!Die Frau hat ihr Fahrzeug gegen den Baum gelenkt.Hört sich an wie aus Legoland.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,Kinder im Auto beanspruchen manchmal unsere Aufmerksamkeit in Situationen,die unter normalen Umständen nicht dazu führen,das man sein Auto gegen einen Baum lenkt.

Andererseits kann ich mir vorstellen,was es heißt,kurz abgelenkt zu sein und bei einem Blick in den Rückspiegel einen schwarzen Benz anfliegen zu sehen.

Rücksichtslosigkeit mit solcher Tragweite muß drakonisch bestraft werden.

So wie sich der Fahrer des Mercedes darstellt,wird er sich durchaus seines gewaltigen Auftritts bewußt gewesen sein.

Was er leider nicht wußte,wie man eventuell reagiert,wenn man das Leben seines Kindes und das Eigene gefährdet sieht.Von daher denke ich ,die Frau hat ihr Auto nicht gegen den Baum gelenkt,sondern Sie hat in einer Situation höchster Lebensgefahr das Steuer verrissen.Wäre also dieser "potenzielle Mörder" nicht gewesen,würden zwei völlig unschuldige Menschen heute noch leben.

Klette, hältst Du Dich eigentlich für sowas wie'n lieben Gott ?

Du keilst ja ganz schön in der Gegend rum, für jemand, der - Deinen eigenen Ausführungen zufolge - problemlos auch mal das Verkehrsgeschehen ausser Acht lässt um sich um seine verzogenen Bälger auf dem Rücksicht zu kümmern ist das recht heftig.

Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen ?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Wirklich cool,

da werden Fahrer von etwas kräftigeren Autos als verantwortungslose Raser und potentielle Mörder hingestellt. Von wem: von toleranten Gutfahrern. Einfach so. Naja, deren Intellekt reicht nicht allzuweit, ist überdeutlich zu erkennen.

@klette:

ja ehrlich ?? Erziehung vom Fahrersitz aus ist ein Thema schlechter vorangeganger Erziehung, weil die Kinder offensichtlich nicht gelernt haben, sich im Auto ruhig zu verhalten. Wie kommt das bei Dir an ??

Wenn Du von Deinen Kindern zuweilen abgelenkt bist, bleib stehen und löse das Problem, anstatt fahrenderweise nach hinten zu reden und zu gucken (kleiner Tipp von einem langjährigen Vater) (das ist die Retourkutsche auf Deine herrische Irgnorierung von Verkehrsregeln zu Gunsten verfehlter Erziehung, was Du insgesamt auch noch angeblichen Rasern oder zufällig an der Seite stehenden Bäumen anlasten willst, falls Du mal gegenbrummen solltest. Echt dreist von Dir, Deinen Kindern solche Gefährdungen zuzumuten).

Klartext aus und Ende. Den Glauben an tolerante und denkende Ziehdröhnfahrer begrabe ich hiermit. Selten so viel Peinlichkeiten von selbsternannten Besserfahrern erlebt.

Kästchen für Antworten ist deaktiviert.

P.

Geschrieben

Mir ist klar, daß so ein Thema schwer rein sachlich zu argumentieren ist und schnell ins persönliche abdriftet.

Mir ist auch klar, daß "beide Seiten" die Argumente der "Gegenseite" schon zig Tausend mal gehört oder gelesen haben und auch jetzt vermutlich nicht weiter drauf eingehen werden.

Mir ist auch klar, daß sehr viele sich für gute Autofahrer halten und von ihrer persönlichen Meinung absolut überzeugt sind und davon kaum abrücken werden.

Mir ist auch klar, daß es nicht leicht ist Dinge aus der Sicht der "Gegenseite"

zu betrachten oder gar mal Selbstkritik zu üben! Das können (leider) nur recht wenige Menschen.

Damit habe ich auch wirklich keine Probleme, so sind wir Menschen nun mal, jeder hat das Recht zu seiner Meinung und kann diese auch frei äußern.

Aber trotz allem bin ich kurz davor diesen Threat zu sperren und zu löschen, da es hier zu oft viel zu persönlich und beleidigend wird!

Ich will jetzt auch keine Verteidigungen oder Erklärungen dazu lesen! Entschuldigungen werde ich natürlich akzeptieren, aber nicht die an mich adressierten, sondern an die, die evtl. beleidigt worden sind.

Es liegt in eurer Hand was mit diesem Threat passiert!

Geschrieben

oh je - der Zensor schlägt wieder zu..............

mal warens rechtliche Bedenken, mal die Tonart - irgend ein Grund findet sich anscheinend immer, hier die Teilnehmer zu bevormunden.

Danke - aus diesem Grund bin ich vor einiger Zeit aus dem ACC ausgetreten, aus diesem Grund bin ich auch in 2004 nicht wieder Mitglied geworden und aus diesem Grund freu ich mich darüber gerade..........

Geschrieben

Pressemeldung vom heutigen Tage:

In München steht ein 52-jähriger Autofahrer vor Gericht, der im vergangenen Jahr bei Tempo 180 eine halbe Stunde lang jeweils vor ihm fahrende, langsamere Autofahrer durch "leichte Rammstöße" dazu bewegen wollte, die Überholspur frei zu machen.

Ich hoffe doch sehr, dass dafür nicht auch noch jemanden um Verständnis wirbt ...

Geschrieben
Knut Rothstein postete

Ich hatte gehofft, diesen thread abbrechen oder in andere Bahnen lenken zu können.

Aber wir haben eben doch auch hier zu viele mit einem erheblich gestörten Verhältnis zu unserem herrlichen Fortbewegungsmittel und den Mitmenschen. Ich bin da ganz nahe bei ahrensw.

S-MarkusC5 (#101) und andere: fahrt im einzigen Land unserer näheren Umgebung ohne generelles Tepolimit weiter, wie Ihr meint, es verantworten zu können, aber verhaltet Euch doch hier bitte ruhig!

Klar, hat der MB-Rolf Mittäter, jede Menge, offenbar auch einige hier im Forum.

Die ganze Entwicklungstruppe bei MB, ziemlich sicher auch bei den anderen Produzenten, feiert Streckenrekordzeiten. An Stammtischen ist das nicht anders. Das ist die Wurzel des Übels!

Nichts gegen Autorennsport, aber nur auf abgesperrten Strecken für Akteure und Zuschauer, die daran Spaß haben.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass MB seine Werbung fast nur auf Technik, Solidität und Wertbeständigkeit abgestellt hatte. Solange war die Firma für mich auch eine Topadresse. Nach Porsches und anderen Exoten (Sportwagen auf öffentlichen Straßen???) hat sich dann aber auch MB den Werbestrategen von BMW, die als größerer Hersteller damit massiv unters Volk gegangen sind, gebeugt: aus Freude am Fahren, sportliches Fahren, sportliches wasweißich, viel Leistung zum "sicheren Überholen" und anderer Wahnsinn.

Folge: heute ist jeder Kleinwagen, zumindest in Deutschland, in sportlicher Aufmachung mit ordentlich Leistung (man vergleiche mal mit Porsche 356) sehr gefragt, von den Boliden gar nicht zu reden.

Am Ende des Tages finden die Fahrer dieser Gefährte vielleicht auch diesem Forum noch die Kraftstoffpreise zu hoch. Eigentlich lächerlich, aber wohl doch eher sehr bedenklich.

Nochmal: Sport gehört nicht auf öffentliche Straßen, basta !!!

.

@Knut

Wenn Du keine gegen Argumente und Meinungen hören willst, dann bist Du in einem öffentlichen Forum falsch.

Hier gibt es zum Glück keine Zensur und wenn Dir manche Kommentare nicht passen dann ignoriere sie....aber verbieten kannst Du sie nicht.

Dennis Schmeller
Geschrieben

Vor allem anderen gibt es erst einmal ein gemeinsames Grundinteresse: wir wollen alle vorwärts- und vor allem ankommen. Und das ist völlig unabhängig von Spaß, Persönlichkeitsentfaltung und Reflextraining. Sachen wie Maßregelung oder Nötigung sind absolut deplaziert und erhöhen nur den Streß aller beteiligten (und bringen sonst eigentlich nichts), sollten also einfach vermieden werden.

Ich persönlich hätte keine Freude daran, wenn andere langsamer fahren müssen, nur ist es leider so, daß man meistens nicht alleine auf der Straße unterwegs ist, und damit handelt man sich eben Einschränkungen ein. Das Tempolimit ist in Deutschland eine heilige Kuh, die recht bald geschlachtet wird, so meine Einschätzung. Nüchtern betrachtet ist es nur eine Einschränkung mehr und kein Weltuntergang. Außerdem ist es nur einer von vielen Lösungsansetzen zu generellen Verkehrsproblemen; zwar recht naheliegend und praktisch, aber kein Patentrezept. Wer das nächste mal im Stau steht (und die werden ja nicht gerade seltener), wird sich für Maßnahmen zu dessen schneller Auflösung dankbar sein; gleiches gilt für limitierte 130km/h, die man auch Fahren kann im Gegensatz zu 5km/h ohne Tempolimit.

Ganz besonders störend ist hier die "Turbo-Rolf"-Diskussion: wer zu schnelles Fahren, Nötigung und ein generelles Tempolimit nicht auseinanderhalten kann, hat sowiso grundlegendere Verständnisprobleme. Wen packt die Boulevardpresse eigentilch als nächstes zum Verriss aus? Flitzer-Fritz? Carrera-Carl? Oder vielleicht Drängel-Daniel?

<haarspalt>Und den 'Thread' schreibt man mit 'd' am Schluß; ist sonst schon bedrohlich genug ;-)</haarspalt>

Geschrieben
chimbuka postete

Pressemeldung vom heutigen Tage:

In München steht ein 52-jähriger Autofahrer vor Gericht, der im vergangenen Jahr bei Tempo 180 eine halbe Stunde lang jeweils vor ihm fahrende, langsamere Autofahrer durch "leichte Rammstöße" dazu bewegen wollte, die Überholspur frei zu machen.

Ich hoffe doch sehr, dass dafür nicht auch noch jemanden um Verständnis wirbt ...

hmm trotzdem stellt sich einem die Frage was sucht der eine halbe Stunde auf der Überholspur?

Geschrieben
Dirk_16v postete

...Hier gibt es zum Glück keine Zensur und wenn Dir manche Kommentare nicht passen dann ignoriere sie.....

Ein sehr interessanter Beitrag. Speziell, wenn man sich den Beitrag #106 ansieht. Zensur ? Nee, woher denn ? Hier doch nicht. Ich ringe immermal mit mir, ob ich nicht auch ACCM werden sollte, allerdings sinmd dies immerwieder Aktionen seitens des ACC, die mich davon abhalten.

Geschrieben
ACC Oliver postete

Mir ist klar, daß so ein Thema schwer rein sachlich zu argumentieren ist und schnell ins persönliche abdriftet.

Mir ist auch klar, daß "beide Seiten" die Argumente der "Gegenseite" schon zig Tausend mal gehört oder gelesen haben und auch jetzt vermutlich nicht weiter drauf eingehen werden.

Mir ist auch klar, daß sehr viele sich für gute Autofahrer halten und von ihrer persönlichen Meinung absolut überzeugt sind und davon kaum abrücken werden.

Mir ist auch klar, daß es nicht leicht ist Dinge aus der Sicht der "Gegenseite"

zu betrachten oder gar mal Selbstkritik zu üben! Das können (leider) nur recht wenige Menschen.

Damit habe ich auch wirklich keine Probleme, so sind wir Menschen nun mal, jeder hat das Recht zu seiner Meinung und kann diese auch frei äußern.

Aber trotz allem bin ich kurz davor diesen Threat zu sperren und zu löschen, da es hier zu oft viel zu persönlich und beleidigend wird!

Ich will jetzt auch keine Verteidigungen oder Erklärungen dazu lesen! Entschuldigungen werde ich natürlich akzeptieren, aber nicht die an mich adressierten, sondern an die, die evtl. beleidigt worden sind.

Es liegt in eurer Hand was mit diesem Threat passiert!

Ich bin überzeugt davon das es auf persönliche Angriffe der Poster bezogen war und ich finde Beleidigungen haben hier auch nichts zu suchen.

naja steht da doch eigentlich alles :D

Geschrieben
Knut Rothstein postete

[.....]

Ich halte es jedem zu Gute, dass ihm nur mal der Kragen geplatzt ist. Kann vorkommen. Schwamm drüber!

Aber es zeigt mal wieder ganz deutlich, worum es eigentlich geht: Hier wird, ohne selbst dabei gewesen zu sein, beurteilt wie einer fährt, ob es nun Turbo-Rolf ist, oder ob ich es bin.

Ich habe nichts anderes geschrieben, als dass wir nur eine Realität haben. Diese können wir nicht tauschen, auch wenn wir sie nicht mögen. Eine Wertung habe ich mir dabei eigentlich verkniffen, irgendwo zwischen den Zeilen muss man sie aber wohl doch gefunden haben - nur eben nicht meine. Und was ich zum Raser-Prozess geäussert habe, ist eine Kritik an der hier geäusserten Kausalität bestimmter hier zitierter Tatsachen für die Urteilsfindung des Gerichts. Das ist aber nicht eine Frage der Geschwindigkeit, mit der ich Auto fahre, sondern eine Frage danach, wie ich mir einen Rechtsstaat wünsche. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass mir nicht alle Tatsachen bekannt sind - nur wenn es dann die zitierten Tatsachen eigentlich nicht gewesen sein dürften, die zu einer Verurteilung führten, dann nehme ich mir heraus, das zu äussern.

Geschrieben

@ blossom und chrissodha und vielleicht noch andere:

Ihr haltet es also für falsch, daß jemand eingreift und versucht eine möglichst sachliche Diskussion zu führen?

Iist es falsch von mir zu sagen "Egal welcher Meinung ihr seid, ihr dürft diese hier vertreten"?

Ist es falsch von mir schlichtend zwischen Streithähne einzugreifen bevor "die Fäuste fliegen"?

Habe ich je gesagt, daß man hier nicht seine persönliche Meinung schreiben darf?

Habe ich je gesagt, daß ihr alle nur meine Meinung haben dürft? (Kennt ihr die überhaupt?)?

Schreibe ich irgendwem vor, daß die eine oder andere Meinung oder vielleicht meine Meinung die richtige ist?

Wie oft könnt ihr zu diesen Fragen ja sagen, wie oft nein und dann beschreibt doch mal bitte wo bei euch Zensur anfängt....

Sprüche wie "...irgend ein Grund findet sich anscheinend immer, hier die Teilnehmer zu bevormunden. ..." finde ich nicht nur dreist, sondern auch bei den Haaren herbeigezogen, grenzen in gewisserweise an Verleumdung! Jaja, der "böse" Operator oder Webmaster... Sorry, aber in aller Deutlichkeit: so einen Scheiß lese ich hier zum Glück sehr selten!

P.S.: Mir ist klar, daß ich meinen eigenen Beitrag als kritisch sehe und selber "zensieren" müßte

Geschrieben

Hallo Oliver,

a) Das nicht, aber bei Nichteinhaltung mit ...Aber trotz allem bin ich kurz davor diesen Threat zu sperren und zu löschen...zu drohen, finde ich unangemessen (wie manches andere auch, wie ja hier in diesem thread einige andere auch)

B) Nö, das ist sogar wunderbar. Wobei wir aber mit dem Einräumen dieser "gönnerhaften Geste" wieder beim Thema "Wer macht was für wen" (ACC, ACCM etc) wären. Aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten - dafür bräuchten wir einen Schlichter - einen Neutralen !

c) Schlichter sind ganz bombastische Menschen - wenn diese Schlichter aber die Funktion von "Schluss jetzt, darüber reden wir hier nicht !" übernimmt, ist dies kein schlichten, sondern ein Mundtot-machen. Schlichter greifen aktiv in Unterredungen ein, und versuchen der jeweils anderen Seite die Meinung der einen Seite anders zu erklären. Weiterhin suchen Schlichter nach Lösungen, auf die die beiden seiten aufgrund ihrer Borniertheit von selbst nicht mehr kommen.

d) siehe a)

e) Hat das jemand behauptet ?

Edith: Nu sag wenigstens Hallo

blossom: Jep, hatte ich vergessen

Geschrieben

Bleib ruhig Olli, die Aufregung bringt gar nix. Ich bewundere dich dafür, daß Du Deine Freizeit für solchen Kram opferst.

Eine etwas deutlichere Ansprache ist kein Grund, einen Thread zu schließen.

Einige Leute hier wollen sich nun mal gerne ein bißchen aufregen. Lass sie gewähren. Das regelt sich von ganz alleine.

Gelassene Grüße aus dem GSA-Cockpit

Jörg

Geschrieben
blossom postete

Hallo Oliver,

Hallo blossom,

a) Das nicht, aber bei Nichteinhaltung mit ...Aber trotz allem bin ich kurz davor diesen Threat zu sperren und zu löschen...zu drohen, finde ich unangemessen (wie manches andere auch, wie ja hier in diesem thread einige andere auch)

Ich gebe zu, daß ist ein drastisches Mittel. Wie Jörg schon schrieb "verpulver" ich hier meine Freizeit und diese möchte ich nicht für Schlichtungen verschwenden, die bei so einem Thema eh nichts bringen! Warum ich Schlichtungen keine Chance gebe? Einfach mal alles Postings lesen, es sind mehrere dabei, die mir zeigen, daß jeglicher Aufwand nichts nützen wird. Also vergebene "Liebesmüh", deswegen meine harte Drohung.

B) Nö, das ist sogar wunderbar. Wobei wir aber mit dem Einräumen dieser "gönnerhaften Geste" wieder beim Thema "Wer macht was für wen" (ACC, ACCM etc) wären. Aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten - dafür bräuchten wir einen Schlichter - einen Neutralen !

Jeder, der sich aktiv für einen Club oder ein Forum kümmert, ist doch automatisch nicht mehr neutral. Und einen wirklich Neutralen interessiert das hier meist eher gar nicht. Woher soll der Neutrale kommen??? Ich versuche so neutral wie möglich zu sein, mehr kann ich in dem Fall nicht tun. Falls hier doch ein wirklich Neutraler mitlesen sollte, bitte, nur so, hier darf jeder diskutieren und auch schlichten!

c) Schlichter sind ganz bombastische Menschen - wenn diese Schlichter aber die Funktion von "Schluss jetzt, darüber reden wir hier nicht !" übernimmt, ist dies kein schlichten, sondern ein Mundtot-machen. Schlichter greifen aktiv in Unterredungen ein, und versuchen der jeweils anderen Seite die Meinung der einen Seite anders zu erklären. Weiterhin suchen Schlichter nach Lösungen, auf die die beiden seiten aufgrund ihrer Borniertheit von selbst nicht mehr kommen.

siehe a)

d) siehe a)

siehe a)

e) Hat das jemand behauptet ?

Nein. Das war nur so eine Bemerkung weil ich den Begriff Zensur auch bei Schließung für unangemessen halte. Ich würde keine Meinungen zensieren, sondern nur einen Riegel vor Beleidigungen schieben. *stänker an* Wenn da auch Zensur ist, dann ist jede Geschwindigkeitsbegrenzung auch Zensur an der eigenen Freiheit! *stänker aus* ;-)

Und was ist mit f)? Anders formuliert "Wenn ihr in einer Kneipe wäret, diskutiert doch bitte so, daß ihr nicht die Faust des Gegenüber im eigenen Gesicht spürt!". Und um bei dem Beispiel zu bleiben: Meine Drohung hier dicht zu machen ähnelt dem Verhalten des Kneipies (schreibt man den so?) kurz vor einer Schlägerei alle einfach rauszuschmeißen, auch wenn ganz harmlose, brave dabei rausfliegen. Ja, ist nicht fair, aber durchaus nachvollziehbar, oder?

Jaja, Ruhm und Ehre versprachen sie mir als ich diese Aufgabe übernehmen sollte, Frust und Müdigkeit habe ich erhalten... ;-)

Gute Nacht!

Geschrieben

Was hat die Mitgliedschaft im ACC mit einem öffentlichen, für jeden zugänglichen Forum zu tun?

@ACC Oliver

Wieviel % der hier eingeloggten zahlen überhaupt Beiträge an den ACC?

Würde mich echt mal interessieren.

Für mich ist das Ganze hier nicht ausschlaggebend. Ich war schon lange vor der IT - Geschichte Mitglied im ACC. Für die paar Kröten Beitrag habe ich schon vor Jahren sechs liebevoll gestaltete Zeitschriften jährlich bekommen.

Bei technischen Ploblemen wurde mir stets auf schnellstem Wege geholfen.

Als 1988 die Anschaffung einer DS zur Debatte stand, hat sich unser Clubleiter persönlich einen halben SA - Nachmittag Zeit für mich genommen.

Als Krönung der fachkundigen Kaufberatung durfte ich noch einige Runden mit seiner DS drehen.

DAS und nur DAS ist es was die Sache lohnend macht!

Dieses Geschreibsel hier betrachte ich nur als größtenteils entspannenden Nebeneffekt.

Mußte mal gesagt werden!

Gute Nacht.

Gerald

Geschrieben

Ich verstehe den agressiven Schreibstil einiger Herren hier nicht.

Das ist ein bierernstes Thema mit tragischem Hintergrund, da muss man sich doch nicht wie der Obermacker vom Autoscooterstand auf der Dorfkirmes benehmen, oder?

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mal zu dem Zenzur-Geschrei meine persönliche Meinung:

Was ist so falsch wenn ein Admin oder Operator bei persönlichen Angriffen o.ä. einzuschreiten droht? Ist es auch falsch, wenn die Polizei einen "Raser" rauswinkt und bei dem abkassiert???? Wer hat sich denn "daneben benommen"??? Bestimmt nicht Admin /Operator oder Polizei!

Folgende Tatsachen:

1.) Wenn man sich registriert, so muß man nach den Forenregegeln auf "akzeptieren" klicken. u.a. steht da "4) Pöbeleien, Beschimpfungen oder sonstige Beleidigungen sind zu unterlassen und werden mit einem Forum-Ban geahndet.". Da hier nur registrierte User schreiben dürfen, haben alle diesem zugestimmt.

2.) Beim Einloggen gibt es den Hinweis auf die Nutzungsbediengungen und FAQ.

3.) Jeder ist hier freiwillig und hat somit obigen Dingen freiwillig zugestimmt.

4.) Ja, hier wurde schon ab und an mal gelöscht. Aber nie aus Willkür sondern weil sich manche Forensteilnehmer halt nicht an die Spielregeln gehalten haben.

5.) Jeder User (ich auch), egal ob Mitglied im ACC oder nicht, ist hier nur ein Gast!!! Für mich ist es selbstverständlich, daß ein Gast sich an die vom Gastgeber erstellten Regeln hält. Dieses Forum gehört keinem von uns, wenn dann dem ACC, der Clubleitung oder dem Webmaster, das ist aber sowas von egal bei dieser Diskussion! Man ist sehr oft Gast: als User in einem Forum, als Fahrer auf öffentlichen Straßen oder als Mensch auf der Welt.

Natürlich kann jede Regel auch diskutiert oder in Frage gestellt werden. Aber doch nicht indem man einfach die Regeln ignoriert, sondern es ist meist viel effektiver die Regeln sachlich zu diskutieren. Nachdem was ich hier seit Jahren lese ist nur eine Minderheit gegen die hier bestehenden Forenregeln und daher versteh ich den Admin, daß er diese nicht ändert.

Ich kenne auch das citforum.de. Dort geht es in der Tat lockerer zu, aber auch dort wurde gelöscht und ein Registrierungszwang stand auch schon fast bevor. Woanders geht es nämlich ganz ähnlich zu wie hier, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen.

Memomarker hat es in 121 schön formuliert, daher habe ich schon länger keine Lust mehr zu dem eigentlichen Thema etwas zu schreiben...

Gruß an alle, die sich zu benehmen wissen

Geschrieben

Konkrete Zahlen:

55 Themen von 22.703 wurden gelöscht, also 0,24%. Ja, traurig, daß man hier so "oft" einschreiten muß....

Borstl: Wieviel % der eingeloggten an den ACC etwas zahlen, kann ich dir nicht sagen. Dafür verläuft die Anmeldug zu anonym und nicht jeder hat ACCM vor seiner Kennung stehen.

Geschrieben

Na dann lasst uns doch, nach diesem Ordnungsruf, wieder zum Thema zurückkehren.